Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Emilys neues Kleidchen!

#1 von Pauleg2 , 21.06.2024 11:43

Meine kleine Emily erstrahlt nach einigen Pleiten, Pech und Pannen endlich in ihren neuen Blechkleidchen! Nachdem ich mit Hilfe von Guido und einem anderen Hondafreak schon einige Vorarbeiten in Form von abbauen der Stoßfänger Lampen etc. für den Lackierer erledigt habe, hat dieser sehr gute Arbeit abgeliefert und auch den Pfusch des Karosseriebauers beseitigt der mir damals gegenüber behauptet hat dass er das rechte Seitenteil sorgfältig bearbeitet hat, sodass dort für immer und ewig Ruhe ist! Wie zu sehen ist, hat dass genau drei Jahre gehalten. Leider kann ich hier das Video davon nicht hochladen, aber jeder der es gesehen hat, hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen! Es kam zentimeterdicker Spachtel auf zusammengedengelten Blech zutage! Um das Seitenteil wieder fachmännisch in Ordnung zu bringen hat ein Mitarbeiter drei Tage gebraucht!. Dadurch ist der Posten den ich durch das abbauen der Teile eigentlich gespart hätte leider draufgegangen! Das ich für die Pfuscharbeit des Karosseriebauers eintausend Euro bezahlt habe sei nur mal so am Rande erwähnt! Die sehr gute Arbeit des Lackierers wurde leider dann doch dadurch getrübt, dass ein Hilfsarbeiter albanischer Herkunft wohl alle Schrauben, Clipse etc, von den Teilen die dort noch abgebaut wurden in einen Topf geschmissen hat, normalerweise wickeln sie diese in Kreppband ein und befestigen sie dann an das dazugehörige Teil! Dadurch hatten Guido und ich beim Zusammenbau "viel Spaß!" Achtzig Prozent der Zeit haben wir mit suchen nach den richtigen Schrauben und Clipsen verbracht! Auch meine Idee, die Schrauben und Clipse der Teile die wir abgebaut haben in für jedes Teil beschriftete Becher zu packen, erwies sich als kontraproduktiv, einige Sachen sind einfach nicht wieder aufgetaucht, warum auch immer? Um das neue Schiebedach passgenau einzubauen haben wir drei Tage gebraucht! Auch das die Türschlösser unterschiedlich sind hat uns einige Stunden Kopfzerbrechen eingebracht, bis wir endlich entdeckt haben, dass auf einem Schloss ein "R" eingestanzt ist und auf dem anderen ein "L"., warum macht man so etwas? Einige Clipse waren auch nicht mehr zu gebrauchen, da haben uns aber Guido sein Fundus, eine Tür mit sämtlichen Clipsen im guten Zustand von Karlheinz - und etliche Universalclipse geholfen! Als alles schon so gut wie erledigt war hat Guido die hintere Seitenverkleidung noch einmal abgenommen um den Stoßfänger richtig zu befestigen, dabei hat er zum Glück festgestellt, dass die Wasserabläufe des Schiebedachs nur lose dort herumgehangen haben, dass wäre eine "schöne" Überraschung nach der ersten Regenfahrt gewesen! So, und jetzt jede Menge Fotos, leider nicht alle und auch nicht wirklich in chronologischer Reihenfolge! An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an Guido, ohne dessen Hilfe und zur Verfügung stellen seiner Garage das Projekt wohl gescheitert wäre!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.105
Punkte: 1.346.971
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Emilys neues Kleidchen!

#2 von Pauleg2 , 21.06.2024 21:56

Hier das ganze mit fast allen Fotos und mehr oder weniger passender Musik untermalt!
https://www.youtube.com/watch?v=4JLICUfbVMs


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.105
Punkte: 1.346.971
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Emilys neues Kleidchen!

#3 von Pauleg2 , 22.06.2024 11:30

Hier dann auch noch der Pfusch in seiner ganzen Herrlichkeit! https://www.youtube.com/watch?v=0ySrDaDmIDU


Erster Praktikant im HRT-OWL!



CA589
findet das traurig!
 
Pauleg2
Beiträge: 2.105
Punkte: 1.346.971
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Emilys neues Kleidchen!

#4 von SchraubeED9 , 22.06.2024 11:55

Oo, oo, oo, dieser Beitrag errinnert mich wieder an meine ED9-Restaurierung.
Wie ich bei meiner Vorstellung im Jahre anno domini weiß nicht mehr geschrieben hatte,
mußte ( wollte ) ich ja auch das ganze Auto,
zwecks diverser Schweissarbeiten und der
neuen Lackierung, auseinander nehmen.
Ich hatte auch einen guten Kumpel ( KFZ-Schlosser ),
der sich bestens mit sowas auskannte und wie man
mit den Schrauben und Clipsen usw. umgeht.
Zu der Zeit gab es aber noch genug CRX-Material beim freundlichen HH,
so daß kaputte oder fehlende Teile kein Problem waren.
Die Lackierung hat natürlich eine Fachfirma gemacht,
denn die haben ja Kabienen und die nötige Ahnung, sollte ja ordentlich werden.
Aber ich schweife ab und freue mich für dich,
das dein " Schmuckstück " wieder so toll aussieht.
Super.


 
SchraubeED9
Beiträge: 986
Punkte: 206.191
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom


RE: Emilys neues Kleidchen!

#5 von Mr.Matchbox , 22.06.2024 16:17

Zitat von Pauleg2 im Beitrag #3
Hier dann auch noch der Pfusch in seiner ganzen Herrlichkeit! https://www.youtube.com/watch?v=0ySrDaDmIDU


Video nicht verfügbar, weil Privat. Ist es so gruselig?


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.329
Punkte: 1.092.197
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Emilys neues Kleidchen!

#6 von Pauleg2 , 22.06.2024 16:23

@Mr.Matchbox Versuche es bitte jetzt noch einmal ❗


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.105
Punkte: 1.346.971
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Emilys neues Kleidchen!

#7 von Mr.Matchbox , 22.06.2024 16:26

AAAH! Gruselig!

Video funktionert. Da ist Pfusch + Betrug was da gemacht wurde.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.329
Punkte: 1.092.197
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Emilys neues Kleidchen!

#8 von Pauleg2 , 22.06.2024 16:53

Sehe ich genauso, aber nach drei Jahren kann ich da nichts mehr machen, zumal die Arbeit.
" Bar auf Tatze" bezahlt wurde!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.105
Punkte: 1.346.971
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Motorschaden

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz