|
Wegen KBA hilft das Kraftfahrt-Bundesamt oder der Tüv oft genug aus, auch kostenlos.
Sonst hilft nur Hersteller anschreiben *beim schreiben bekommst oft als Antwort kosten frei die Papiere zugesendet* oder Google.
Ich fahre: | Honda Civic Aerodeck MB8 |
Da wohne ich: | NRW - Mönchengladbach |
Vorname: | Pascal |
Ich würde zeitgemässe, originale, Rover Alus fahren. Alles andere ist Zeitverschwendung, sich mit lustlosen TüV-Mitarbeitern herumzuärgern.
Oder halt schöne Stahlfelgen in der grösstmöglich erlaubten Grösse. Sofern sie passen, kann man nämlich eintragungsfrei alles an Stahlfelge montieren. Da ist der Hersteller plötzlich total egal, im Gegensatz zur Alufelge.
Falls Du schöne Originalfelgen gefunden hast, aber die Nabendeckel mit dem Rover-Emblem fehlen, ich hätte noch 4 nagelneue hier liegen.
😉
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Originale Alufelgen gefallen mir nicht so besonders. Und dann müsste ich diese kaufen, da er nur mit den Stahlfelgen kam. So habe ich schon 3 Felgensätze, wo ich einen im Sommer und einen im Winter fahren könnte. Zudem habe ich über 3 Monate versucht die Felgen zu verkaufen. Niemand wollte Sie also warum nochmal Platz verbrauchen?
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Dann wünsche ich Dir viel Spass mit den Leuten vom TüV.
Eine Einzelabnahme wäre dann das geringste Problem.
Originalfelgen sind da definitiv billiger und mit weniger Ärger behaftet. Zudem möchte ich den Eintragungsvereinen so wenig Geld wie möglich gönnen.
😊
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Zitat von 213S im Beitrag #19
Dann wünsche ich Dir viel Spass mit den Leuten vom TüV.
Eine Einzelabnahme wäre dann das geringste Problem.
Originalfelgen sind da definitiv billiger und mit weniger Ärger behaftet. Zudem möchte ich den Eintragungsvereinen so wenig Geld wie möglich gönnen.
😊
Ich fahre: | Honda Civic Aerodeck MB8 |
Da wohne ich: | NRW - Mönchengladbach |
Vorname: | Pascal |
Its Over mit Rover. (heul)
Für all die, die es noch nicht mitbekommen haben. Am Sonntag morgen auf der Fahrt von Krefeld nach Velden zu Rob erlitt mein Rover einen Motorschaden. Spannrolle festgegangen und der Zahnriemen ist ein paar Zahne gesprungen.
Wirtschaftlicher Totalschaden.
Der Rowi steht aktuell noch auf dem Privatgelände von Michael, dem Mann von Mo vom Bikertreff. Dort kann er jedoch nur für die nächsten 3 Wochen stehen. Und um ihn hierher zu bringen und abzustellen fehlt es mir an Platz. Aber auch verschrotten möchte ich nicht.
Nun zu meiner Frage, wer hätte die Möglichkeit dem Auto für 3-4 Monate Asyl zu gewähren? Aber abgemeldet. Ich bin bald mit der Ausbildung fertig und hoffe auf einen Job mit mehr vergütung als jetzt. Dann sollte der Rowi repariert werden um dann wieder als Alltagsfahrzeug für mich dienen zu können. Oder es findet sich jemand, der einen Ma fährt und diverse Teile verwenden kann wie die 4 Fach Fensterheber oder Mittelarmlehne, Armaturenbrett und und und.
Ich hole am Samstag meinen Ede zurück in meine Halle! Dann wäre in Dahl (Karlheinz) ein Plätzchen frei für deinen Rowi! Ist allerdings ein weiter Ritt von Krefeld nach Dahl und dann irgendwann zu dir nach Hause!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Wenn das klappen würde wäre ich euch seeehr verbunden. Das ganze würde ich dann auch entsprechend entschädigen. Wir können ja Pn schreiben.
Danke schonmal