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Nachdem Emily ihr neues Herz bekommen hat stellten sich thermische Probleme ein!
Während einer Fahrt bei der Emilys Temperatur mal wieder anstieg musste ich wegen
Starkregen das Licht anmachen, und siehe da, die Temperatur stieg schlagartig noch ein
Stück höher!
Da die Leerlaufdrehzahl und die Tankanzeige manchmal auch ein wenig gesponnen haben,
bin ich davon ausgegangen das ein Masseproblem die Ursache ist!
Habe dann die Massepunkte im Motorrraum mit Schleifpapier blank geschliffen!
Erwartungsvoll machte ich eine Probefahrt die nach vierzig Kilometern mit der Erkenntnis
endete, dass es wohl doch kein Masseproblem gibt, weil die Temperatur wieder gestiegen ist!
Als nächstes habe ich dann Heizung und Gebläse voll aufgedreht, und siehe da, 160 Kilometer
gefahren und die Nadel der Anzeige blieb störrisch wie ein Esel dort stehen wo sie zu stehen hat!
Das ganze war eine leicht masochistische Angelegenheit da es die ganze Zeit geregnet hatte und
ich deswegen Fenster und Schiebedach geschlossen halten musste!
Meine Vermutung ist nun, dass sich während der langen Standzeit des Motors (6 Jahre) etwas
Schmutz in den Kühlkanälen gesammelt hat!
Ich hoffe das der neue Kühler, den ich nächste Woche einbauen werde und mehrmaliges spülen
Abhilfe schaffen werden, weil immer mit voll aufgedrehter Heizung fahren ist gerade im Sommer kein Geschenk!
Habe auch leichten Oelverbrauch feslgestellt, dass scheint aber bei D16 Motoren normal zu sein!
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Der Kühler des CRX, war übrigens "new old stock" von Honda. Zusammen mit vielen anderen Dingen....
Wurde das Kühlsystem korrekt entlüftet ?
Das war 2013, vier Jahre sind zwar kein Alter für einen
Kühler aber er ist definitiv nicht in Ordnung, ist auch
Guidos Meinung, der in sich gestern angeguckt hat!
Auch Totz meint das der Kühler nicht mehr der beste ist!
Das Kühlsystem hat Totz entlüftet, ich denke die wissen
was sie tun!
Wenn alles nach Plan läuft kannst du dir am Samstag den
Kühler bei @krb anschauen!
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Das Totz nichtenmal fähig ist ein Radio einzubauen, haben sie mir schon bewiesen. Ergebnis war eine tote Batterie am Rover und ein zerstörtes, NOS Blaupunktradio aus den 80ern.
Muste halt schauen.
Also für mich ist Totz die beste Honda Werkstatt weit und breit!
Haben bei mir auch immer gute Arbeit zu absolut fairen Preisen
geleistet!
Das du mit deinem Radio Pech hattest tut mir leid!
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Dann schreibe ich es mal so, ich habe in meiner 40 jährigen Autofahrerlaufbahn
schon viele Werkstätten auch anderer Fabrikate kennen lernen dürfen/müssen!
Davon ist Honda Totz mit Abstand die beste und das in jeder Hinsicht!
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