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Hallo leute ;)
Also da ich ja nun hoffentlich baltiger CRX AS Fahrer werde wollte ich mal nachfragen ob es irgendwelche möglichkeiten gibt einen kat nachzutragen?
Soweit ich weis ist der motor aus dem as also der 1.6er d16 auch im ej2 92-95 verbaut und dort gibt es ja kats für.
Kann man also ein kat naträglich einbauen und es dann eintragen lassen?.
Wodrauf muss ich genau achten beim AS wenn ich ihn mir anschaue? ich fahr mit nem freund der honda im schlaf kennt aber ich frag nach ob ihr noch was wisst.
klar ist mir halt wegen dem rost und so also fürs lackier und karosserie technische bin ich zuständig, welche stellen sid häufig am gammeln?
ps. und ich möchte gern ein fahrwerk/gewinde/federn+dämpfer kaufen damit das ding ganz platt am boden ist :) ,
Und gibt es für den AS orangene blinker!? hab bis jetzt nix gefunden :( und bin auf der suche nach windabweiser? weis jemand wo ich die herbekomme oder von welchem modell die passen könnten? und passt eventuell das komplette fahrwerk eines crx del sol EH6??? also fahrwerk usw vorne und hinten?
Gruß Ollek
Also der Motor aus dem AS ist nicht gleich wie der von dir gennante ej2. Mit Kat nachträglich einbauen kenn ich mich nicht wirklich aus, aber schau doch mal hier
http://www.hondayoungtimer.de/t3089f18-H...em-fuer-AS.html
Punkto Rost beim AS kannst da mal schauen
http://www.hondayoungtimer.de/t2921f70-M...Entrostung.html
http://www.hondayoungtimer.de/t1485f70-Rost.html
Fahrwerksmäßig gibts für den AS nicht wirklich viel, für hinten kürzere federn glaub maximal 35er Tieferlegung und vorne wird er durch die Drehstäbe in der höhe verändert. Vorne kann man die Drehstäbe auch noch irgendwie versetzt einbauen um noch Tiefer zu kommen.
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... servus...
na ja.. ich kenne den CRX mittlerweile bis in die kleinste ecke... leider oder zum glück .. wie auch immer.. :)...
rost-empfindliche stellen am crx gibt es viele....
die bekannten:
- kotflügelhalterung vorne
- radkasten vorne z.T. icnl unterboden an der selben ecke
- fussbereich fahrer beifahrer
- schweller hinten
- radkasten hinten
dann gibt's noch die versteckten ecken... die wirst du dann finden, wenn der CRX komplett incl karosseriekleber zerlegt wurde... also nicht beim kauf .. leider...
- am unterboden zwischen unterbodenschutz und boden blech sind gerne roststellen
- vorne an der lüftung unter dem armarturenbrett... (wo die lüftung von unten her an den rahmen gedrückt wird
- sicher .. ganz sicher hinter dem beifahrer und fahrer sitz in den ecken.. (unter dem teppich... eventuell sichtbar... sonst 100% under dem cm-dicken karosseriekleber im ecken..
- rost an den ecken hinten, wo die wasserabläufe für das schiebe dach sind
- ach ja schiebe dach und rost.. auch ein thema... und auch schiebedach rahmen... wo die bleche zusammen kommen...
- natürlich den scheibenrahmen nicht vergessen .. die sind zu 99% immer rostig..
na ja.. ich sags mal so ... einen AS ohne rost wirst du leider nicht finden..
aber gib lieber ein paar Euros mehr aus für einen gut erhalten mit "sehr wenig" rost..... als einer der nur "wenig" rost hat ...
ein merkmal für den rost sind klar die radkästen hinten... sollte der radkasten schon aussen herauf rosten.. also nicht nur z.B. die "Bördelkannte"... wird der rest der karosse auch nicht rosig aussehen,... leider meine erfahrungen...
PS: die obigen roststellen beziehen sich auf eine sehr sehr gute karosserie als ich diese gekauft habe,,,
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kleiner nachtrag bezüglich fahrwerk..
doch es gibt was... ein gewindefahrwerk mit verstellbarer Druck und Zugstufe... und einstellbarer Federvorspannung hinten...
es gib sogar ein bremsen - swap- kit für hinten auf scheibenbremsen zu wechseln... und ein B16 passt definiv auch in den AS ..
denke nicht .. obwohl ich es noch nicht versucht habe, das das verstelllen der drehstäbe sinnvoll für die fahreigenschaft ist... da der AS einfach tiefer wird ... weil er weicher wird... bez. die federvorspannung gelösst...
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Irgendwie ernüchternd, ...aber wenn Du es schreibst. Eigentlich traurig
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Zitat von EE8
kleiner nachtrag bezüglich fahrwerk..
doch es gibt was... ein gewindefahrwerk mit verstellbarer Druck und Zugstufe... und einstellbarer Federvorspannung hinten...
es gib sogar ein bremsen - swap- kit für hinten auf scheibenbremsen zu wechseln....
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Zitat von mamadiwa
???
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Zitat von HoWoPaZitat von mamadiwa
???
Ich bezog das auf EE8´s Rostwarnung, eigendlich sind das viel zu viele Schwachstellen
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sorry leute .. leider tatsache bei den AS... wenn man sehr sehr genau hinschaut.. dann wird dort der rost zum vorschein kommen... zu 100%.. ..
aber eben... ist ja alles machbar... einfach mit "einwenig" aufwand verbunden... und wenn man das nicht ganz so in's Deteil treibs... also Karosseriekleber auch noch vom chassis schleift... etc... dan wird man einfach diverse roststellen "missachten".. .. bringt werniger arbeit... aber vielleicht bald mehr leid als freud..
zum Gewindefahrwerk... ich weiss nicht wo du das in DE herbekommst.... bei uns in CH hab ich das direkt vom importeur,,, und es gab in ganz CH gerade mal 10stk. ... war eine sonderanfertigung.... von unserem importeur
einen kleinen restbestand hat er noch... glaube aber nur noch 2 oder 3 stk... dann ist's aus... leider...
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Hallo
also danke erstmal für die antworten,
Ich werde am wochenende das baby angucken... was kann man den machen das ich ne plakette dafür bekomme? bzw. wo krieg ich diese "kats" ich hab schon bei ebay nach blinkern /bzw. Standlicht. ich find nur bremsbeläge aber das ist erstmal nicht das was ich brauche :(
Gruß Ollek
ps. hier mal die bilder die ich bis jetzt habe, werde am weekend bzw freitag dahin fahren mit nem freund und mir den anschauen.
Nach deinen bildern dürfte es sich wohl um diese Anzeige handeln
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1
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