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Moin,
Das aufschließen meines Kofferraums war schon immer etwas "wubbelig", hatte es mal geölt aber gestern ist mir anscheinend irgendwas kaputtgegangen.
Per Schlüssel geht's nicht mehr auf. Schlüssel lässt sich drehen aber öffnet nicht mehr. Fernentriegelung von vorn funktioniert einwandfrei. Soweit ich das gesehen hab ist irgendwie die Feder auf dem Schließzylinder etwas vermurkst. Hattet ihr das schon mal? Denke die Hondaschlösser sind ja alle ähnlich. Kriegt man das wieder hin ohne neues Schloss? Will ja nicht immer mit 2 Schlüsseln rumrenn.
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Es könnte auch sein, dass sich der Mechanismus vom Schloss gelöst hat. Hierzu müsstest du die Verkleidung abnehmen. Geht relativ einfach. Zumindest beim CG9. Denke ist bei deinem sehr ähnlich.
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Moin hab das Schloss heute ausgebaut. Konnte einen Riss im Gussgehäuse feststellen, der aber irgendwie noch nicht alles klärt. Das Schloss lässt sich voll drehen, der Hebel des Schlosses dreht aber nur so ca. 50%. Die Mechanik ist ähnlich wie bei den Türöffnern innen. Da muss man schon ordentlich Druck ausüben damit sich das öffnet. Und dann ist da so Einiges aus Plastik am Schloss. Gut für den Gammel aber leider nicht robust (hat auch nen Riss).
Leider konnte ich bis jetzt kein Ersatzteil finden. Aber es läuft wohl darauf hinaus. Wenn jemand was weiß oder hat.
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Für einen Türschliesszylinder nach Nr hab ich bei Honda 50€ bezahlt. Ist schon ne Weile her.
Ansonsten wen der Risse hat dann wurde mit Gewalt gedreht.
Zerleg das Ding und reinige es. Merke dir aber wo die kleinen Spangen hinkommen.
Hab das schon mehrmals gemacht wen die Schlösser anfangen zu haken. Danach funktionierte es wieder.
Gerade bei unseren Aerodecks war das Heckschloss immer versift und hakte dann.
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Also da ich das Schloss 3 mal auseinandergebaut hatte, hat sich so etwas wie Routine entwickelt.
Ich konnte nicht genau ausmachen was das genaue Problem war. Ein Plastikteil war gebrochen und auch der Guss hatte nahe der Feder hatte wie beschrieben einen Riss.
Beim Schlüsseldrehen fehlte somit ein paar Millimeter und anscheinend auch die Drehmoment sodass es nicht mehr ging.
Habe ein gebrauchtes Schloss mit Schlüssel für 20€ bekommen. Wichtig: MIT SCHLÜSSEL.
Denn nur so lässt sich der Zylinder frustfrei umbauen, sodass der alte Schlüssel wieder passt.
Gefettet, eingebaut, flutscht besser als jeh zuvor.
Versifft waren beide Schlösser nicht, da sie beim CE ziemlich tief, versteckt und eigentlich gut geschützt liegen. Denke es war hier nur nen Einzelfall, da man das Ersatzteil gar nicht so leicht findet und bei häufigem defekt ja irgendwie verfügbarer sein müsste.
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