|
Bei meinem CB3 war nach längerer Standzeit die Bremse vorne und hinten festgerostet, vorne ist mittlerweile wieder freigebremst und einigermaßen OK, hinten wurde komplett alles erneuert, sprich Scheiben, Beläge, Sättel + Bremsschläuche.
Leider leuchtet seitdem die ABS Lampe im Innenraum, die war aber schon an bevor der Kram erneuert wurde.
Frage: Kann man auch ohne den A.L.B Checker auslesen, welchen Fehlercode das System hat? Batterie war schon abgeklemmt, Leuchte war danach wieder an.
Ach ja, die Lampe geht übrigens erst nach ein paar Metern an, direkt nach dem Start bleibt sie erstmal aus. Weiß nicht ob das von Bedeutung ist.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Hallo !
Es müßte an der A-Säule rechts ein 2 pol. Stecker sein , diesen überbrücken und die Zündung einschalten ! die ABS lampe blinkt dann einen Code mit langen und kurzen blinken !
Ich denke es müßte ein Drehzahlfühler sein wenn erst beim Fahren kommt !
4-1 vorne rechts
4-2 vorne links
4-3oder 5-4 hinten rechts
4-4oder 5-8 hinten links
wenn was anderes rauskommt gerne noch mal fragen !
Ich fahre: | Honda Accord CM1 ,N600 ,CRX AF |
Da wohne ich: | bei Schweinfurt |
Vorname: | Dirk |
Hm, also du meintest die A-Säule rechts, also Beifahrerseite?
Da ist ein blauer, 2-poliger Stecker. Hab den überbrückt, dann Zündung ein, nix passiert.
Hallo !
Ja genau Den meinte ich ! Normalerweise müßte die ABS Lampe einen Code ausblinken !
Könnte mir auch vorstellen das die Bremsflüssigkeit vom ABS zu alt ist und gewechselt gehört !
Aber wenn die Lampe leuchtet muß beim Überbrücken auch ein Code kommen .
Hilli
Ich fahre: | Honda Accord CM1 ,N600 ,CRX AF |
Da wohne ich: | bei Schweinfurt |
Vorname: | Dirk |
Nur mal so als Tipp, an meinem Coupe ging die ABS-Leuchte auch nach ca. 20 Meter fahrt an, weil ich auch Probleme mit meinem Shuttle hatte, bin ich zu einer ehem. Hondawerkstatt gefahren und habe Ihm das Problem geschildert.
Er meinte, nimm mal die Räder runter, mach die ABS-Verzahnung sauber (grobes Schmirgelpapier), mit Druckluft ausblasen, Batterie kurz abklemmen..........fertig
Seit dem ist alles wieder OK
Jogi
Hm ok, Bremsflüssigkeit ist vor 2 Wochen erst gewechselt worden, dann probier ich mal das mit den Räder wechseln!