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da ich jetzt zum 2. mal das problem mit einer nicht funktionierenden LWR beim TÜV habe, hier mal die frage ob sich inzwischen eine lösung gefunden hat? immerwieder gebrauchte Scheinwerfer einbauen, behebt das problem nicht dauerhaft und die spender werden auch nicht jünger. ich habe meine beiden alten rechten LWR auf kalte lötstellen geprüft, die wiederstände wiederstehen in den sollwerten. die dioden diodieren scheinbar. Die servomotoren laufen in beide richtungen problemlos und die plasteschneckenräder sind auch so weit in ordnung. einzig den Schiebeschalter am Schneckenrad und das zugehörige schwarz umwickelte elektronische Bauteil kann ich nicht prüfen.
Ach btw hat jemand eine bauanleitung wie ich aus PKW-Scheinwerfern eine Leselampe bauen kann?
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Die Leuchtweitenregulierungsmotore beim S2000 sind baugleich mit Mazda, wie ich letztens rasugefunden habe. Klar, gleicher Scheinwerferhersteller.
Wie ich gesehen habe gibt es die in Japan günstig neu. Wäre das mal einen Versuch wert? Villeicht klemmt einfach etwas in den alten Motoren.
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Auf Facebook geht gerade die Info herum, es läge an ausgelaufenen elko´s.
Das auslaufende Elektrolyt zerstört dabei die darunter liegende Leiterbahn.
Ob´s stimmt habe ich an meinen def. LWR´s noch nicht nachgeprüft. - Da habe ich noch Ersatz bekommen.
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Falls es wirklich die Leiterbahnen betrifft, könnte man zumindest versuchen, diese Stellen mit einem dünnen Kabel zu überbrücken.
Je nach Konstruktion können auch die Lagerstellen der Zahnräder ausgenudelt sein, dann verkanten sie und drehen sich nicht mehr.
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Zitat von Julius im Beitrag #18
Auf Facebook geht gerade die Info herum, es läge an ausgelaufenen elko´s.
Das auslaufende Elektrolyt zerstört dabei die darunter liegende Leiterbahn.
Ob´s stimmt habe ich an meinen def. LWR´s noch nicht nachgeprüft. - Da habe ich noch Ersatz bekommen.
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bei den 3 LWR auf meinem tisch scheinen die elkos, leiterbahnen, Dioden und motoren noch io. zu sein. ich vermute eher, das der linearpotentiometer(was für tolle wortgeschöpfe es in der deutschen sprache gibt) der sich direkt am zahnradantrieb befindet kontaktprobleme hat.
das würde auch erklären, warum die lwr von zeit zu zeit doch mal reagiert. ich werde wohl zweigleisig fahren müsen. einen Radioelektroniker finden der bock hat sowas zu reparieren, gleichzeitig ein windiges howto von maxrev und konsorten befolgen, wo random-lwrs umgebaut wurden um angel-eys-scheinwerfer(mit ohne e kennzeichen) durch den tüv zu schmuckeln
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Zitat von Mr.Matchbox im Beitrag #21
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Super, genau so etwas hab ich gemeint! Danke! ich habe mein problem allerdings anders gelöst. Der prüfingeneur meinte so "oh dein licht ist verstellt, warte ich stelle dir das ein!" *Räusper* "da ist ein Motor dran? dann sehe ich den jetzt nicht und schreibe nur verstelltes Fernlicht als geringfügigen Mangel auf! aber stell den scheinwerfer selber ein!" na dann werde ich deine reperatur in 2 jahren durchführen :D
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Hallo,
hier noch ein Aufruf. Wenn jemand alte defekte Stellmotoren hat (da er diese getauscht hat, oder gar die kompl. Scheinwerfer getauscht hat), bitte nicht wegschmeißen. Auf jeden Fall aufheben, oder mir zuschicken. Irgendwann werden wir die möglicherweise brauchen, denn die funktionierenden werden ja immer seltener.
Servus
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Habe beim ED6 auch das Problem, das letzte Mal hat er das auch durchgehen lassen, soll mir aber zwei neue Stellmotoren suchen.
Diese habe ich jetzt mit zwei Scheinwerfern zusammen bekommen.
Einen Scheinwerfer kann ich wieder verkaufen, ohne den Stellmotor, beim anderen war das Glas defekt.
Die alten Stellmotoren undwerde ich mir mal beiseite legen und schauen wie ich die repariert bekomme.
Wäre der ED6 nur 1Jahre älter hätte er noch keine Stellmotoren gehabt und man hätte die Problematik gar nicht.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
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Zitat von HondaLegend im Beitrag #25
Hallo,
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