Das sieht doch schon sehr viel versprechend aus. Mit so einer Werkstatt Ausrüstung macht das aber auch Spaß, oder?
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Schön wie's voran geht! Bin gespannt dein Geschoß mal live zu sehen, HCC 2012
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Es ist auf jeden Fall ein himmelweiter Unterschied, ob man in einer sehr gut ausgestatteten Werkstatt mit Hebebühnen, Luftschrauber, usw. arbeitet oder zuhause bei sich auf dem Hof mit einem kleinen Ratschenkasten und einer Hand voll Schraubenschlüsseln und dem Wagenheber aus dem Bordwerkzeug werkelt. Ich will es nie wieder missen.
Dennoch gibt es auch in der Werkstatt immer wieder Momente zum Verzweifeln - was dann allerdings nicht an dem Werkzeug liegt sondern einfach an der Tatsache, dass das Material mit dem man arbeitet bereits über 20 Jahre alt ist und teilweise nicht sonderlich gepflegt wurde. Stichwort abgerissene Schrauben, fest- oder stark angerostete, evtl. sogar durchgerostete Bauteile. Die Liste lässt sich noch ziemlich lange fortsetzen. Ich denke mal das wird jeder kennen.
Bis zur HCC'12 bin ich hoffentlich dann auch endlich fertig
Was ich ganz vergessen habe: Ich habe heute auch noch die Spurstangen und Spurstangenköpfe erneuert.
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Da ich ja sonst nichts zu tun habe, hab ich heute den Motor nochmal komplett wieder raus gemacht und vorne den Motorhalter getauscht. CRX-Motorhalter raus, Civic-Motorhalter ein bisschen modifiziert und rein. Dann habe ich den Motor wieder reingehängt und siehe da, er sitzt wie er soll. An den Anblick kann ich mich gewöhnen ;)
Der Motorhalter war Millimeterarbeit... Allgemein der Motor da drin, aber man kommt immerhin noch an den Ölmessstab :P
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Heute habe ich den Motorraum weiter komplettiert:
- Vakuumbox befestigt
- Vakuumschläuche angeschlossen und teilweise gekürzt
- Sicherungskasten eingebaut und angeschlossen
- Zündspule eingebaut und mit einem neuen Kabel versehen
- Benzinzuleitung gelegt
- neuer Benzinfilter eingebaut
- Batterie wieder festgemacht
- die letzten Massekabel festgemacht
- die Haltemutter von der Kraftstoffzuleitung an die Einspritzleiste repariert
Damit fehlen im Motorraum noch:
- Benzinrücklaufleitung
- Lichtmaschine
- Haltebügel vom Benzinfilter
- Wischwasserbehälter inkl. Kabel
Und im gesamten:
- Kraftstoffsystem im Innenraum sowie die Anschlüsse zum Tank
- kleinere Elektriksachen
Und ich habe Post aus Asien bekommen. Nicht original aber ein lustiges Gimmick.
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Das wird richtig, richtig FETT!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
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Birk, jetzt meinst du es aber ernst.
Weiss du noch wie wir dich immer abgehängt haben auf der BA zum HCC in Bayern.
Bin begeistert von deinem Projekt.
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Für meine nur 71PS bin ich aber recht gut an euch dran geblieben :P Aber jetzt ist Schluss mit Lustig
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Weiter geht's. Eigentlich wollte ich heute die Achsmanschetten neu machen, allerdings musste ich dann feststellen, dass ich wohl entweder die falschen bestellt oder einfach nur die falschen geliefert bekommen habe. Auf jeden Fall habe ich einen Satz getriebeseitige neu hier, und zwei Antriebswellen mit zweiteiligen Achsmanschetten, jeweils radseitig.
Also hab ich erst einmal am Benzinsystem weiter gewerkelt. Ich würde sagen, es ist halb fertig. Außerdem habe ich (ja, es ist für mich und meinen Wagen eher untypisch...) eine elektrische Entriegelung für die Heckklappe eingebaut. Sie lässt sich jederzeit problemlos wie normal auch per Schlüssel oder dem Hebel neben dem Fahrersitz entriegeln, allerdings dann zukünftig auch per Fernbedienung. Wie sich dadurch vielleicht erahnen lässt, wird eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung für die beiden Türen ebenfalls noch folgen.
Zu guter Letzt habe ich noch nach einem Platz für den Badge geschaut. Ich find ihn da ganz gut, bin allerdings auch für alternative Vorschläge offen.
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Ist das der Catsh Tank, in Bild 1?
Sieht echt richtig gut aus.
Ist das Badge nicht besser im Innenraum aufgehoben?
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Das schwarze sind die beiden Pumpen und das silberne ist der Catchtank. Da muss jetzt noch der Rücklauf vom Motor und der Rücklaut zum Tank angeschlossen werden.
Ich finde ihn im Motorraum irgendwie schöner.
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Wir haben für den Notfall doppelseitiges Klebeband mit dem wir teilweise auch Spoiler festkleben.
Bin eben auf dem Schrottplatz gewesen. Ich bin mit der Ausbeute eigentlich ganz zufrieden:
- Benzinpumpenrelais vom ED6
- Spannfeder vom Luftansaugrohr (fehle bei mir)
- Entriegelungshebel für Kofferraum- und Tankdeckel (blaue sind zwar unterwegs, aber für die Zwischenzeit ist das besser als ohne)
- Momo M36 Sportlenkrad mit Gummibärchen-Hupenknopf (ausgebaut aus einem Mazda 121)
- ein paar Kleinteile für meinen Teile-Dealer auf der andern Seite des großen Wassers
Der Hupenknopf von dem Momo ist zum Glück austauschbar und ich hab natürlich als erstes ausprobiert, ob mein Mugen-Hupenknopf passt und siehe da, es passt :) Jetzt muss ich nur noch die goldenen Farbreste runterbekommen und ich hab ein (weiteres) schickes Sportlenkrad - diesmal in brauchbarem Zustand.
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