|
So, habe mir die Kritik von @hondaholic2 zu Herzen genommen! Als Winterauto zu Schade und als drittes Sommerauto (für mich) zu teuer! Also habe ich mich entschlossen das Schätzchen in gute Hände abzugeben!
Hier im Forum hat sich ja leider kein Liebhaber gemeldet, also habe ich ihn bei Mobile inseriert!
Obwohl in der Anzeige "Nur an Liebhaber abzugeben" stand, meldeten sich natürlich die üblichen Verdächtigen! "Isch geben dir 500€ komme sofort und was letzter Preis usw.!
Dann kam am Samstag ein Anruf in merkwürdig englischer Sprache, ich natürlich gleich losgepoltert, dass der Accord niemals in den Export oder sonstwo hingehen wird, der Anrufer wollte mich beschwichtigen, da ich ihn aber nicht verstand, habe ich aufgelegt! Der gute Mann ließ aber nicht locker und hat noch sechsmal versucht mich zu kontaktieren, beim siebten mal habe ich mich dann doch erbarmt und das Gespräch angenommen! Nun war der Sohn am Telefon, der mir erklären wollte, dass der Accord nicht in den Export, sondern in liebevolle Hände kommen würde! Da auch dieses Gespräch sehr anstrengend war und ich mittlerweile raus bekommen habe, dass der Anruf aus Polen kam, habe ich vorgeschlagen, dass sie sich doch am Sonntag mit meinem polnisch sprechenden Freund unterhalten sollten! Dieser Vorschlag sollte sich als Volltreffer erweisen! Es stellte sich heraus, dass der gute Mann in einer Honda Werkstatt arbeitet und glühender Fan der Hondas der frühen 90er Jahre ist(wer ist das nicht?)! Er möchte sich eine kleine Sammlung zulegen und genau mein Accord würde da sehr gut hinein passen! Bingo! Er wusste auch über alle Schwachstellen des CB3 Bescheid und meinte das meiner sehr wenige davon aufweist und er deshalb bereit ist ihn "blind" zu kaufen! Was er dann auch getan hat! Ich bin Superglücklich, dass der Accord so einen netten neuen Besitzer gefunden hat, der mich darüber hinaus noch über den weiteren Werdegang unterrichten will! Ein Besuch in Polen ist dabei nicht ausgeschlossen!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Da fährt er hin, bestimmt in eine gute Zukunft und ohne von Fahrverboten gepiesackt zu werden
kann er noch lange laufen.
Der Fahrer hat aber die falsche Ausfahrt genommen @Pauleg2, nach Polen geht`s über die "Nordausfahrt" .
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Export muss nicht immer schlecht sein. Liebhaber gibts auch anderweitig als nur in Zentraleuropa
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Na ja, beim Export hätte ich nur die Hälfte, wenn überhaupt, von dem bekommen was der nette Pole mir bezahlt hat!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Das stimmt. Ich hab auch schon Autos nach Polen verkauft. War immer fair und angenehm...
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |