|
Hallo,
habe seit vielen Jahren (wir waren von 1980-2000 honda händler) zwei as crx und ein pralles et-lager an Honda Teilen, würde auch gerne ein paar bilder von meinem 2000 kplt restaurierten as crx hier einstellen, er steht seit acht jahren in meiner halle und keiner sieht ihn, ausser wenn ich ihn im sommer mal durch die eifel jage.......
gruss, thomas
an dem habe ich 2 jahre rumgeschraubt, steht seit 2001 an fast geheimem Ort..;-)
Hallo und Herzlich Willkommen!!!
Dein Schmuckstück habe ich live schon sehen dürfen und muss sagen:
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Schönen CRX haste da
Viel Spaß
____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.
Beiträge: | 2.578 |
Punkte: | 163.011 |
Registriert am: | 26.05.2008 |
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
hallo hondafreak, hier auch ein paar deteilas:
originaler weisser as bj 87, 1. hand 107tkm
kplt entrostet, geschweisst, hohlraumkonserviert und neu lackiert in 2000
atm mit 17tkm
neuteile: schiebedach, grünkeil-wss, hbz, bremsen hinten, kupplung, heckspoiler, heckklappendämpfer, motorlager, etc.pp
änderungen:
34er momo mit original honda f1 hupenknopf
schaltknauf vom späten crx del slow
armaturenbrett, mittelkonsole und türverkleidungen in schwarz vom crx af
sitze vom crx ed9
überrollbügel heigo
sitzbank mit gurten hinten kplt ausgebaut
leichte schaltwegverkürzung marke eigenbau
drehstäbe vorne 23mm von opm motorsport aus usa
domlager/sturzversteller vorne von opm motorsport aus usa
alle buchsen aus polyurethan
lenkung vom crx af
koni gelb, mit kurzen höhenverstellbaren rennfedern hinten aus usa
verstellbarer panhardstab
grössere ate-bremsanlage vorne
stahlflex bremsleitungen
16" BBS 2 teilig mit bridgestone 215/45er reifen
5mm spurverbreiterung hinten
55mm va auspuffanlage mit supersprint fächerkrümmer
anfangs bin ich mit meinem kleinen möchtegern-mugen immer zur norschleife und hab auch mit verstellbaren nockenwellenrädern, vergasern, anderen steuergeräten
und rennbremsbelägen etc. hantiert, aber nach zwei sauglücklichen drehern habe ich dann beschlossen, den wagen nicht mehr für eine schnelle runde zu riskieren und hab ihn weggestellt, wo du ihn dann gefunden hast, lieber hondafreak.....einen roten as mit ähnlichen features hab ich mir dann zum heizen aufgebaut und an einem schönen sommerabend auf fast-slicks im leichten regen zerlegt, (die fotos schick ich dir auch mal..)die features hab ich dann in einen schwarzen as umgebaut, den du ja auch schon gesehen hast.....melde dich doch mal wenn das treffen ist im mai, dann komm ich mit dem weissen as mal da vorbei wenn nix dazwischenkommt........hast du nicht damals von mir den weissen aerodeck in köln übernommen???
beste grüsse, Thomas
Hallo,
das liest sich ja toll mit Deinem CRX.
Ja Du warst der Vorvorbesitzer des Aerodecks,
der Johannes (Vorbesitzer) ist auch hier
Schau mal:
Hier: http://www.hondayoungtimer.de/t259f14-Mu...X-Aerodeck.html
und hier: http://www.hondayoungtimer.de/t41f14-Das...al-mein-CA.html
Jetzt fährt das Mitglied "Waleran" hier aus dem Forum damit rum.
Zurück zum Thema Dein CRX ist echt
yo, dankedanke, bin eigentlich aber nur ein schlimmer heizer mit honda vorbelastung durch die händlerschaft meines vaters..
ich wollte nur einen schnellen und leichten und natürlich schicken crx zum heizen haben, die guten anlagen des wunderbar unterschätzten leichten crx as noch verstärken, also in erster linie gewicht, fahrwerk und bremsen optimieren..... die motoren sind auch noch ausbaufähig aber der gute as müsste dann wohl einen voll verschweissten käfig haben, damit der wagen sich nicht so gefährlich verwindet in schnellen ecken und um die leistung auch auf die strasse bringen zu können... mit dieser auspuffanlage kommt der zc1 motor im absolut kultivierten originalzustand wohl auf gute 138ps (bei jetzt 860kg vollgetankt sind das 6,2 kg/ps!), statt wohl möglichen 170p s (oder mehr..? klärt mich auf ihr hondaschrauber da draussen...weber, nocken, steuergeräte?! vielleicht hab ich aber nicht den dreh raus beim motortuning, ich lass mich gerne belehren), das reicht meinereiner für die originalkarosserie........... es sei denn man baut den wagen in einen echten rennwagen um, baut die batterie hinter den beifahrer, etc. und klettert beim einsteigen über den käfig...........ist ja auch geil......hatte ich aber nie das letzte verlangen nach bei dem wagen...........und so wie er jetzt ist könnte mein opa (oder ich in 25 jahren) den auch mit 6l superbenzin auf 100km und durch die landschaft fahren....ist ja auch was.......bei scharfen nocken, vergaser und dem gezerre und geröhre beim kuppeln geht einem im strassenbetrieb auch schnell der bock abhanden(...) ..........und ich bin froh dass ich damals nicht auf irgendwelche spoiler oder klarglasheckleuchten abgegangen bin, so original sieht er einfach am besten aus.....die af innenausstattung ist auch paar kilo leichter und sieht besonders an den türen besser aus als die teppichbeklebten as originale, die af lenkung ist kürzer und verstärkt das kart feeling noch mehr, durch die dickeren drehstäbe und die domlager vorne schwimmt der vorderwagen nicht mehr weg und mit den ate-bremsen kann man auch bei 200 mal eine gnadenlose vollbremsung machen ohne dass danach die scheiben eiern.....nur scheibenbremsen hinten wären noch toll, nach 2 runden nordschleife oder 2000km zügigem normalbetrieb muss man sonst schon wieder nachstellen.....alles in allem ist das aber gar nichts gegen einen echten mugen crx pro rennwagen von damals, wie ich ihn hier auf der seite irgendwo schon gesehen habe.....hat jemand mehr bilder???
gruss, thomas
Hallo und Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre
Selten,das sich Jemand so ausführlich, einschliesslich Profil vorgestellt hat. Toll gemacht, danke, wünsch Dir viel Spass hier.
Guido
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.244 |
Punkte: | 3.815.307 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
hi, auch wilkommen.
Man sieht sich im Mai
Gruß von einem mit n´Orginalen AS.
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein
Beiträge: | 429 |
Punkte: | 12.989 |
Registriert am: | 21.10.2007 |
Ich fahre: | Zwei-,Drei- und Vierrad |
Da wohne ich: | Leininger Land |
Vorname: | T. |
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 151.932 |
Registriert am: | 25.07.2007 |
Ich fahre: | Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5 |
Da wohne ich: | Köln-Bonn |
Vorname: | Erol |
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Hallihallo...........herzlich willkommen.
...schickes Auto hast Du da.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Hallo Thomas und viel Spass hier bei uns.
Weisst Du eigentlich das ich mich grad in Deinen weissen verliebt habe?
Super schööööön....
Ebenfalls find ich es klasse das auch Du die NOS zu schätzen weisst und anscheinend genau richtig für dieses Forum tickst!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |