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Hallo Freunde der Sonne ,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines CB7. Leider funktioniert das Alb nicht und ich suche jemanden in Berlin & Brandenburg der mal ein Auge drauf werfen könnte :) ( Motor vom Alb läuft beim starten an aber zieht keine Bremsflüssigkeit) Des Weiteren musste ich die Instrumententafel ausbauen. Dabei ist mir der Motor für die Temperaturanzeige kaputt gegangen. Vllt kennt ihr jemanden der auch so etwas reparieren kann bzw. der mir bei meinem Ersatzinstrument den alten KM Stand einstellen kann .
Vielen Dank im Voraus!!!
LG
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Servus Dynamics,
ich komme zwar nicht aus der Ecke aber kann vielleicht mit der Lokalisierung des ALB-Fehlers helfen. Kannst du den ALB-Fehlercode auslesen?
Anleitung hab ich angehängt, ist jedoch auf Englisch. Die Position von deinem Service-Stecker könnte ebenfalls anderswo sein.
Das machts direkt mal um einiges einfacher. Bei meinem Legend lief die Pumpe nach nem Kl. 30 an, konnte jedoch keinen Druck aufbauen und hat anschließend als Schutzmechanismus abgeschalten. Hier gibts ne klasse Anleitung zum Instandsetzen der ALB-Pumpe. Da es sich hierbei jedoch um das Bremssystem handelt am besten jemanden machen lassen der sich auskennt. Das kann nämlich schnell gefährlich werden.
Aber eins nach dem anderen, der Problem-Code wäre der erste Schritt.
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Hallo R4ZR,
vielen Dank für deinen Tipp. Bei mir habe ich mit der ALB Pumpe genau das gleiche Problem. Wie hast du dein Problem gelöst ?
BG
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Hi CB7,
ich hab Online eine Anleitung gefunden wie der Fehler behoben werden kann indem man die Pumpe auseinandernimmt & die zwei Zylinder die den Druck aufbauen wieder gangbar macht. Vermutlich das was auch die Firmen machen bei denen man die Pumpe zum Instandsetzen einsenden kann.
Hier der Link dazu:
https://honda-tech.com/forums/honda-prel...-pics-2830570/#
Ist auch wieder auf Englisch aber mit den Bildern echt top erklärt. Ist wohl ein typisches Problem des ALB-Systems. Auch die Bremsflüssigkeit im ALB-Kreis kann problematisch werden wenn das System nicht beansprucht wird. Ich habe auch den Ventilblock geöffnet und gereinigt da das keine Bremsflüssigkeit mehr war sondern eher Bremsschnodder gewesen ist. Also immer mal wieder auf einem Schotterparkplatz ne Vollbremsung um das System in Bewegung zu halten und natürlich regelmäßig die Bremsflüssigkeit erneuern!
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Vielen Dank für den Link. Wirklich super erklärt . Bin gespannt :)
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Hallo
Schau mal in meinen Thread vom meinem cb3 da hab ich das beschrieben.
Problem ist das der Kolben Korossion bekommt und nicht mehr nach außen wandert um zu pumpen.
Ist etwas tricky aber geht.
Viel Erfolg
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
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