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Sehr geehrte Damen und Herren,
"was lange währt wird endlich gut".
Aufgrund Anfragen aus der Vergangenheit, kann ich Ihnen die freudige Mitteilung machen, dass ab sofort Kaltlaufregler(KLR) zur Umrüstung auf Euro 2 wieder verfügbar sind.
Für den CRX EE 8 und den Civic EE 9 dauert es, aus prüftechnischen Gründen, noch ca. 4-6 Wochen bis Sie in die ABE mit aufgenommen sind.
Leider hat sich inzwischen der Preis für den KLR erhöht.
Ein KLR kostet 260,- Euro + 10,- Euro Versandkosten.
Bei einer eventuellen Bestellung ist die Fahrgestellnummer zwingend erforderlich.
Bei Interesse bitte ich Sie das Bestellformular
http://www.afh-tuning.de/cgi-bin/control...ion=order_start
auszufüllen.
Danke
An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen das die Kfz.-Steuer mittels KLR, den man bei mir erwerben kann, von jetzt 242,- Euro/Jahr auf 118,-/Jahr (Euro 2), bei 1,6ltr Hubraum, gesenkt werden kann.
Die Wertsteigerung bei einem eventuellen Verkauf darf natürlich auch
nicht unberücksichtigt bleiben.
In der Hoffnung Ihnen damit geholfen zu haben, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
http://www.afh-tuning.de
Armin Fischer
P.S.
KLR Euro 2 Norm für Civic EC8, E G 3/5/6/9, ED 4,7, ED3/6 EG4/8 EE 4, EH 9, EJ 1, MB 1 CRX ED 9, EH 6, EG 2 Concerto HW, 220, 420, 600 und 820 (96 bis 100 KW)
Rover XW 216 + 416
Accord CB 3, CC 1/7/9, CD 9, CE 2/8
Prelude BB 3/9
ab sofort verfügbar.
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Wie schaut es mit dem Legend Coupe KA3 aus? Den KLR gibt es für den C27A1 Motor für die Rover 800er Serie. Darin sind die 2,7l Honda V6 Motoren verbaut. Weshalb bekommt man dann für den Legend KA3 keinen KLR?
Gruß Christian
Hallo,
weil, nach meinem Kenntnisstand, nie ein Legend geprüft wurde.
Dies macht erst ab einer garantierten Abnahme von ca. 50 KLR´s Sinn.
Gruß
Armin
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Gibt es den KLR auch noch für den ED6? Und was würde der kosten?
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Und fürn BA4 Preluden mit dem "alten 137PS Motor?
Wird es immer noch nur ein Traum bleiben ihn auf Euro 2 zu bekommen?
Zitat
Wie schaut es mit dem Legend Coupe KA3 aus? Den KLR gibt es für den C27A1 Motor für die Rover 800er Serie. Darin sind die 2,7l Honda V6 Motoren verbaut. Weshalb bekommt man dann für den Legend KA3 keinen KLR?
Laut TÜV müssen die Fahrzeuge die gleiche Gesamtmasse aufweisen, dann könnte der KLR vom Rover auch für den Legend verbaut & abgenommen werden. Technisch vielleicht noch nachvollziehbar, praktisch absoluter Unsinn und nicht durchführbar.
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Zitat von ElChorro
Gibt es den KLR auch noch für den ED6? Und was würde der kosten?
Zitat von crxarmin
....
Ein KLR kostet 260,- Euro + 10,- Euro Versandkosten.
KLR Euro 2 Norm für Civic EC8, E G 3/5/6/9, ED 4,7, ED3/6 EG4/8 EE 4, EH 9, EJ 1, MB 1 CRX ED 9, EH 6, EG 2 Concerto HW, 220, 420, 600 und 820 (96 bis 100 KW)
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PS: Kosten für Einbau + AU + Eintragung noch zur Kalkulation hizurechnen
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bin auch für den BA4 mit 137 PS, wann kommt da mal was raus?
Wäre wirklich interessant...
