|
https://youtu.be/wpW4ABjGd6M
Warum kann Honda Europe nicht eine classic Abteilung aufmachen?
Beiträge: | 58 |
Punkte: | 40.284 |
Registriert am: | 13.12.2012 |
Ich fahre: | Honda crx ed9, Honda Accord Coupé CG4, mazda 626g, bc100+Flinkster |
Da wohne ich: | Pinneberg / Jena |
Vorname: | Frank |
In welchen Räumen von welchem Geld? Man darf nicht vergessen - während Honda US Geld in immenser Höhe einnimmt, macht EU Verlust
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Das Auto wurde von Tim Mings restauriert, nicht von Honda Amerika.
Er steht jetzt in einem offiziellen Honda of Amerika Museum.
Warum das hier nicht möglich ist?
A: Kein Geld für übrig
B: Kein Serial one vorhanden
C: Kein öffentliches Interesse
mir fällt noch mehr ein, ich erspare Euch das...
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Interessant wäre die Diskussion der "Behandlung" von N 600 No 1:
Wäre der Erhalt aller geschichtlichen Spuren (Patina) sinnvoll gewesen, um ein
Unikat zu erhalten oder war die Rückführung in einen Neuzustand richtig ?
Was wäre -um es der Nachwelt in einem Museum zu zeigen- die richtige Lösung ?
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.985 |
Punkte: | 2.084.252 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
die echte Nummer 1 wieder in den Originalzustand zu versetzen, halte ich für die richtige Entscheidung.
Es gab so viele Unterschiede zu der danach folgenden Serienproduktion, die mit Sicherheit nicht mehr an dem alten Fahrzeug sichtbar waren, weil bestimmte Teile gegen Serienteile getauscht wurden.
Tim hat den Wagen wieder in den Ursprungszustand gebracht. Und das ist der Zustand, der für diesen Wagen wichtig und richtig ist.
Tim hat auch noch die Nr. 45 von den ersten 50 Prototypen-Fahrzeugen, ich denke, diesen Wagen, der auch in einem besseren Zustand ist, wird er nicht 1a restaurieren, sondern behutsam den Zustand erhalten.
Ebenso wie den Baya-Honda, der in seinem Zustand bleiben soll.
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Mercilessmings is voll cool, lol. Mit seinen Arbeiten und seiner Einstellung zu Honda...
Aber die Krönung sind seine "Werkstattkatzen".
Beiträge: | 507 |
Punkte: | 178.903 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |