Wo hast du denn die Benzinpumpe(n) gekauft? Sind für den AS Motor, richtig? Passen die denn? Wieso hast du gleich 2 gekauft?
Ich würde meine gerne auch mal erneuern, hat dieses nervige Sirren was die wohl alle mit der Zeit bekommen....
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Die Benzinpumpen habe ich bei eBay ersteigert. Das sind Benzinpumpen aus dem Motorsport - eigentlich eher für Golf II und Konsorten Diese speziell waren eigentlich für einen Golf 2 mit Turboumbau bestimmt.
Da ich keinen Tank für die Einspritzer-Variante bekommen habe, habe ich mich entschieden den Vergasertank weiter zu verwenden und stattdessen zusätzlich einen kleinen Zusatztank mit einzubauen. Das Problem wäre sonst, dass bei schnelleren Kurvenfahrten und weniger als halb vollem Tank die Pumpe sonst Luft ziehen würde, dadurch der Benzindruck abfallen würde und in Folge dessen der Motor ausgeht. Die eine Pumpe wird benötigt, den Kraftstoff aus dem Tank in den Sammeltank zu pumpen, in den auch der Rücklauf vom Motor fließt. Die zweite Pumpe fördert den Kraftstoff aus dem Zusatztank zum Motor.
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Das ist ja mal eine interessante Lösung. Wo hast du die denn her? Wo kommt denn der zweite "Puffer"-Tank hin?
Mein Onkel hatte mich drauf gebracht. Er hat selbst vor einigen Jahren seinen Granada 2.8 Ghia auf Einspritzung umgebaut und das selbe Problem. Ich habe dann noch ein bisschen recherchiert und bin auf diese Lösung gestoßen.
Der Tank hat eine Abmessung von 8x8x10cm und ein Fassungsvermögen von einem halben Liter. Ich habe vor den Tank, sowie die zwei Pumpen in den Zwischenraum zwischen Reserveradmulde und Rückbank zu verbauen. Da die beiden Pumpen extra gedämpft sind, sollte das im Innenraum denke ich nicht zu laut werden.
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Endlich habe ich einen Prüfer gefunden, der bereit ist mir das ganze am Ende auch einzutragen Zwar in Nürnberg, dafür einigermaßen bezahlbar und legal, was man in Kombination irgendwie immer seltener geboten bekommt.
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Heute habe ich wieder was geschafft - wenn auch nur wenig.
Ich hab angefangen den Motorraum anzuschleifen, sowie die ersten Teile lackiert. So ziemlich das erste (außer den Scheibenwischerarmen) was ich selber mit Dose lackiert habe und was meiner Meinung nach richtig gut geworden ist. Meine bisherigen Versuche gingen irgendwie alle in die Hose...
Die Farbe ist RAL 7004 - Signalgrau. Soll so ein bisschen eine Anlehnung an die alten Gruppe-A Civics sein, nur fand ich das Grau abgrundtief hässlich und habe mich eben für das Signalgrau entschieden.
Die Platte auf der die Batterie steht ist momentan noch beim pulverbeschichten - ebenfalls in der Farbe. Ich bin mal gespannt ob es einen Farbunterschied gibt...
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Heute sind zwei Pakete gekommen. Der Catchtank ist leider immer noch nicht dabei gewesen. Angeblich liegt's an UPS...
Das eine Paket: Zwei neue Bosch Touring 170 Nebelscheinwerfer mit gelber Scheibe.
Das zweite Paket: Ein nagel neuer Benzintank für den Civic AL, AG und AH mit Vergaser für einen ganz schmalen Taler :) Mal sehen, wie meiner rundum so aussieht. Ggf. wird er getauscht, andernfalls lager ich den neuen Tank erst mal ein.
Ansonsten habe ich die ersten Teile vom Pulverbeschichter abgeholt.
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Gibt es die schönen gelben Lampen noch irgendwo offiziell zu kaufen?
Sehen hübsch aus................sowie der Rest!
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Bei eBay gibt's noch neue - die die ich vorher dran hatte.
Die hier hab ich günstig in den Kleinanzeigen gefunden.
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Lackierarbeiten im Motorraum sind in vollem Gange. Anbei mal ein erster Eindruck.
Und endlich ist der Catchtank und noch eine andere kleine Spielerei eingetroffen
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Sieht schon echt klasse aus,das wird bestimmt ein Super Teil.
Bin schon auf weitere Bilder gespannt.
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Zweite Seite ist nun auch auslackiert und auf der einen Seite habe ich schonmal angefangen wieder die Kabel zu legen und einzelne Baugruppen wieder einzubauen.
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Langsam nimmt er wieder Form an. Ein bisschen zumindest...
Ich hab heute die restlichen Kabel im Motorraum verlegt und die Nebelscheinwerfer getauscht.
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Ich habe heute den Vorderachskörper komplett ausgebaut, da ich ihn gegen einen von einem CRX AS tauschen werde, der vor 15 Jahren geschlachtet wurde - dementsprechend auch dessen Zustand ;) Bei dem neuen Achskörper habe ich den wenigen Kantenrost, der vorhanden war, weggemacht, ihn grob gereinigt und die Kanten wieder schwarz gemacht. Außerdem ist mir meine eine Bremsscheibe irgendwie aufgefallen. Gefallen hat mir nicht, was ich da sehen durfte...
Bild 1 zeigt den alten Achskörper.
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Die neue Achse ist hänge bereits wieder unterm Wagen ist aber bisher nur mit zwei Schrauben festgemacht.
Beim Motor das gleiche: Er ist drin, hängt aber bisher erst an zwei Motorhaltern (der dritte ist an der Achse).
Danke an Guido für das geduldige Warten
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