|
Heute ist der 1.4., für mich beginnt - wie für die meisten - die Saison. Also Batterie in den Legend gehängt und Schlüssel gedreht. Ich erzähle Euch da ja nix Neues, freut mich aber trotzdem jedes Jahr wieder: 1. Anlasserumdrehung kommt noch nix, aber mit der 2. ist er da. Grad so, als wäre er letzte Woche das letzte mal gelaufen - und nicht vor einem halben Jahr. Immer wieder schön - auch weil der Nachbar immer wieder schön (blöd) guckt dabei, weil dem sein CLK AMG chronisch nicht läuft, schon gar nicht nach der Winterpause.
Jetzt hab ich noch Wartung und TÜV abzuarbeiten, dann geht die Saison los.
Ich hoffe, bei Euch hat die Saison genauso problemlos begonnen - allzeit gute Fahrt
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Dito, aber mein Saisonstart war gerade . Viel Fluchen und schrauben.
Aber jetzt läuft er. Ich bin ja gespannt. Ich drehe nachher die erste Runde.
Beiträge: | 1.357 |
Punkte: | 1.110.558 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Meine beginnt leider mit der Reparatur der Zylinderkopfdichtung. Aber wenn alles klappt bin ich ab mitte nächster Woche etwas luxuriöser unterwegs.
Allen eine Beulen und Blitzerfreie Saison und viele schöne Ausfahrten.
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Beiträge: | 3.692 |
Punkte: | 988.415 |
Registriert am: | 12.06.2012 |
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Mein Saisonstart musste vorgezogen werden, weil unser, bzw. Lars sein Astra G einer Wildsau nicht Stand halten konnte.
Auch der Meriva meiner lieben Frau hatte einen zunächst mal nicht auffindbaren Elektrik Fehler und war 3 Wochen außer Gefecht.
So laufen der ED6 und auch der CA5 schon wieder eine weile und machen meinen Lieben viel Spaß.
Da kommt bestimmt bald noch ein Honda dazu.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Beiträge: | 4.250 |
Punkte: | 2.449.072 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Mein Saisonbeginn war schon am 01. März, aber gefahren bin ich erst zwei Mal, weil das Wetter.....
Dafür hatten wir am 01.04. eine schöne Youngtimer Ausfahrt mit ca. 35 Autos.
PIT
Beiträge: | 486 |
Punkte: | 421.331 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Beiträge: | 996 |
Punkte: | 211.134 |
Registriert am: | 06.03.2016 |
Ich fahre: | 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10 |
Da wohne ich: | Sachsen / Nähe Lausitzring |
Vorname: | Tom |
Zitat von SchraubeED9 im Beitrag #7
Wo war das Treffen und wohin ging die Fahrt , wenn man fragen darf ?
Beiträge: | 486 |
Punkte: | 421.331 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Zitat von SaschaOF im Beitrag #5
Ja bitte - wir sind neugierig. Was hast Du im Blick?
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Beiträge: | 4.250 |
Punkte: | 2.449.072 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Ich hab die Saison mit Beatie bereits letzte Woche Dienstag eröffnet.
Einfach mal den Weg zur Arbeit genutzt. Die letzten 5 Km zur Arbeit bestehen nur aus Kurven.
Hat Spaß gemacht, bis ich zu Hause die Pfütze unterm Auto sehen musste, die Kühlwasserpumpe ist hinüber.
Ersatz ist teuer und wohl nur aus Japan zu bekommen, die Montage wird wohl mehr wie einen Tag dauern.
Fängt ja super an, erster nennenswerter Defekt nach 9 Jahren.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
@SaschaOF cg9 mit dezentem Tuning. Siehe Forumskneipe
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Beiträge: | 3.692 |
Punkte: | 988.415 |
Registriert am: | 12.06.2012 |
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Beiträge: | 4.250 |
Punkte: | 2.449.072 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Dieser Thread befindet sich im Legend-Unterforum, lol.....
Aber wenn wir schon eh' offtopic sind....
Mit dem Rover wird es noch etwas dauern. Reperatur steht seit 8 Tagen mangels Mechaniker. Alle krank, lol.
01.04. 2018 FTW !!!
Beiträge: | 486 |
Punkte: | 421.331 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Wie eingangs erwähnt, war was zu tun am Legend - und zwar mehr als gedacht ...
- TÜV: hat er mängelfrei bekommen, obwohl die ABS-Leuchte wieder leuchtet. Aber der Prüfer hatte wohl zum ersten den (Berechtigten) Verdacht, dass es nur ein verdreckter/vergammelter Sensor ist. Die Pumpe gehe eh nie kaputt bei einem Honda, und das Fehlerbild dass die Leuchte erst nach einigen 100m Fahrt kommt sagt ihm das. Zum zweiten war er der (Berechtigten) Überzeugung, dass der Fehler behoben werden wird - abgeleitet aus dem Zustand des Wagens.
- der Legend zeigte ein grausiges Klappern beim Kaltstart, wenn er warm war wurde es besser. Aber es war schlimm genug, dass Passanten sich nach mir umdrehten. Ein loses Blech war der Schuldige .... Ruhe ist.
- große Wartung, mit ZR und WaPu, und weils da eh im Weg herumhängt auch das Thermostat. Ventile einstellen. Bei diesen Arbeiten konnte man sehen, dass der Nockenwellensensor sich auflöst, also der auch gleich mitgemacht.
- Klimaanlage: da hab ich mich drum gedrückt, war ich doch der Meinung von einem entsprechenden Bosch-Dienst mir alles umstricken lassen zu müssen weil der Wärmetauscher undicht war. Teile = Fehlanzeige, zumindest hab ich in den die letzten 1,5 Jahre nichts gefunden. Aber mein freundlicher Bosch-Dienst hat doch tatsächlich ein passendes Teil aufgetrieben, für wie ich finde günstige 139€. Das war die gute Nachricht, die mir der gute Mann gestern mitteilte. Die Schlechte war:
- dass er beim Abbau der Klimaanlagenkomponenten auch den Ölkühler gefunden hat - bzw. das, was von ihm übrig ist ... tja nun, da der die Karre jetzt eh auseinander hat, kommt auch noch ein neuer Ölkühler.
Morgen/Übermorgen kann ich den Wagen holen und gehöre dann erstmal wieder zum verarmten Adel. Aber ich bin gespannt, wie er jetzt läuft. Habe ich in den nächsten Wochen doch mehrere lange Strecken vor mir, die ich mit dem Legend bestreiten wollte.
Übrigens läuft Nachbars CLK AMG auch gerade wieder, hab ihn heute morgen erst wieder abfahren hören. Mal sehen, wie lange ...
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |