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Ich habe bei mir vor kurzem den Zündverteiler gewechselt, nun habe ich das problem, das wenn ich längere zeit über 80/120 fahre, meine motorcheck lampe angeht. komischer weise hat mein wagen aber immer noch leistung. woran kanns also liegen, das meine motorchecklampe anspringt?
hab den FS noch nicht abgefragt, schätze teils noch auf den ZV, das ich den nicht optimal eingestellt habe und er dadurch nicht für eine optimale verbrennung zündet.
Hatte mal ein ähnliches Problem, was sich im Nachhinein als gebrochenes Massekabel herausstellte.
Jedenfalls viel Glück bei der Suche
also fehlerspeicher ist leer
bzw blinkt nur einmal. paar sekunden aus und wieder einmal. ist dann fehlercode 1 oder?
Vemutlich die Lamdasonde....
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
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oder kanns am zündverteiler liegen, das er falsch eingestellt ist und dadurch dann die lambda werte falsch sind? habe den letztens gewechselt.
lambdasonde, nur hab ich das ja nicht immer, nur ab und zu bei 80 aufwärts wenn ich länger fahr daher. hab nun mal die zündung eingestellt mal schauen was kommt
so gestern hatte ich mal eine kleine test fahr 2x100KM, ohne leuchte, ohne probleme.
so muss das sein, danke an alle für die schnelle hilfe und die tips. ohne euch wär ich echt aufgescmissen gewesen.
daher danke nochmal
Gern geschehn, Pascal! Dafür sind wir doch eine Gemeinschaft.
Ist aber auch schön mal nen Backup zu bekommen!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Ich kenne das auch von meinem ED6 damals. Da kam auch die "Partybeleuchtung" ständig. Dann hat man den aus gemacht und musste 10 minuten warten. Eher sprang er nicht mehr an. Danach war die Lampe für den Rest der fahrt aus geblieben. Das passierte aber auch nur bei feuchtigkeit, dass die anging. Ein Marder meinte mit einem meiner Zündkabel kuscheln zu müssen. Das scheint sich aber gewehrt zu haben und da biss er zu! Nachdem er irgendwann auf 3 Töpfen lief habe ich das dann als ich es merkte (ich hatte mich dusselig gesucht da ich den Fehlercode nicht auslesen ließ) das kabel mit alufolie überbrückt und isoband drüber gemacht. Dann ab zum Schrotthändler und neues Zündkabel rein. Dann war das Problem erledigt*lach.
Achja: einen Toyota Corolla kann man ca. 100km mit Zundkabelüberbrückung aus einem Satkabel Fahren! Alles schon bei Papa erprobt. Doch beim Zundkabel neueinbau war das Kabel verschmort! Also ca. 100km und keinen mehr!!!
LG eure Doro
also habe doch immer ein feedback gegeben guido =) habt ja bis jetzt immer helfen können
Das war ja auch weniger an Dich gerichtet....
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Zitat von diedoro
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