ich habe eine Liste in der Bedienungsanleitung gefunden.
Ich habe die Richtigkeit nicht überprüft.
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Hallo,
danke für die Info.
Ich habe gestern noch mal geschaut, und ich habe nur 70 psi, das kommt mir etwas wenig vor.
Ich habe mal den Schlauch zwischen Zylinderkopf und Luftfilter abgebaut, und er war ziemlich Schleimig mit Öl Benzin Gemisch. Der Luftfilter ist sauber, Kommt also vom Zylinder.
Also ich denke die Ventile sind nicht mehr dicht, oder die Ventile verstellt.
Ich wollte jetzt mal den Kopf runter machen.
Hat jemand noch eine Zylinderkopfdichtung? Oder vielleicht nehme ich nochmal die Alte.
Gruß Mitsch
Noch eine Frage was habt ihr für eine Nummernschild größe?
Bekommt man irgendwie kleine Nummernschilder von der Zulassungsstelle?
Und wenn ja, wie?
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Die kleinen Nummernschilder kannst du nur bekommen, indem du zwei kleine Einzelpositionsleuchten (HELLA)
links und rechts anstelle des wersseitigen "Kuchenblechs" mit Leuchten installierst.
Dann sieht der TÜV Mensch, dass er nicht anders kann, als den Platz zwischen den engstehenden Hellaleuchten
zu akzeptieren.
Voraussetzung bei mir war aber (vor vielen, vielen Jahren), dass ich mir eine Sondererlaubnis (gegen Zahlung einer
Gebühr bei der Fachabteilung der Bezirksregierung geholt habe. Erst dann trägt mit dieser Bescheinigung und der
Bescheinigung des TÜV Menschen die KFZ Zulassungsstelle die kleinen (Motorrad-) Kennzeichen ein ...
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Moin
70 psi=4,8 bar ist viel zu wenig wenn du damit die Kompression meinst.
Zylinderkopfdichtung habe ich neu da und auch alle anderen Dichtungen.
Das mit der Nummerschild Beleuchtung was Joachim geschrieben hat trifft nur auf den Z600 zu!
Beim N600 muß man die Standart Schilder nehmen.
Wenn die Ventile verstellt/verschlissen sind baut sich aber kein Druck im Kurbelgehäuse auf!
Wenn die Kolben ,Ringe und Zylinder verschlissen sind schon.
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Hallo,
Danke für die Antwort.
Ich habe die Kompression an beim/über das Zundkerzengewinde gemessen.
Habe ich das richtig verstanden das du mir zustimmst und der Druck über die Ventile "abhaut".
Der Motor hat "erst" 60tkm. Ich habe mal von einem Ersatzmotor den Kopf und Zyliderrunter, da waren Zylinder und Kolben optisch gut, und Ventile komplett verrust.
Kann ich irgendwie den druck im Kurbelgehäuse messen?
Gruß Mitsch
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Wo dein Druck hingeht weiß ich auf die ferne nicht.
Du kannst das Innenleben aus einer alten Zündkerze rausmachen und einen Stecker von einem Luftschlauch drauf machen dann mit einem Kompressor Druck drauf machen.
Dann kannst du wenn der Kolben oben im OT ist hören ob der Druck ins Kurbelgehäuse geht oder in den Ansaug oder Auspuff.
Hast du noch ein Bild vom Zylinderblock deines Ersatzmotors?
Den Kolben nach sieht er nach einem gedrosselten aus die Kolben wirken sehr klein.
War unter dem Steuergehäuse eine sehr dicke Dichtung?
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#34
Betrifft: kleines Kennzeichen hinten beim N 250/360/600
Ich muss Claus widersprechen, das von mir beschriebene Vorgehen bezieht sich auf meinen N 600, an dem
ich ca. 1982 wie beschrieben vorgegangen bin. Also "Kuchenblech" ab von der Kunststoffheckklappe, auf die
vorhandenen enger stehenden Löcher die HELLA aufschrauben, aber nicht die kleine Version, die für den Z
gedacht ist.
Claus hat das bei meinem Z mit den kleinen Leuchten bei Schrägstellung innerhalb der vertieften Mulde so
gemacht. Das war so eindeutig für den TÜV Menschen, dass sich eine Sondererlaubnis-Einholung erübrigte.
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... man kann beim N 600 natürlich auch hingehen und die original Leuchten vom "Kuchenblech" am Heck
entfernen. Dann schraubt man sie in Engstellung direkt auf die Kunststoff-Heckklappe.
Entweder der TÜV Prüfer willigt dann bei den Motorradkennzeichen sofort ein, oder die besagte Sonder-
erlaubnis gegen Gebühr ist fällig.
Wenn auch das nichts nützt, nehme man das offizielle rechteckige Kennzeichen am Heck (Zweizeiler) in
den Maßen 28 x 20 cm. Die fahre ich an einem anderen Fahrzeug ohne jede notwendige Zustimmung einer
Behörde oder KFZ Prüfstelle.
Ältere unter uns kennen das Schild von der Rückansicht eines jeden VW Käfer ...
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Das "Käfer" Kennzeichen verdeckt das Schloss, ist doof!!
Wenn man das Blech weg macht und die Leuchten enger setzt hat man links und rechts je drei Löcher, auch doof!!
Wenn dem Prüfer das nicht gefällt hat man innen je drei Löcher.
Bedeutet bei nicht gefallen 2x Heckklappe lackieren.
Wenn die original Löcher aussen bleiben wird der Prüfer sicher nicht in die Hände klatschen und sagen das sieht aber toll aus
da trage ich gleich das KleinKraftRad Kennzeichen ein.
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Das "Kuchenblech" selbst (Original) ist eine Beleidigung für`s Auge ...
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Hallo,
ich habe leider nicht mehr so viel Zeit wegen Nachwuchs, hoffe aber, dass ich das Auto zum Frühjahr auf die Straße bekomme.
Zum 600er-Ersatzmotor Motor. Ich hab mir den Motor angeschaut, bedauerlicherweise ist die ein Pleullager der Kurbelwelle defekt.
Gibt es noch Kurbelwellen, oder kann man so eine Kurbelwelle zu einem bezahlbaren Preis irgendwo instandsetzen lassen?
Ich habe jetzt den Motor des Weisen in den Gelben gebaut, somit habe ich jetzt wieder 600cm.
Bedauerlicherweise habe ich mit diesem Motor 2 Probleme.
1 Die Lichtmaschine lädt nicht. Die Schleifer habe ich gewechselt, an denen liegt es nicht.
Wie geht man beim Lichtmaschinen wechsel vor, gibt es ein paar Tricks oder irgendwo eine Anleitung?
2 Der Motor macht im Leerlauf klackernde, schleifende Geräusche, ich denke, es liegt an der Kette.
Wie gehe ich am besten bei diesem Fehler vor, es gibt ja einen Kettenspanner, der scheint aber in Ordnung zu sein.
Hier ein Video vom Motor bzw. den Geräuschen.
https://www.youtube.com/watch?v=IYp9mDpRKK8
Danke für eure Hilfe
Michael
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Moin
N600 Teile hab ich, auch noch gute gebrauchte Kurbelwellen.
Auf deinen Video kann man es schlecht raushöhren aber ich denke das ist auch ein beginnender Lagerschaden.
Steuerkette:
Ventildeckel runter und in den Schacht leuchten oben ist eine Rolle wie sieht die aus?
Ganz unten Hinterseite ist noch eine Rolle vom Kettenspanner wie sieht die aus?
Normalerweise sind da Zähne drauf wenn nicht spannt da auch nix mehr.
Lima: mal mit dem Multimeter messen ob der Anker einen Wicklungsschluß hat erfahrungsgemäß gehen die aber sehr selten kaputt.
Alle Kabel dran?
3x dickere weiße, einmal schwarz und einmal weiß mit rot.
Gleichrichter ok?
Der kleine schwarze Kasten unter der Batterie.
das einzelne weiße Kabel kommt da Strom?
Ist die Hauptsicherung noch vorhanden?
Kleiner schwarzer Kasten beim Regler.
Hoffe das hilft etwas.
Claus
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