Hallo
habe folgendes Problem normalerweise Zündung ca. 2 Sekunden warten und anlassen geht normalerweise aufs erstemal an. Nur bei mir ist es so wen das Auto bspw. über Nacht stand dann orgle ich immer erst einigemale, dann Zundung aus/an warten bis die Pumpe druck aufgebaut hat und anlassen geht kurz an und gleich wieder aus. Beim drittenmal probieren geht er an wie sein sollte. Kennt oder hatte schonmal jemand von euch das Problem weil mein Hondaschrauber auch keine Lösung parat hat. Ist es möglich den Kraftstofffilter von der Fließrichtung her falsch einzubauen?
Beiträge: | 587 |
Registriert am: | 07.02.2008 |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
zündverteiler evtl. hatte damit mal probs der an anwollte (ruckte) nur halt kein funke kam. oder macht er garnix mehr?
Bin zwar auch nicht der Fachmann aber denke eher das mit der Spritzufuhr was nicht stimmt.
Beiträge: | 587 |
Registriert am: | 07.02.2008 |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
kannste schnell testen, wenne paar mal startest und er richt nach sprit ist das schonmal ok. dachte bei meinem civic auch es wäre sprit aber es war der fehlende funke
Also Spritgeruch ist keiner warzunehmen und Relais macht sich doch etwas anders bemerkbar oder?
Beiträge: | 587 |
Registriert am: | 07.02.2008 |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Ja die Pumpe ist deutlich zu hören, hier noch ein bild vom Kraftstofffilter( kann man den falsch einbauen?).
Beiträge: | 587 |
Registriert am: | 07.02.2008 |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Also Du machst die Zündung an Klick Rote Einspritzlampe geht an Klick rote Einspritzlampe geht aus und dann startest Du und es klappt beim ersten mal nicht?
ich kenne es so das auf kraftstofffiltern pfeile sind die in die fließrichtung zeigen
Zitat von Hondafreak1981
Also Du machst die Zündung an Klick Rote Einspritzlampe geht an Klick rote Einspritzlampe geht aus und dann startest Du und es klappt beim ersten mal nicht?
Beiträge: | 587 |
Registriert am: | 07.02.2008 |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Ich gehe mal davon aus,das der Filter gerade gewechselt wurde--also am besten mal die verschraubung kontrollieren-wenn er irgendwo Luft zieht,dann läuft der Sprit über nacht zurück in den Tank und daher das lange orgeln--die Leitung scheint ja normalerweise in die U-förmige ausbuchtung zu gehören
@Stromer, das Prob. hab ich zwar noch nie gesehn aber das 100%ig nix mit Sprit zu tun.
Der schaltet die Zündung aus!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Der Filter wurde ende februar gewechselt und die Verschraubung könnte man ja mal überprüfen. @HoWoPa wie meinst des der schaltet die Zündung aus beziehst
dich da auf die Startprobleme oder das etwas seltsame abschalten des Motors?
Zitat von Tigger
die Leitung scheint ja normalerweise in die U-förmige ausbuchtung zu gehören
Beiträge: | 587 |
Registriert am: | 07.02.2008 |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Wollte gerade mal nach der ECU schauen, dachte die könnte im Beifahrerfußraum sein, wie beim ED9, aber das einzige was ich dort vorfand war ein nasser Teppich, wo kann es herkommen?
Beiträge: | 587 |
Registriert am: | 07.02.2008 |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |