|
Das finde ich ja witzig,das Cockpit wirkt verspielt ,ich finde es gibt kein schöneres als das vom CA 5.Mann gut das die damals noch nicht die Cockpits von heut gesehen haben.
Mfg Matze
--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---
Ich fahre: | Prelude AB Bj.86 |
Da wohne ich: | Mering |
Vorname: | Matthias |
Zitat von prelude86
Das finde ich ja witzig,das Cockpit wirkt verspielt ,ich finde es gibt kein schöneres als das vom CA 5.Mann gut das die damals noch nicht die Cockpits von heut gesehen haben.
Mfg Matze
Die waren damals wahrscheinlich solche Innenräume nicht gewöhnt ,wenn ich da mal an VW aus diesen Jahren denke.da war noch nicht an ein elektr.Schiebedach und elektr.Antenne zu ,ganz zu schweigen von der autom.Lüftungsanlage.
Mfg Matze
--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---
Ich fahre: | Prelude AB Bj.86 |
Da wohne ich: | Mering |
Vorname: | Matthias |
Viele von Euch sind ja wahrscheinlich 1988 noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen. Für mich war der CA5 (2.0 EXi) mit U-Kat und 122 PS mein erster Japaner.
Nach dem Einbau eines Bilstein Fahrwerks gab es an der Straßenlage überhaupt nichts mehr zu meckern. Außerdem war das Auto sauschnell.
Ansonsten war er "langweilig", denn er hat über Jahre hinweg einfach nur funktioniert (im Gegensatz zu eingigen Fahrzeugen "made in Germany" die ich vorher fahren durfte).
Der CA5 war ein rundum gelungenes Auto. Beim Gedanken an das damalige AeroDeck werde ich heute noch wehmütig. Auto`s mit Charakter eben.
Wunderschönes Auto.
Innen wie Aussen sehr gut durchdacht und auch gestylt.
Der war ein echter Fortschritt zum Vorgänger Accord SY.Und der war auch schon richtig gut.
(Du hast Dich reingesetzt und Dich sofort wohl gefühlt.)
Egal,wie das Wetter war.Ob kalt,warm,nass oder trocken.Sommer oder Winter.Funktioniert immer.
Ein echter Honda eben.
Leider hab ich schon ganz lange keinen mehr gesehen.
Wo sind die alle geblieben.......die guten treuen Freunde.....sowas wird's wohl nie mehr geben.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Zitat von Bochumerjunge
Viele von Euch sind ja wahrscheinlich 1988 noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.
Zitat von Bochumerjunge
Der CA5 war ein rundum gelungenes Auto. Beim Gedanken an das damalige AeroDeck werde ich heute noch wehmütig. Auto`s mit Charakter eben.
Zitat von Bochumerjunge
Viele von Euch sind ja wahrscheinlich 1988 noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.
Zitat von Banzai
Leider hab ich schon ganz lange keinen mehr gesehen.
Banzaii..
Auch wenn der Accord von VW gesponserten Autobild Reportern getestet wurde ist es schön ein Bericht über dieses lesen zu können.
Die Testverbräuche sind sehr unterschiedlich.
Bie dem ersten Bericht 7,9 Liter minimalverbrauch bis bei Vollgasfahrt knapp 17 Liter !
Beim zweiten Bericht 9,2 Liter durschnitsverbrauch mit Automatikgetriebe.
Mein Aktueller verbrauch beim Accord CA5 mit Automatik liegt bei knapp 11 Liter.
Ich fahre: | Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5 |
Da wohne ich: | Köln-Bonn |
Vorname: | Erol |
Hier noch was zum Lesen!
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Diamond: Auf Deine Anregung hin habe ich meine Bilder durchgesehen und ein Bild aus dieser Zeit gefunden.
Es war ein CA5 2.0i 16V. Das Bild entstand in Neuss, mein Onkel hatte ihn sich ausgeliehen um seinen Bruder zu besuchen.
Nach dieser Fahrt hat er sich ebenfalls einen CA 5 gekauft. Er schwärmt heute noch von Diesem Auto. Er hat damit
die Pferde seiner Tochter gefahren, ist damit über die Felder und Äcker mit Anhänger gefahren um Heuballen einzusammeln.
Und ausser mal einem Endtopf und Bremsen war nie was defekt. Eben ein Honda!
Ich fahre: | Accord Coupé CG |
Da wohne ich: | 66787 Wadgassen, Höhenstrasse 15 |
Vorname: | Hans-Jürgen |
Das war mein zweiter Honda...
Wo sind sie geblieben? In Osnabrück fährt ein 2.0i in diesem dunkleren Blaugraumetallic aus erster hand - kein Rost und bisher habe ich ihn nicht abfangen können um mal mit ihm zu quatschen und Interesse zu heucheln. Der Wagen ist klasse.
Dann fährt noch ein roter 2.0i-16 hier herum. Den treffe ich ab und an auf dem Parkplatz. Karte vom Forum hat er schon bekommen aber gemeldet hat er sich noch nicht.
Die Beiden werden wohl noch länger fahren weil sie vom Zustand toll sind. Ich hoffe es zumindest. Aerodeck (CA5) sehe ich in OS keinen. Ebenso weitere Accord zwischen 1988 und 1998.
Bitte nur email anstatt PN
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Bei einem schwarzen CA5 2.0i 16V im Bestzustand könnte ich schwach werden.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |