Das liegt eventuell daran, dass sie auch daher kommen... Zumindest der für links.
Mein Tombola-Preis wird auch seinen Platz in meinem Autochen finden: Ein Kasettenhalter für die Sonnenblende
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Mal wieder ein paar Updates:
Den gut zugänglichen Roststellen bin ich in ein paar freien Minuten bei der Arbeit auf den Leib gerückt.
Die Kotflügel liegen bei unseren Lackierern und warten auf ihren matt grauen Grundierungsüberzug.
Das Luftleitplastik für die Heckklappe ist grundiert.
Und soeben habe ich einen Satz Stahlflexbremsleitungen geordert um meine aufgequollenen Leitungen in den Ruhestand zu befördern.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Ich habe soeben folgendes auf Franks Homepage gefunden:
...
Das was man auf dem Bild erkennt sieht identisch aus mit dem was bei mir im Schuppen liegt - also wohl doch kein Eigenbau sondern tatsächlich ein echter TeZet-Krümmer für den CRX AS.
Wenn du ihn nicht mehr brauchst, ich würde ihn nehmen.
Als ich die Homepage hochgeladen habe war das Teil wohl noch bei einem Shop auf Lager. Restbestand denk ich mal.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Jetzt wo ich weiß, dass ich doch eine reele Chance auf eine Eintragung habe, werd ich ihn wohl kaum wieder abgeben :P
Kostet zwar wieder ein bisschen, da die Plakette fehlt. Aber sowohl die Plakette, als auch die TÜV-Unterlagen sind mit Glück noch zu bekommen :)
Ich habe heute die neuen Kotflügel soweit montiert. Und wie das nun mal so ist, als ich sie grade mal abhatte: "Oh, Rost..." Also angefangen mit der Stahlbürste...
Das übliche "schnell mal machen":
- alte Kotflügel demontiert
- die Rostansätze auf der Beifahrerseite am Vorbau und im Radlauf weggeschliffen, dabei auf eine Durchrostung gestoßen, die ich noch nicht kannte
- Handschuhfach, Lüftung und Teppich ausgebaut
- Loch geschweißt, versiegelt, abgedichtet und anschließend erstmal grob mit Unterbodenschutz abgespritzt
- neue Kotflügel vorerst montiert
Jetzt fehlen noch die Innenradläufe (Plastikverkleidung), Spritzlappen und der Innenraum muss wieder zusammengebaut werden. Das Rostschleifen folgt auf der Fahrerseite sobald mal wieder ein Arbeitstag ohne Aufträge bevorsteht.
Die neuen Bremsschläuche sind da
Sicherheitshalber habe ich auch gleich noch neue Bremsbeläge für hinten inklusive der notwendigen Hardware (Federn, Stifte) besorgt.
Am Montag gab es eine böse Überraschung: Die Getriebegabel hat sich verabschiedet. Schalten geht seit her nur noch zwischen dem 3. und 4. Gang.
Nun Stand ich vor der Entscheidung entweder das Getriebe zu reparieren, ein anderes Getriebe aufzutreiben und es zu tauschen oder diesen Rückschlag als Anlass für den Motorumbau zu nehmen.
Ich habe mich für letzteres entschieden - in der Hoffnung dass ich die letzten fehlenden Teile innerhalb der nächsten Tage, maximal Wochen organisiert bekomme. Von hier aus schon Mal vielen Dank an Steve, Guido und Banzai die mir schon bei einigen Dingen weiterhelfen konnten.
Gestern kamen bereits die ersten Teile: Eine Motorhaube vom CRX AS und eine neue Kupplung.
Ich bereite den Motor gerade noch auf eine Wiederinbetriebnahme vor:
- neue Zündkabel sind drauf
- Kupplung ist gewechselt
- Zündkerzen sind neue drin
- der Luftfilterkasten wurde bereits mit einem frisch gereinigten K&N-Filter gefüllt
- neuer Ölfilter liegt bereits hier
- Thermostat war vom Vorbesitzer bereits erneuert
- Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Achsmanschetten, neue Krümmerdichtung, neuer Zündverteiler sowie neuer Verteilerfinger sind auf dem Weg
Dann fehlt "nur noch" der Tank. Aber ich glaube, das kriege ich auch irgendwie gemeistert.
Beim Schuppen durchforsten habe ich noch einen alten Aufkleber "Honda - Rundherum ein Meisterwerk" gefunden - er ziert jetzt meine Heckscheibe.
Ich habe soeben auch den Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und Spannrolle getauscht. Der Zündverteiler und den Verteilerfinger wurden bereits vorgestern erneuert.
Einen Tank konnte ich leider nicht auftreiben, daher muss das Problem anders gelöst werden: Ein kleiner 0,5l-"Zusatztank" der eventuelle durch Kurvenfahrten von der Benzinpumpe angesaugte Luft abfängt und dafür sorgt, dass stattdessen Kraftstoff weiterfließt.
Hier mal ein Schwung neue Bilder:
1. Die Teile für die "kleine" Inspektion :P
2. Der Motor momentan.
3. & 4. Aktuelle Bilder von meinem Wagen.
5. Meine neue Riemenscheibe von Unorthodox Racing aus Aluminium - 900g leichter als die originale.
Hossa!
Das ist ja genau mein Ding
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Geht es jetzt endlich los???
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |