|
Du hast vergessen den Rückenwind zu erwähnen!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
......und Kneipe in Sicht!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Schatz,
der CRX-Hatchback zählt zwar nominell unter die ED Reihe, ist aber eher ein ED9.2.... Ausserdem läuft der sicherlich ein wenig mehr als "nur" 205km/h.
Allerdings: man soll es ja auch nicht übertreiben, das geht ins Geld und greift unnötig den Motor an. =)
VLG!
Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage
Beiträge: | 1.081 |
Punkte: | 93.659 |
Registriert am: | 17.07.2008 |
Ich fahre: | Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily. |
Da wohne ich: | Kaiserslautern |
Vorname: | Björn |
ED7 alle mit PGMFI , 1,6 L
Preface D16A6 mit 109 PS SOHC ( 1 Nocke) Kat
Facelift D16Z2 mit 110 PS SOHC ( 1 Nocke) Kat
Doros ED7 ( Benelux usw)
D16A9 mit 131 PS DOHC (2 Nocken ) Motor idenisch dem ED9
Beide wohl Preface und ohne Kat
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Nachtrag zu schnuffi: ab 1990 gabs den ED7 (Benelux) auch mit D16Z5 und 124PS identisch aus dem CRX mit Kat. Ein Facelift eben.....
eure Doro
Den ED7 gabs mit D16A9 nur zwischen 88 und 89.
Das Facelift kam überall nur mit maximal 110 PS raus.
Der D16Z5 war nie original im Hatchback verbaut.
*klug off*
Was hat es da mit dem EC9 GL und 109 PS auf sich? Dachte den gab es nur mit 90 PS? Kann mich da mal jemand aufklären?