|
Eines der letzten Autos die ich abgeben würde ist mein KA3. In dem Zustand fast zu schade zum Fahren. Eindeutig ein Auto für die Ewigkeit. Solchen Status haben bei mir nur noch mein Cabrio EE8 und mein Prelude SN.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Ich suche mal schön weiter. Es wird sich schon noch was finden. Hab's ja nicht eilig.
@ Barney
Das klingt nach einem sehr schönen Fuhrpark. Wie kommt man denn an ein EE8 Cabrio?
Gruß
Alex
Ich fahre: | U.a. Accord SJ |
Da wohne ich: | 73119 Zell u.A. |
Vorname: | Alex |
Sind grade 2 bei Ebay drinne.... *mal anmerk
Werbung: http://cgi.ebay.de/HONDA-LEGEND-COUPE-VO...rkparms=65%3A10
Werbung: http://cgi.ebay.de/Honda-legend-Coupe_W0...rkparms=65%3A10
diedoro
Danke für den Hinweis.
Der in Berlin wäre das richtige Modell/Ausstattung.
Ich kann aber keine 800km fahren um ein Auto anzukucken, leider!!
Gruß
Alex
Dann tut es mir leid dir sagen zu müssen, dass Du mit der Einstellung deinen erwünschten Wagen nicht /nie finden wirst....
diedoro
Danke für den freundlichen Hinweis.
Das hat aber nichts mit Einstellung zu tun, sondern mit dem lästigen Zwang, die Kohle verdienen zu müssen, die ich u.a. für den Wagen brauch.
Wenn ich die Zeit dafür hätte, würde ich halb Europa abfahren und Autos ankucken. Da hätte ich wirklich richtig Spaß dran.
Gruß
Alex
EE8 Cabrio war fünf Jahre abgemeldet rumgestanden, der wos wieder herrichten wollte brachte die Kohle nicht zusammen. Habs dann beim Ostermeier Hondateilehandel gekauft und hergerichtet (leichter Frontschaden, diverser Rost), ist aber mittlerweile wieder Arbeit dran nötig.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Zitat von subito
Wenn ich die Zeit dafür hätte, würde ich halb Europa abfahren und Autos ankucken. Da hätte ich wirklich richtig Spaß dran.
Gruß
Alex
von Black Diamond , 03.07.2009 15:11
"klackernde Ventile (wenn er kalt ist, hat meiner zum Bleistift). Ich glaube auch das ist eine Legend-Krankheit. Und die müssen dann eingestellt werden. Das ist sooo unnötig finde ich."
Hmm? Wie kann man hier jetzt die frühere Zitat-Funktion bewerkstelligen?
Klackernde Ventile sind in der Tat eine KA3/4 Krankheit. Man kann aber da nichts einstellen, da der Legend immer Hydrostößel hatte. Wenn das Klackern zum Dauerzustand wird ist es Zeit die Hydros zu erneuern.
Die KA Legends wurden übrigens in Japan gebaut. Nur die ersten HS Legends bis Bj. 89 wurden bei Rover gebaut. Trotzdem haben auch die japanischen Legend immer Probleme mit Rost an den hinteren Radläufen und am Tankdeckel, leider. Es dürfte schon sehr schwierig sein ein so altes Auto im wirklich gutem Zustand zu finden. Man sollte nach dem Kauf durchaus mit einigen Reparaturen und Nachholen von vernachlässigten Wartungsarbeiten rechnen. In der Regel muß man das ein oder andere Ersatzteil gleich nach dem Kauf erneuern.
Die Klimaanlagen sind fast alle so leer, daß sie entweder gar nicht mehr laufen oder sie unbedingt eine Neufüllung mit R413a (was selten zu bekommen ist) bedürfen.
Grüße
Ralph
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe gestern einen "Emotionskauf" getätigt, möchte aber an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten. Ich werde in den nächsten Tage dazu berichten und Fotos zeigen.
Danke nochmal an alle für den Input.
Gruß
Alex