Ich fahre nun voller Stolz meinen 86er Civic AG und ich will den größtenteils original belassen. Oft fahren ja auch aufgemotzte Autos durch die Gegend. Mich stört dabei oft, dass es einfach nicht zusammen passt. Ich meine einen Wagen aus den 80ern mit Endstufe und Bassbox und LCD-Bildschirmen in den Kopfstützen, ... der ganze Kram ist unzeitgemäß.
Wie hat man denn damals die Kisten aufgemotzt?! Gibt´s da Bilder aus den Staaten oder Japan? Wäre es nicht cooler einen alten Wagen auf die alte Weise aufzumotzen? Damals hat die Jugend doch auch was gemacht um aufzufallen...wer kann da was zu beitragen?
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Sehr schöne Ansage :) Hier ist ein weiterer Interessent für Bilder aus den Zeiten wo ich noch nicht war, meine Autos aber schon^^
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Tuning Ende der 80er an meinem damaligen AG.
....6x14" Felgen -mehr gestattete der TÜV nicht, abgedunkelte Scheiben,Trim- Line Dekor und Musik von ALPINE.
Es gab auch einen kompletten Bodykit, war aber damals nicht mein Ding.
Iiihhh, das Bodykit an dem Silbernen läßt ihn aussehen wie einen 205er Peugeot. Das paßt nicht. Aber ein schönes Zeitdokument.
Meiner ist 88 Erstzugelassen und kam 1990 nach Deutschland. Seitdem ist er so wie er ist laut Vorbesitzer. Aus Belgien kam er mit 15" Momos, Momo Sportlenkrad und 40mm H&R Federn. Wie gesagt, mein Vorbesitzer hat die nicht nachgerüstet sondern die waren 1990 schon drauf. Die sind auch nie ersetzt worden. Zeitgenössisches Tuning eben .
eure Doro
Ja das ist ja mal interessant! Danke für die ersten Fotos!
Heute hab ich auf´m Flohmarkt alte Radios und Equalizer gesehen... War das Standard?!
Ich hab in meinem ein mp3-fähiges Autoradio mit USB und Karte (da hakt keine CD mehr). Aber da laufen nur Songs von 1986. Ja, man kann es auch übertreiben... Ist aber echt interessant, welche Alben dabei raus kamen (Metallica, Nazareth, Stones, ...)
Und wie sieht´s mit Zusatzleuchten aus?
Das heutige Tuning an Youngtimern lässt mich meist eher verstört zurück.
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
JUGEND, wo bist du geblieben ?
Jaaa, das war MEINE Jugend, Prospekte gesammelt und jetzt
wieder erinnert,
von der Firma "style auto" in Wegberg bei Aachen ....
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.035 |
Punkte: | 2.130.827 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
nun ich habe auch einen eher zeitgenössisch gemachten wagen, bis auf eben die multimediaanlage. aber selbst diese ist dezent verbaut und nicht auf den ersten blick ersichtlich. ausserlich habe ich einen style auto bodykit dran, wsl 16'' felgen, eibach prokit federn und das war es dann schon. eigentlich alles zubehör was es zu damaligen zeiten bereits gab und was verbaut wurde.
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 9.673 |
Registriert am: | 24.03.2007 |
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi |
Da wohne ich: | Essen, NRW |
Vorname: |
Die 80er Jahre waren die schönsten Tage der Tuningszene. Der Anfang es zu sehen wie sich alles entwickelt hat, es war einfach nur schön. Postert, KüWe, Kamei, Stephan und und und es war nur geil zu sehen wie sich so vieles aus dem Boden entwickelte. Es war alles zu seiner sehr geringe Sachen zu bekommen. Wer schon mal 15" Felgen bekam war der König.
Ach könnte mich jetzt hier austoben mit Berichten, muss aber nicht sein. Ich kann nur sagen die 80er waren die geilsten Jahre
Alleine diese Felge aus den 80ern ist das größte Kultobjekt.
Der Klassiker: ATS-Classic Flege, in 13 Zoll, bekannte Größen von 5 1/2 bis 9 1/2 Zoll. Hiervon gab es unzählige Sonderversionen; bsp. MLK: statt schwarzen Absatz in RAL Rot Lackiert, Lexmaul in 8x13 et 0, original ATS in Weiß oder Silber.
Heute kann man noch folgende Größen bei ATS beziehen:
7,0 x 13
8,0 x 13
5,5 x 15
Wurde meistens auf Opel Kadett C gefahren
Boa, was kostet sowas???? Sieht ja super aus!!!
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Beiträge: | 1.383 |
Punkte: | 30.161 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |
Mein absoluter Felgenfavorit ist die Ronal Turbo!
Ich weiss, ist Geschmacksache, aber wären die nicht so teuer, hätt ich sie schon längst auf meinem BA4!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Ich finde das Thema auch sehr interessant! Wenn ich immer in meinen alten Autozeitschriften rumblättere...
Da gabs schon tolle Sachen. Das beste am 80er Tuning sind für mich die ganzen Kreuzspeichen-Alus.
BBS RS oder Ronal LS, die sind der Hammer
Solche hätt ich am liebsten auf meinem AS. Wenn die nicht so sackteuer wären...
Es ist zwar kein Honda, aber der Inbegriff von Tuning war diese kleine Firma aus Frankfurt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ng=&tabNumber=1
Was hätten die wohl aus einen AF CRX gemacht, wenn man damals einen hingebracht hätte....
Beiträge: | 1.383 |
Punkte: | 30.161 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |