Dem Aussehen der Bremsteile nach, wurde der Stream schon vor 50 Jahren produziert.
Eventuell besteht deshalb die Möglichkeit ihn auf H zuzulassen?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Fehlercode P0325 Klopfsensor 1 (Bank 1)
Kann damit jemand was anfangen, bin grad ratlos und hoffe auf Dr. Google.
edit:
Gibts zuhauf im Zubehör, also verreckt das wohl mal gelegentlich. Werd am WE mal schaun was ich da machen kann, Verkabelung checken und dann den Sensor vom K20A2 der noch rumsteht hinschrauben. Werde berichten!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Okay, also Sichtkontakt mit dem Klopfsensor ist unmöglich um nicht das halbe Auto zu zerlegen. Werd morgen oder übermorgen Ostermeier anrufen, vielleicht hat der was für mich. K20A2 will ich nicht gerne zerrupfen. Hab nach WHB abgearbeitet, Leitung soweit okay, also scheints der Sensor zu sein.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Nächstes Update: Bremse hinten rechts fest. Der Stream nervt mich! Motorkontrollleuchte leuchtet mal und mal wieder nicht wegen dem Klopfsensor. Naja, was würd ich sonst am Wochenende machen als das halbe Auto zu zerlegen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
*Schulterklopf#
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Bremse rechts hinten Rost am Kolben, Reparatursatz bestellt, Kostenpunkt 34 EUR für beide hinteren Sättel, dann sollte Ruhe sein paar Jahre!
Wegen Klopfsensor mit Ostermeier telefoniert, scheint normal zu sein, braucht man gelegentlich meint er, hatte er sogar beim CR-V während der Garantiezeit. OEM Honda 180 EUR, bei ihm 50 EUR, werde jetzt aus logistischen Gründen im Zubehör kaufen.
Thematik 3: TSS Edelstahl MSD vom EP3, liegt seit Monaten rum und sollte endlich verbaut werden. Ich weiß, dass ich ihn verlängern muß und hab mich da am Sonntag rangemacht. Schwach schon mal, dass kein Brennring dabei ist. Noch schwächer, dass er auf den Twinloop-ESD (auch von TSS) gar nicht drauf passt. Also werd ich mir wohl oder übel einen Kompensatorsatz kaufen und wieder mal anpassen ohne Ende. Hoffentlich wird das Ergebnis brauchbar.
Edit: Evtl. verbau ich auch nur eine größere Tulpe am ESD, kommt mich um einiges günstiger und schweißen muß ich so und so. Muß aber heut erst nochmal messen bevor ich bestell.
Ich hoffe, dass ich Teile bis zum WE hab, damit ich hier endlich mal zum Abschluß komme.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Was ist bzw wofür ist so ein Klopfsensor?
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Beiträge: | 3.692 |
Punkte: | 988.415 |
Registriert am: | 12.06.2012 |
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Man verbessere mich, wenn man es besser weiß:
der Klopfsensor überwacht, ob der Motor durch eben das Klopfen eine nicht optimale Verbrennung aufweist. Er regelt dann den Zündzeitpunkt entsprechend nach, um das Klopfen zu vermeiden bzw die Verbrennung optimaler zu gestalten und den Motor am besten Wirkungsgrad und hoher Leistung zu halten. Durch diese Überwachung und Nachregelung kann er auch Schwankungen in der Spritqualität erkennen und die Verbrennung entsprechend drauf einstellen um Motorschäden durch schlechten Sprit zu verhindern. Je höher die Verdichtung des Motors, desto wichtiger ist die Überwachung der "Fehlzündungen" die das Klopfen wohl verursachen.
Ich hoffe das war nah an richtig und verständlich ...
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Und wenn ich mich richtig erinnere, war das vor gut 30 Jahren Thema bei BMW. Beim E34 meine ich, dass wir sogar unterschiedliche Leistungsdaten bekommen hatten für den Betrieb mit Super (was er bekommen sollte) und den Betrieb mit Normal (was er bekommen konnte, zB in manchen nicht gut versorgten Urlaubsregionen). Das waren wohl so um die 15PS, die der Klopfsensor dann alles runtergeregelt hat bei Betrieb mit Normalbenzin. Jedenfalls wurden wir vorgewarnt, dass dann spürbar weniger Leistung da ist und defensiver zu fahren sei.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Bei -15 PS bin ich seit dem Urlaub. Merkt man deutlich. Vom Ruckeln und Sprotzeln will ich gar nicht reden. Hoffe, das ist am WE Geschichte. Hab aber kaum Zeit, da Fußball der Kids angesagt ist. Da wird das Auto gebraucht.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Das gab es schon im E30, genau, der 325 ETA. Klopfsensor und Verbrauchsanzeige!
Wer hat es erfunden? Die Schweizer? Nein, ehr die Schweden, im Saab 900 gab es das schon vor gefühlten 100 Jahren.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Gestern die hintere Bremse überholt und den Klopfsensor gewechselt. Auspuff bekommt jetzt wohl nur eine größere Tröte am ESD, kommt mich günstiger und funktioniert genauso.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Auspuff mußte deutlich angepasst werden, da werde ich wohl vom Kat bis zum ESD was neues bauen, anpassen fast nicht möglich mit dem dünnwandigen Edelstahlgelumpe.
Stream hat jetzt wieder Winterschuhe bekommen. Diesmal natooliv. Keine Ahnung warum ich keine Bilder mehr anhängen kann.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Bilder laden müsste aber jetzt wieder funktionieren, Versuchs nochmal, oder schick sie mir per PN.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Beiträge: | 4.238 |
Punkte: | 2.442.191 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Lag am Browser, hatte ne App oben die alles blockiert hat. Also hier die Bilder:
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |