Genau das hatte ich civic auch. Und dann wurde mit sikaflex o.ä. Versucht diesen Halter für den bowdenzug zu flicken. War kein Erfolg, was ja auch zu erwarten gewesen wäre^^
Freut mich für dich! Warme Fahrt ab jetzt!
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
Beiträge: | 822 |
Punkte: | 219.605 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Marc |
Heizung funktioniert, Schiebedach ist dicht.
Das Uralt-Hifi-Zeugs fliegt raus, kommt ein Radio mit USB-Anschluß rein, reicht heutzutage leicht aus. Angeschlossen werden dann alle 4 Boxen, hinten muß ich schaun ob die Hochtöner über die vorne in der Mittelkonsole verbauten Frequenzweichen gesteuert wurden. Wenn, dann kommt die auch hinten rein, eine links, eine rechts. Und wegen der Radioantenne muß ich schaun wo das Signal herkommt, die Serienantenne hat nur noch nen Deckel an der Stelle.
Nächstes Projekt sind die Außengelenke der Antriebswellen, mal schaun welche oder ob beide zu erneuern sind. Evtl. haben die Innengelenke auch was, wird sich zeigen, hab ich noch nicht geschaut.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Auto wurde sporadisch bewegt, haben sich immer wieder Baustellen aufgetan wie nicht funktionierende, bzw. nicht vorhanden Nebelschlußleuchte, Seitenblinker ohne Funktion (ohne Birne und Kabel kein Wunder). Außengelenk rechts getauscht, heute Zündverteilerkappe und -läufer getauscht in der Hoffnung, dass er jetzt wenn er warm ist Gas wieder vernünftig annimmt und nicht mehr ruckelt. Neue Zündkerzen verbaut, neue Allwetterreifen montiert. Wohl demnächst TÜV neu machen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Das US Modell hat doch gar keine Seitenblinker?
Aber schön zu hören, dass du ihn am Leben hälst.
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
Beiträge: | 822 |
Punkte: | 219.605 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Marc |
Die Kotflügel die dran waren, hatten die Aussparungen und auch die Seitenblinker. Die jetzt auch Blinken. Bin noch nicht zum Testen gekommen und TÜV mußte ich auf nächste Woche verschieben, da ich kaum Zeit hab grad.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
So, war eben bei Dekra, natürlich keinen TÜV bekommen. Begründung: Die Gurte sperren nicht. Hab jetzt alles zerlegt. Es sind 2 Gurtrollen pro Seite, beide elektronisch angesteuert mit 4 Kabeln. Bei Zündung an ist auf den oberen beiden Masse und Strom, die anderen bring ich ohne Kabelplan unmöglich raus. Hat jemand Hilfe? Sonst bleibt mir nix anderes übrig als auf europäische Gurte umzubauen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Hab tatsächlich die automatischen Sicherheitsgurte als Schaltplan gefunden. Darf ich gar nicht laut sagen, warn auf meinem Rechner.....
Die Gurte brauchen scheinbar ein Signal vom Vehicle Speed Sensor, das hatten sie bei der Dekra nicht. Ich muß nochmal schaun, werde berichten.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
@barney:
Dein TüV Prüfer hat keine Ahnung von dem ab 1987, in den USA gesetzlich vorgeschriebenem, SRS system. Das "supplemental restraint system" funktioniert NICHT wie ein primitiver, deutscher Automatikgurt.
Das SRS system ist so gedacht, das es immer im Gurtschloss anliegt, die Person beim hineinsetzen automatisch angeschnallt ist.
Wie die roten Warnschilder neben den Gurtschlössern am Mitteltunnel anzeigen, sind diese nur im Notfall zu öffnen.
Diese Gurte arbeiten, Auslösungstechnisch, ähnlich wie Airbags und haben im Normalzustand KEINE SPERRE. Wenn dem so wäre, könnte man nicht in ein SRS ausgestattetes Auto einsteigen, da der Gurt dann sperren würde und die Tür nicht aufgehen kann.
Ich persönlich würde dem TüV-Prüfer diese Fakten um die Ohren hauen und auf die Plakette bestehen.
Hatte selber das Problem wie Du und direkt mit den Fakten gekontert.
Die Plakette hatte ich bekommen und der Prüfer war schlauer.
Beiträge: | 507 |
Punkte: | 178.903 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Dann sperren die erst ab eine bestimmten Geschwindigkeit, oder erst bei einem Aufprall?
Servus
Beiträge: | 416 |
Punkte: | 114.892 |
Registriert am: | 28.01.2011 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Beiträge: | 2.117 |
Punkte: | 1.359.472 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Bin noch mal hin mit dem Schaltplan und habe auf den vehicel Speedsensor hingewiesen dann habe ich anstandslos und ohne Kosten die Plakette bekommen mit der Begründung dass man nicht alles wissen kann und jetzt schlauer ist auch ich wusste nicht dass der CRX 2 Gurtrollen mit Strom hat. Prüfer war bei erster Untersuchung angeschnallt im Auto gesessen aber halt Zündung nicht an und wie gesagt keine Geschwindigkeit daher sperrt der Gurt nicht
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Sauber!
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
Beiträge: | 822 |
Punkte: | 219.605 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Marc |
Jetzt muss er gehen?
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
Beiträge: | 822 |
Punkte: | 219.605 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Marc |
Ja, wie schon an mehreren Stellen im Forum angemerkt muß ich meinen Fuhrpark deutlich reduzieren. Einfach zuviele Autos und zuviele Baustellen. Und ich werd auch nicht jünger. Bei manchen Autos wirds halt weh tun wenn sie gehn müssen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Auto ist verkauft, Käufer meldet sich nicht, Zweithöchstbieter hat schon Interesse bekundet. Also sollte er weg gehen.
Bitte an einen Admin hier den Thread zu Schließen. DANKE!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |