|
Hallo zusammen,
ich habe mir ein paar Leichtmetallfelgen zugelegt. Leider sieht eine Felge "Blind und milchig" aus obwohl es eine lackierte und nicht polierte Felge ist.
Meine Frage ist die: Da ich ein fauler Hund bin möchte ich wissen ob man die Felge einfach grundieren, überlackieren kann und mit Klarlack schützen kann. Vielleicht hat jemand von euch damit ein wenig mehr Erfahrung mit lackieren und kann mir ein paar Tipps geben.
Gruß Ralf
Ich fahre: | Honda Civic GT(AH)/ Subaru Impreza/Toyota Corolla Verso |
Da wohne ich: | Leutkirch |
Vorname: | Ralf |
Schau doch mal in Deiner Gegend, ob da ein Pulverbeschichter werkelt.
Als erstes die Felgen Strahlen (kein Sand, Glasperlen oder Kunstoffgranulat) machen die meistens auch, dann die Felgen nach Deinem Wunsch beschichten lassen. Sieht gut aus und kostet nicht mehr als eine Lackierung.
Schrauberfreundliche Grüße aus Bremen
Jogi
@ (ausgeschieden)
Versiegeln was kannst da Empfehlen ????????
@ Jogi, HB Pulffer beschichten kann richtig teuer werden,habe bei mir mal nachgefragt
Mfg. Michel
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Ich fahre: | Einen Honda Prelude BA4 |
Da wohne ich: | 72770 Reutlingen |
Vorname: | Michael |
ich habe für 4 Felgen (Ronal, 5,5x13 und 6x13) incl. strahlen und glänzend schwarz beschichten lassen 200,-€ bezahlt.
Wenn ich die Felgen zum Lackierer gebracht hätte, wären sie nicht günstiger geworden.
Jogi
Polieren & Lackieren 250 Euro für 4 natürlich
Ich habe Hackmesserfelgen (15" Porsche) zweifarbig Kunststoff (Felgenbett silber, Stern orange) strahlen und beschichten lassen für damals 400 D-Mark. Es kommt auf's Gleiche raus, nur das poliert viel besser ausschaut
Bitte nur email anstatt PN
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
@ kaefergarage man die sehen echt gut aus Kann man nicht meckern
Jogi Was ist besser Pulfer beschichen oder Lacken ???
Mfg. Michel
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Pulverbeschichtung ist bei Felgen immer besser.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Schicke Felge.......ist das Minilite??
Auch ein Poliertes Felgenbett ist möglich, es wird vorher abgeklebt, dann wird die Felge beschichtet, danach dann poliert.
Bei einer ALU-Felge ist beschichten besser, bei Stahlfelgen ist lackieren die bessere Wahl, weil eine Stahlfelge mehrteilig zusammengeschweißt ist und immer Bewegung zwischen den Teilen entsteht, sobald dort ein Riss entsteht, dringt irgendwann Feuchtigkeit ein und die Beschichtung wird unterwandert und platzt ab.......anfangender Rost wird erst sehr spät entdeckt.
Jogi
Na das ist mal ne gute Antwort
jetzt weis ich auch was für Felgen es sind Kannte sie nicht
Na dann muß ich mal schauen was es bei mir so gibt an ner Firma wo Beschichen tut und was es kostet.
Möchte geren meine Winterfelgen machen lassen aber müssten evtl. zweifarbig sein. Bild im Anhang
Mfg. Michel
Zitat von Jogi, HB
Schicke Felge.......ist das Minilite??...
Bitte nur email anstatt PN