|
Die Zeitschrift "Youngtimer" aus dem Hause Motor Klassik
bringt im Heft November/Dezember 2024 einen Bericht
über den HONDA NS-X / NA1
Ergebnis: Bestwertwerte (wie immer . . .)
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.034 |
Punkte: | 2.130.826 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Wenn man nichts zu kritisieren hat, sucht man nach etwas . . .
So ist immer wieder unisono zu lesen, dass aber doch bitteschön das Armaturenbrett des
Mittelmotorsportwagens aussehe wie das eines HONDA Mittelklassewagens. Stimmt wohl.
Aber könnte nicht gerade das ein Wink mit dem Zaunpfahl aus Tokio sein?
Sprich: Selbst das (bis fast heute) Unerreichbare in Sachen Technik, Feinabstimmung,
Finish und Alltagstauglichkeit zeigt täglich mit einem Blick nach vorn:
Ein HONDA Hochleistungssportwagen ist genauso zuverlässig wie ein Mittelklasse HONDA !
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.034 |
Punkte: | 2.130.826 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Wolfgang Blaube hat mir mal in einem Telefonat erklärt, dass er bei der Präsentation
des ersten NSX von HONDA Deutschland als Werbefigur ausgesucht wurde.
Hier sein Bericht zum HONDA NSX von Volker Mahnken aus Bremen:
www.classicmotorshow.de/nsx/
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.034 |
Punkte: | 2.130.826 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Da gibt es (ehemalige) Juwelen, die noch bis vor Kurzem als absolute Geldanlagen angesehen
wurden. Fest steht jetzt, dass sie in letzter Zeit bis zu 30.000,- € an Wert verloren haben :
z.B. BMW 3.0 CS Coupé und BMW/GLAS 2600/3000 Coupé V8 (von 90.000,- auf ca. 60.000,-)
Und da gibt es den HONDA NSX: Wertzuwachs in den letzten Jahren von ca. 60.000,- auf ca.
90.000,- €
Quelle:
Auto Bild Klassik, Januar 2025
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.034 |
Punkte: | 2.130.826 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Ich denke das ist dass gleiche Phänomen wie beim sammlen von Modelleisenbahnen:
Die jetzigen Käufer des NSX sind 50 - 60 Jahre alt, haben Geld und erfüllen sich einen Jugendtraum.
Die Interessenten für das BMW 3.0 Coupe sind inzwischen wohl 75+ und sterben weg. Die jüngeren Sammler haben keinen Bezug mehr zum 3.0 Coupe, dass war "Vor ihrer Zeit" und daher kein Interesse...
Die Story wird sich wohl wiederholen, immer mit einer Generation Abstand.
Beiträge: | 1.357 |
Punkte: | 1.110.558 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Ich versuche es mal mit den Begriffen "Angebot" und "Nachfrage".
Das BMW CS Coupé, bei KARMANN in Rheine/Westf. gebaut, hatte nicht die geringste Rostvorsorge
ab Werk. Ergebnis heute: Man kann die verbliebenen Exemplare zählen.
Beim GLAS V8 Coupé (später BMW) verhielt es sich ähnlich: Auf dem Weg aus der italienischen Schmiede litt die
Karosserie schon in den Alpen auf dem Weg nach Dingolfing/Bayern. Man kann die wenigen verbliebenen
Exemplare heute auch "an einer Hand abzählen".
Beim HONDA NSX hat die Voll-Alu-Karosserie und die super Technik zwar jeden Schwund verhindert,
doch gab es hier bei uns ja auch nur eine verschwindend geringe Anzahl an Fahrzeugen, so dass man
sagen kann: Selbst wenn beim NSX der Schwund durch Totalschäden gegeben sein mag, bei BMW, GLAS
und HONDA wird es fast einen Gleichstand geben, was die Verfügbarkeit betrifft.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.034 |
Punkte: | 2.130.826 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |