|
Hallo zusammen,
ich wollte in der Herbst/Winterzeit einige Arbeiten an meinem AS durchführen, unter anderem Seitenschweller und Kotflügel abmontieren, reparieren und einige Teile lackieren lassen.
Jedoch drehen einige Unterbodenschrauben, Plastik- Senkschrauben mit Kegel und Kreuzschlitz im Plastikdübel, des Schwellers durch oder der Kreuzschlitz ist verwürgt.
Kann man ja ausbohren und ggfs. durch gleichartige Metallschrauben ersetzen.
Wahrscheinlich bekommt man diese Spreizdübel auch passend nachgekauft.
Aber wie bekomme ich diese Dübel ohne größeren Schaden heraus?
Muss ja damit rechnen, dass sich die Schraube und/ oder der Dübel beim Ausbohren mitdreht.
Ich denke nicht, dass ich da mit einer Zange gegenhalten kann, zu wenig Hände, zu wenig Platz.
Wie löst ihr das Problem?
Gruß Fred
Red AS Driver
Beiträge: | 947 |
Punkte: | 246.093 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Hi Fred!
Schraube habe ich bisher noch jede aufbekommen. Entweder mit Geduld oder mehr oder weniger Nachdruck :-P
Habe gedanklich nicht vor Augen wie die Schraubverbindung dort am AS aussieht, aber unter Zugbelastung sollte sie aus so einer Kunststoff-Spreizmutter doch rausgehen, oder?
Die Spreizmuttern selbst habe ich dann bisher am "Kragen" immer ganz gut raushebeln können, wenn man von hinten nicht an die eingeklipste Spreizmutter rankommt.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 707 |
Punkte: | 336.265 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |