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Hallo hier mal eine relativ allgemeine Anfrage.
Ich hatte ja schon viele Hondas!
Es gab mehrere Autos da hatte ich folgendes, bitte auf Eure Meinungen.
Das Auto fährt normal NIX aussergewöhnliches zu hören.
Ich änderte was am Luftfilter (Resonator weg, oder Sportluftfilter drauf - Sound gefiel mir eindeutig besser)
Nur kam zusätzlich noch bei ab Halb-Vollgas ein Geräusch dazu was man gerade bei unteren Drehzahlen hört.
Aber auch nur wenn die Scheibe geöffnet ist und eine Mauer neben mir ist.
Also nicht all zu laut!
Es ist wie ein klingeln oder Rasseln oder sowas.
Als wenn ein Metallteil locker ist und immer hin und her vibriert.
Kann das was Drosselklappenmäßiges sein?
hatte das bei allen meinen Hondas (verschiedene ED7s und besonders bei den Aerodecks)
Ich mag meinen ED7 ja sehr aber das geräusch möchte ich entfernen
Hat einer nen Tip?
Hi,
ist jetzt natürlich kein Garant, aber für mich hört sich das an, als wäre eines deiner Hitzeschutzbleche locker.
Check mal das vom Krümmer oder für mich weinlicher das unterm Auto (unterhalb der Durchführung für die Handbremsseile)
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Max
oder Hitzeblech am Kat?
Wäre auch ne Möglichkeit...
Bei meinem ED2 hat nur der Katersatz gerasselt. Normal hab ich ja ein quasi durchgängiges Rohr mit Vorschalldämpfer und Mittelschalldämpfer.
Wenn ich den EE9 Mittelschalldämpfer einbaue, fehlt mir das Stück vom Vorschalldämpfer.
Katersatzrohr rein und juht ist. Nur rasselt der dann ein wenig, weil der keine Dichtungen hat
Aber egal! Power satt ohne Kat!
da ich bei meinen renncrx den luftfilter im innenraum habe kann ich dir wohl sagen das das normal sein muss ich sitze quasi neben dem luftfilter und höre bei halbgas auch so nen rauschendes geräusch das muss wohl die luft sein die an der drosselklappe vorbei zieht dachte auch erst immer das irgendein lager kapott sein könnte oder so aber mit original luftfilter hört man nix^^
So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.
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An sich nichts aussergewöhnliches, mein AS macht genau das gleiche. Nur lauter als Deiner.
Habe den Verdacht, dass die Einspritzung knallhart an die Klopfgrenze geht. Reine Vermutung.
Er macht es ja nur beim beschleunigen, bei Vollgas. Soweit meine Kenntnisse sind, ist Klopfen
bei Höchstdrehzahl nur tödlich. Aber da sind wohl Herrmann und Guido die Experten.
Albert
Ist immer schwierig sich zu einem Geräusch zu äussern ohne es gehört zu haben. Vieleicht kann das mal einer aufnehmen und über youtube hier reinsetzen?
Klopfen oder klingeln ist nie gut, wenn man das aber hört, kann man ja was gagegen tun.(sollte man auch) Tödlich für einen Motor ist aber das Hochgeschwindigkeit-Klopfen, aus einem einfachen Grund: man hört es nicht! D.h. permanent unkontrolierte Frühzündung bei hoher Drehzahl killen jeden Motor,
sogar die wo HONDA auf dem Ventildeckel steht. Wie gesagt, du kannst es nicht hören, erst wenn der kleine Bergmann kommt, der hat dann meistens schon ein Loch in den Block gehauen:)
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Habs aus Zeitmangel nicht durchgelesen, aber hatte ich schon paar mal. Du hast nen 90 oder 91er? Dann tendiere ich sehr stark zu ausgeschlagenen Torsionsfedern der Kupplungsmitnehmerscheibe. Ist halt viel Arbeit, aber leider ein bekanntes Problem. Hatte ich beim ED9, beim EE8 Cabrio usw. Laufleistung ist da ziemlich zweitrangig, Belag war immer noch genügend vorhanden, aber Kupplung einmal bei 140tkm und einmal bei 100tkm hinüber.
Versuch mal ob du das Geräusch mit der Kupplung im Stand mit Gang drin und schleifender Kupplung hinbekommst, war bei mir am Schluß so.
Ich geh mal davon aus, dass Auspuff und Hitzeschutzbleche fest sind. Dann ists zu 99,9 % das oben geschilderte Problem
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Hey Barney,
wo ist der Zusammenhang zur Luftfiltermanipulation?
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Zitat von HoWoPa
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