|
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldt...teigerung-2023/
Gerade entdeckt. Die Wertentwicklung bei den CRX Modellen der ersten und zweiten Generation ist der Wahnsinn...
Leider entwickeln sich die Preise der Del Sols nicht annähernd
Ich fahre: | Honda CRX DEL SOL, Honda Civic FN 1 Type S |
Da wohne ich: | Neuss |
Vorname: | Michael |
Tatsächlich ein Grund zur Freude, wäre da nicht das Hinderniss, das
Benzin ab 2035 wieder in Apotheken zu kaufen ist.
Nicht`s für ungut, trotzdem tolle Nachricht !
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
@Ubbedissen Wer oft negativ denkt trainiert sein Gehirn zum unglücklich sein❗☹️ Wünsche dir und natürlich allen anderen Forumsmitgliedern trotzdem einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr❗🍀🎊🥂
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Naja, woher kommen die Zahlen? Immer eine Sache mit Zustand, Originalität usw. Glaub mom. kaum, dass man 14000 EUR für einen ED9 bekommt.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Wenn man das mal durchklickt, dann sind alle Zahlen total unrealistisch. Die haben einfach die maximalen Preise bei mobile gegoogelt. Also die, die ewig drinstehen und nach drei Jahren dann doch für die Hälfte weggehen. Ich würde sagen ein sehr guter ED9 liegt realistisch bei 9000€.
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |
Zitat von Märchenonkel im Beitrag #5
Wenn man das mal durchklickt, dann sind alle Zahlen total unrealistisch. Die haben einfach die maximalen Preise bei mobile gegoogelt. Also die, die ewig drinstehen und nach drei Jahren dann doch für die Hälfte weggehen. Ich würde sagen ein sehr guter ED9 liegt realistisch bei 9000€.
Kannst ja mal spaßeshalber Deinen reinstellen und sehen, ob was geht. Ich hatte eine Weile meinen sehr außergewöhnlichen Saab 9000 Aero mit fast 300 PS und absolutem Topzustand für 17.700€ drin - es gab reges Interesse, nach drei Tagen fast 100 mal geparkt - aber konkret wurde es nicht. Ich fände es auch schade, wenn der ED9 zum Spekulationsobjekt verkommt wie so manche andere Autos auch. Ich bin ein Freund bezahlbarer und nicht elitärer Oldtimer.
Was die Wertsteigerung angeht, habe ich mir meinen S2000 gerade noch rechtzeitig gekauft. So wie es aussieht hat meiner in den letzten Jahren um 30% im Wert zugelegt. Aber würde ich zu dem Preis auch einen Käufer finden?
Aber ich bin etwas skeptsich. Wie sieht´s in 10 Jahren aus?
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Genau das meine ich. Je höher der Preis, umso weniger reale Käufer. Ich finde den ED9 Klasse. Vor acht Jahren hätte ich fast einen mit knapp 100.000km in Berlin gekauft. Toller Zustand, hätte 6.800€ gekostet. War mir zu viel. Hab stattdessen einen genauso tollen BA4 für 3.000€ geholt. Heute würde ich 8.000€ dafür zahlen, ok. Auch 9k fände ich für den ED9 noch akzeptabel - aber sicher keine 14 oder 20. und so wie ich empfinden das viele, d.h. es bleiben nicht mehr viele, die bereit sind, das auch auszugeben und nicht nur auf mobile zu parken.