Wie goil is das denn!?
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
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Ordner hab ich ja geschäftsbedingt zur Genüge. Und die Aufkleber gibts für nen schmalen Dollar gelegentlich bei Lidl und Co.
Dann ist das halt so entstanden. 5 Bilder und immer an die HCC 2010 erinnert, bleibt jetzt erstmal paar Jahre so.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Die HCC hat ihre Spuren hinterlassen. Als ich heute meine guten Autos wieder in die Garagen geparkt habe und die schlechten wieder in die Halle, dacht ich mir: Schau hin, das Cabrio hat noch gelbe Tüv-Stempel, wann ist denn das fällig? Okay, 8/09 AHAAHHHHHHHH!! Schreck bekommen. Dienstag schaff ichs jetzt nicht weil das Auto von ner Bekannten zum TÜV muß, aber spätestens die Woche drauf Dienstag muß es zum TÜV. Fastn Jahr drüber ist schon heftig. Und jetzt bei dem schönen Wetter trau ich mich nicht mehr fahren. Wird sonst zu teuer.
Was solls. Wieder 100 EUR weg.
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Tja, heute TÜV-Termin. Hab jetzt immer noch den Gelben Stempel. AU nicht bestanden. Gleich morgen neue Lambdasonden ordern und einbauen, nächste Woche Dienstag neuer Versuch. Sonst hätt ich HU ohne Mängel bestanden. Mal schaun.
Auto von der Bekannten steht auch wieder hier, diesmal soll die Lichtmaschine im Eimer sein laut Seat. Komisch find ich nur, dass mal abgesehen von dem fetten Kabel zur Batterie, 2 abgezwickte Kabel an der Lima hängen und sonst nix. Also 10 cm Kabel x2 und fertig, kanns doch nicht sein. Wo die anderen Enden sind ist mir schleierhaft. Komisches Auto.
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Fehlercode 1 ?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Kein Fehlercode, schwankender Lambdawert. Aufgrund des hohen Ölverbrauchs denke ich an eine verschmutzte Lambdasonde und hau gleich zwei neue rein.
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Das würd ich aber nicht machen. Fahr den mal richtig heiss, dann klappt das auch. Solange kein Fehlercode da ist, ist auch nichts kaputt.
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Hatte mitm Cabrio immer Probleme mit AU. Rechtes Auspuffrohr zuhalten, dann gings immer. Bis auf heute. Mitm Heißfahren das hat die Werkstatt gemacht, da hab ich keine Be. Aber was soll man tun. Keine Ahnung. Nervt nur. Glaub die Dekrameßtechnik ist nix für unsere Hondamotoren.
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Was der da macht ist das Störgröße aufschalten.Es ist aber immer noch erlaubt das Alternativ Verfahren zu verwenden:
Motorwarnleuchte aus? Ja. Alles in Butter. Anders würde z.B. ein Civic VEI nie die AU bestehen.
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Was würdest du tun an meiner Stelle, selbst zum TÜV zur Nachuntersuchung fahren, und vorher über die Autobahn heizen?
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Ja, wirklich, das hilft. Ansonsten das beschriebene Alternativ Verfahren machen lassen.
Die (geschätzten) 300,-Euro Ersparnis, wg. nicht gekaufter Lambada Sonden, darfst Du mir dann gern überweisen.
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Tag Barney!
Such Dir mal ne andere Werkstatt, die AU machen kann. Ich fahre auch immer in eine freie Werkstatt, mach dort die AU und danach nur noch zum KÜS/TÜV.
Die Probleme mit der AU kenn ich, aber ne gute Werkstatt hilft da eigentlich immer nach, dass es von den Werten reicht. Wenn die Werte schwanken, mess doch mal die Lambdas aus, die Widerstands-Werte stehen glaub ich im WHB.
PS: Wenn der Bock richtig warm ist, schaffst die AU (Euro1) auch ohne Kat bzw. mit durchgestossenem Kat, hab ich selbst schon geschafft
Gruß
Flo
Ja der Flo, servus!
Also Kostenpunkt Unifit Universallambdasonden um die 30 EUR das Stück.
Problem ist wirklich, dass die Werkstatt im Nachbarort halt eben kein AU-Gerät hat und auf die Dekra angewiesen ist. TÜV ist immer relativ locker wenn die Bremsen einigermaßen passen. Bei der AU kann er halt nix machen.
Ich werd jetzt mal 2 Lambdasonden bestellen, die sind dann Freitag da, aber trotzdem freitags mal zur DEKRA in Landshut fahren, kann ja nicht sein. Die 20 EUR Nachuntersuchung ists mir wert. Und nur 2 km von der Autobahn weg.
Aber vorher mal nen Blick in den Kat werfen. Kann mir das gar nicht vorstellen mit defektem Kat die AU schaffen zu können. Beim EE sinds halt auch noch 2 Sonden, macht das ganze nicht grad einfacher. Könnt ja die vom Jazz reinschrauben, die sind neuwertig, aber die brauch ich am Sonntag fürs Dragrace.
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Also wenn ich fast 20 Auto's hätte, würde ich die alle eintauschen gegen nen Ferrari.
Ein Porsche täts auch. Ehrlich.
Aber vorläufig machts mein alter AF noch ganz "vorzüglich" :-)
Kann gar nicht meckern.
Sein einziger Nachteil ist ein gelbes Nummernschild.
Eigentlich 2. Vorne eins und hinten auch noch :-)
Böse Sache, dies :-(