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Hallo Leute,
steht ja schon oben, dazu kämen noch härtere Ventilfedern.
Habe vor meinen AS einige ps mehr zu verpassen
gibt es da noch teile, wenn ja woher, oder von wo sie noch passen könnten, D16z oder B16a oder oder oder
Danke
Mfg Michel
Hola!
Dem hab ich kaum noch was hinzuzufügen, ausser, dass
du vllt in den USA dazu noch etwas findest...
Da wäre dann deine Adresse ebay.com/motors ; glaub ich
zumindest.
Ach ja, Mugen-Ersatzteile würden mich auch interessieren.. =)
VLG!
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Zu dem Thema könnt ihr ruhig etwas zahlreicher antworten, würde mich auch Interessieren. Bestimmt würden doch auch einige Teile vom D16Z5 o. D16A9 passen, an die würde man zumindest leichter rankommen. Schade das Marc nicht mehr aktiv ist, der hätte bestimmt was dazu geschrieben, gerne können sich auch andere melden die was zur sache wissen, hat der Thoras vielleicht noch vorschläge? Das einzige was ich zu Nockenwellen für den D16Z5 gehört habe sind, umgeschliffene wellen von dbilas oder fertige von crespo, im HP forum verkauft einer dbilas Nockenwellen.
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=128056
und hier noch ein Thread zum Thema
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=128544
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Mit schärferen Wellen beim 1,6ltr DOHV nonVtec hast du dann unter 3000 weniger Leistung, bis 5000 gleich, und dann geht die Post ab. So hatte ichs im ED9. Nnomo hat aber motorisch keine Ahnung, von denen hatte ich damals im ED9 die Wellen, die haben sich bei der Einstellung öfters mal selbst widersprochen.
Ich würde:
Leichtere Schwungscheibe, größere Drosselklappe, kompl. Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer verbaun. Dann läuft das Ding noch normal, geht besser und hast kein Problem mitm Leerlauf. Muß dann eh abgestimmt werden.
Am Motor selbst würd ich keine anderen Kolben verbaun wenn dein Motor i. O. ist. Wenn Kopf mal runter muß wegen irgendwas, planen, dann hast auch bißl mehr Verdichtung.
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TSS kann dir die Drosselklappe vergrößern wenn du ihnen sie einschickst, kostet glaub ich 200 oder 250 EUR.
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Hallo!
Wie schon geschrieben wurde kannst du die Nockenwellen bei der Fa. Dbilas umschleifen lassen. Dafür gibt es auch verschiedene Spezifikationen. Bei der Straßenvariante, Kostenpunkt 320,- Euro, entfallen, laut Dbilas weitere Änderungen am Fahrzeug.
Hier mal die Internetanschrift: http://www.dbilas.de
Generell sollen die Nockenwellen von ED9 und ZC Motor gleich sein.
Gruß Thorsten
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Drosselklappe weiten bitte nicht bei TSS, die lassen die Serienklappe, drehen nur den Ansaug konisch. Sehr komisch.
Erste Adresse: http://www.individualperformanceparts.de Top Preise, Top Leistung, evtl. können die den AS anschließend auch abstimmen.
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hallo,
ja das sind schon mal nen haufen antworten. das würde ja bei den wellen nix machen wenn unter 3000 nix mehr is. aber wenn es ab 5000 richtig losgehen soll,
will ich leichtere kolben, da ich die drehzahl anheben will, mindestens auf V.tec niveau. dann nur eine geringfügig leichtere schwungscheibe damit einigermaßen laufkultur erhalten bleibt
fächerkrümmer muss ich erst noch schauen, die rohrlänge der einzelnen rohre noch ausrechnen (4in1)
und dann brauch ich nen dickeren Auspuff, denn mit dem original 45er röhrchen komm ich nicht weit.
@barney
wilkommen im club, mein AS is auch so ne Ölschleuder, dreiviertel liter auf 500 km , is doch nicht schlecht, aber wer gut schmiert der gut fährt
also zerlegen muss ich ihn eh irgentwann
Wichtiger sind die Pleuel als die Kolben, die kannst ruhig von Honda nehmen. Meine Meinung. Hatte im ED9 284er Wellen. Nicht mehr fahrbar im täglichen Gebrauch. Wenn da mal Stop and Go ist..... Wenn du eh alles zerlegen willst, dann überleg mal den Kurbeltrieb feinwuchten zu lassen, dann hast auch keine Probleme mit ner Drehzahlerhöhung. Irgendwo in deiner Gegend sitzt einer der Auspuffanlagen anfertigt. Kostenpunkt ca. 1000 inkl. Eintragung. Wär ne alternative, ist dann ja Edelstahl.
@Michel
Tja, so ists halt bei den alten Kisten... Aber gut fahren tu ich nicht mit meinem Ölverbrauch. Ich merk deutliche Leistungseinbußen.
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