Hallo allerseits,
viele kennen Ihn ja bereits und zum Teil haben der ein oder andere mein CA5 schon sehen können.
Allzu viel berichtet habe ich im Forum bisher nicht. Eher gar nicht. Bis auf kleinere Reperaturen ist in Zwischenzeit nicht viel passiert. Da jetzt aber in naher Zukunft unter anderem ein paar Kosmetikarbeiten gemacht werden und die alten Halbschalen Sitze neu gesattlert werden, dachte ich mache ich mal einen Thread auf um euch auf den laufenden halten.
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Trotzdem will ich euch nachträglich noch in Kurzfassung erzählen was bisher so gemacht worden ist. Seitdem ich meinen geliebten "Roten" besitze habe ich eigentlich noch nicht viel gemacht und auch nicht machen müssen.
Die Lichtmaschine hatte sich mal verabschiedet. Die Suche nach einer neuen hatte sich als relativ schwer erwiesen. Passende Original- und Zubehörteile waren fast überall nicht verfügbar. Nach längerer Suche fand ich einen Händler der eine da hatte. Jedoch stellten wir beim Einbau fest, dass die gelieferte Lichtmaschine nicht die passende sein kann und stellten erst später fest, dass es für den in meinem CA verbauten Motor wohl zwei verschiedene Lichtmaschinen gibt. Der Händler war so freundlich die erste kostenfrei zu retournieren und kümmerte sich prompt um die Lieferung einer passenden.
Zwischenzeitlich habe ich einen Wassereinbruch gehabt. Bei starkem Regen ist der Fußraum auf der Fahrerseite klitschnass geworden. Ich habe damals 2,3 Leute hier im Forum angeschrieben, die mir erfreulicherweise zahlreiche typische Ursachen nennen konnten. Diese konnte ich dann allerdings alle ausschließen, sodass ich das Auto zur Ursachenforschung und Reperatur in die Werkstatt gegeben habe. Die Werkstatt hat dann festgestellt, dass sich in der "Trennwand", die den Motorraum vom "Fahrerraum" abtrennt über die Jahre ein kleines Loch gebildet hatte. Bitte entschuldigt mein fehlendes Fachvokabular.
Auch die Ventildeckeldichtung ist mal neu gekommen. Ansonsten ist außer Inspektionen und Reifenverschleiß nichts passiert. Jedenfalls fällt mir spontan nichts anderes ein.
Bis hierhin ist er immer zuverlässig gewesen und hat mir bei jeder Fahrt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch der langen
Weg zum Reisbrennen letztes Jahr verlief ohne Probleme.
Von den anstehenden Arbeiten werde ich euch dann demnächst hier berichten.
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Gruss an den Fachmann. Tolle Arbeit
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
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Sieht gut aus, Lars! Bin gespannt wie es in Echt rüberkommt.
Wie wäre es den Schaltsack jetzt auch noch in dem Stoff zu machen? Nur mal so als Überlegung...
Gut, dass du dich um den Rost kümmerst. Ich hoffe für dich dass es kein Großprojekt wird
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@Chris32 Leider ist kein einziger Fetzen vom Stoff übergeblieben. Da der alte Schaltsack aber auf keinen Fall mehr ins Bild passt wird es einen aus dem Restleder mit roten Nähten geben.
Beim Rost hoffe ich auch das es keine große Baustelle wird, gehe aber davon aus, dass es bei den beiden Stellen bleibt.
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Sorry, ich seh kein Blech, nur eine saubere Lackier-Vorbereitung.
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@HoWoPa darunter sind neue Bleche eingeschweißt worden. Leider habe ich davon kein Foto gemacht.
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Heute mal das alte Lüftungsbedienelement gegen ein originales getauscht. War ne qual weil er nach dem Ausbau nicht wieder rein wollte.
Daran den Tacho auszubauen und die Plasmascheiben zu tauschen und gegen originale zu tauschen trau ich mich noch nicht. Habe angst was kaputt zu machen und weiß nicht wie es geht. Ein neuer originaler Tacho ist jedenfalls besorgt. Würde nur gerne den alten Kilometerstand behalten. Vielleicht hat jemand schonmal sowas gemacht und mag mir erzählen, wie ich das zu machen habe. Wäre da über jeden Tipp dankbar.
Vielleicht weiß ja auch jemand, wie der Originale Nebelschlusslichtschalter als Schalter für die nebelscheinwerfer anzuschließen ist.
Danke :)
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