Ob es sich dann wirklich lohnt bleibt ab zu warten, da sich ja die Steuergesetzeslage bei Umschreibungen anscheinend geändert hat (so oder so ähnlich hat mir das die nette Dame im März von der Zulassungsstelle erklärt als ich meinen BA4 umtragen wollte)
Zitat
P.S.
KLR Euro 2 Norm für ...
Accord ... CE 2/8
...
ab sofort verfügbar.
Wenn der KLR für den CE 2 auch 260 Tacken kostet, ist es eindeutig zu viel. Die selbe Normeinstufung erreicht man mit einem simplen Mini-Kat für ab ~60 Euro bei ebay oder 130 euro bei mir (inkl. Papierkram bzw. Bestätigung). Dazu kommt lediglich noch der Einbau (*hüstel*), den jeder mit ein wenig Geschick selbst erledigen kann und die Ausstellung der neuen Fahrzeugpapiere bei der Zulassungsstelle.
So wie Timon007 anmerkt: eine Eintragung aufgrund eines Gutachtens von KLR ist derzeit nicht mehr möglich, da in der Vergangenheit eine Firma im Ausland hat prüfen lassen und sich die deutsche Eintragung /ABE erschlichen hatte. Das flog auf und nun haben alle ehrlichen Anbieter die Pappnase. Mein Stand auch aus einem US-Car-Forum und als selbst Betroffener für meinen Pontiac. Kit gekauft, nichts mehr wert :( Eintragung nicht möglich.
Mini-Kat dagegen schon.
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Zitat von kaefergarage.deZitat
P.S.
KLR Euro 2 Norm für ...
Accord ... CE 2/8
...
ab sofort verfügbar.
...
So wie Timon007 anmerkt: eine Eintragung aufgrund eines Gutachtens von KLR ist derzeit nicht mehr möglich, da in der Vergangenheit eine Firma im Ausland hat prüfen lassen und sich die deutsche Eintragung /ABE erschlichen hatte. Das flog auf und nun haben alle ehrlichen Anbieter die Pappnase....
Ganz oben steht, der KLR hat eine ABE, nicht nur ein Teile-Gutachten.
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Naja, ABE ist ja schon schön, trotzdem würde es nichts bringen wenn man die Euro-Norm nicht mehr umtragen kann.
Allerdings bin ich kein Experte, und es ist evtl. dennoch irgendwie möglich die Euro-Norm zu ändern...
@peppi
Entschuldige die ungenaue Ausdrucksweise! Ich habe eine ABE für meinen Ami was für mich mittlerweile und begrifflich mit einem Gutachten gleichzusetzen ist. Eintragung und damit Umschlüsselung: nein. Danke fürs Gespräch und die investierten 600 Euro.
Jedenfalls ist für den CE2 für viel weniger Geld das selbe Ergebnis zu erzielen und das ist Fakt.
Als Hinweis wäre bei dieser ganzen Misere noch zu erwähnen, dass der CE2 ab Modelljahr 1996 (Facelift) sowieso die Euro2 erfüllt.
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Hallo,
ab sofort ist der EE8/9 mit in die ABE aufgenommen, sodaß der KLR nun auch für diese Fahrzeuge eintragungsfähig ist.
Gruß
Armin
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Nabend leute,.
wie ihr sicher wisst tut sich der Honda Concerto zum Rover 214 nicht wirklich.
Momentan habe ich einen Problem, der ist Euro 1 und ich habe lange gesucht und bislang nicht wirklich was gefunden wie ich meinen Rover umrüsten kann.
Thema Kaltlaufregler hab ich nichts gefunden und Minikat ein Händler irgendwo aus Deutschland wo ich noch den Umfang von der Auspuff Anlange durch geben muss.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und mehr dazu sagen.
Rover 214 sei 1995.
Soll Honda Motor Concerto verbaut sein. Optisch sehen die fast identisch aus.
Hallo der 214 hat aber einen Rovermotor drin. Nur der 216 hatte einen Hondamotor.