Hier mal ein Blick auf den Beat Motor^^
Die Heckscheibe ist rausgezippt, Dämmatte raus, dann kann man den oberen Motordeckel abschrauben^^
An dem Motor schrauben macht nicht wirklich Spass
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Mein lieber Scholli,
da bricht man sich ja die Hände!
Aber wenigstens ist alles trocken und,^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^wann muss man schon mal an einen Hondamotor dran?
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Hat der nen Zahnriemen oder Steuerkette ?
Nen Zahnriemen möchte ich nicht wechseln müssen.
Oder täuscht der erste Eindruck der Bilder ?Schaut schon sehr verbaut aus.
____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.
Beiträge: | 2.578 |
Punkte: | 163.011 |
Registriert am: | 26.05.2008 |
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
*hilfe*
das sieht ja mal eng aus... da brauch man ja,
wenn was dran ist, ne winsch um den erstmal
herrauszuholen... ein alptraum eines jeden
mechanikers... oder trügt der schein?
LG!
Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage
Beiträge: | 1.081 |
Punkte: | 93.659 |
Registriert am: | 17.07.2008 |
Ich fahre: | Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily. |
Da wohne ich: | Kaiserslautern |
Vorname: | Björn |
Denke mir die Hondaleute haben den Motor hingestellt und das Auto dann daran gebaut.
Ach Mensch ist das eng. Das wird eine Herausfordeung sein für jeden Mechaniker.
Würde mich der Aufgabe stellen. Könnte mir vorstellen, dass bei grösseren Reparaturen Motor samt Hinterachse
ausgebaut werden müssen.
Also, irgendwie haben alle Vorschreiber recht. Es ist saueng. Zum Glück muss man ja nicht viel dran machen. Letztes Jahr hab ich den Zahnriemen gewechselt.
Auto auf der Bühne, gearbeitet wird durch das Loch im Foto und von unten. Hat ca. 10 Stunden gedauert. Dabei hab ich wohl eine Schraube vergessen anzuziehen (ist unsichtbar, kann man nur fühlen) Deswegen hat sich letztes WE der Limariemen gelöst. Stunde Zeit, eine Schraube und diverse Flüche später war die Lima wieder fest.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Trotz Bühne 10 Stunden für einen Zahnriemen
Na das haste dann ja jetzt erstmal hinter dich gebracht und kommt ja auch nicht so oft vor.
Exklusivität hat ihren Preis egal ob in Arbeitsstunden oder Euronen gerechnet.
____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.
Beiträge: | 2.578 |
Punkte: | 163.011 |
Registriert am: | 26.05.2008 |
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Es wäre vieleicht schneller, auf jeden Fall einfacher gewesen den ganzen Powertrain zu lösen und dann auf nen Tisch zu stellen. Dann Zahnriemen machen, halbe Stunde, dann alles wieder Retour.Dafür hätte ich aber das schöne R12 Kältemittel evakuieren müssen. Die Klima läuft seit 1991 problemlos, einmal mit 134a gefüllt ist es vorbei damit. Garantiert!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Junge junge.....ich dachte beim anblick der Fotos,das dafür Chirogisches Besteck gebraucht wird......
Oder wurde der schon mit Motor geboren.
Aber beim fahren vergisst Du sofort alle Mühsahl und zerschundenen Finger der Reparatur.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Beatie hat keinen eigenen Threat, oder?
Nehmen wie doch einfach diesen, der ist ganz witzig.
Heute fahr ich wie immer ganz unbedarft den Beatie auf den Hof, mach das Tor zu, schaue aufs Kennzeichen---> Blaue TÜV Plakette?
Wir waren doch erst gestern da, oder?
Wie die Zeit doch vergeht. Jedenfalls bekomme ich mit den hinteren Sätteln wohl keine neue Plakette.
Gut das ich die schon mal vor geraumer Zeit geordert habe, 2 hintere Bremssättel für den CRX EG2 mit 160PS. Ob die wohl wirklich passen?
Wir werden es morgen sehen, ich bin selbst sehr gespannt.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Sind die EG2-Bremssättel aus dem Ersatzteile-Katalog oder ein Tipp? Wenn die standardmäßig verbaut worden sind, dann wundert es mich nicht, daß ich in einer gefährlichen Situation problemlos zum Stehen kam. Die wenigen Kilometer, die ich mit dem Beat gefahren bin, war ich dann viel zu vorsichtig.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Zitat von krb im Beitrag #12
Sind die EG2-Bremssättel aus dem Ersatzteile-Katalog oder ein Tipp?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Irgendwo in den Beschreibungen von Honda habe ich gelesen, daß man die unterschiedlich großen Räder vorn und hinten tatsächlich wegen des Mittelmotors und der angestrebten (fast) gleichen Gewichtsverteilung gewählt habe. Sie beträgt gemäß deutscher Zulassung (also mit Fahrer) wohl 43 zu 57 %, wobei sich dann der Schwerpunkt des Fahrzeugs genau in Höhe des Fahrers und zwar seines Magens befindet. Das gibt das tolle Gocart-Fahrgefühl oder wie die beste Ehefrau von allen sagt: "Der quietscht schon im Stand."
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Nein Guido da weiß ich auch nicht mehr drüber, aber die Frage mit den Unterschiedlichen Radgrößen ist interessant mein NSX hat ja auch serienmäßig vorne 16 und hinten 17 Zoll aber mit verschiedenen Reifenbreite/Höhenverhältnissen.Ich kann die frage ja mal im NSX Forum stellen.
Beiträge: | 525 |
Punkte: | 218.892 |
Registriert am: | 29.12.2009 |
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Da wohne ich: | Lilienthal |
Vorname: | Volker |