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Hi,
Leider gehen diese Pumpen bei dem alten Honda-ABS sehr oft kapput, aber nur wenn die Bremsflüssigkeit im ABS-Teil lange nicht gewechselt wird. Auch die Ventile bzw. die elektrische Ansteuerung derer gehen dann öfters mal kaputt. Also Bremsflüssigkeit regelmässig wechseln, und das ABS ab und zu auch "benutzten". Bei dir wirds aber dann wirklich ein Sensor sein, wenn die Lampe erst später angeht.
Was war dass denn für ein Blech? Hitzteschutzblech? Das ist bei Meinem irgendwie eine Dauerbaustelle. Immer wiedermal kommt da ein klappern oder rasseln.
Ventile einstellen kannste nicht, der hat noch Hydrostößel. Beim Nockenwellensensor läuft wahrscheinlich die Vergussmasse raus oder? Das haben alle. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo der wirklich mal defekt war oder getauscht wurde.
Um welchen Ölkühler handelt es sich denn da? Meinst du die eine Schleife vor dem Kühler? Die ist für die Servolenkung. Bei meinem 95er Modell wurde die eingespart.
Servus
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Danke, Sascha, das Du Dich so rührend um den Ex-Wagen meiner Mutter kümmerst.
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Zitat von HoWoPa im Beitrag #17
Danke, Sascha, das Du Dich so rührend um den Ex-Wagen meiner Mutter kümmerst.
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Sooo ... am 31.5. war dann erstmal Saisonpause ...
Der Kühler ist undicht ... das ist nicht mein Jahr mit dem Legend. Ich hoffe, dass ich ihn noch schnell genug beiseite gefahren und abgestellt habe und keine weiteren Schäden entstanden sind - zum Glück war da 300m nach dem Hochschnellen der Temperaturanzeige eine Tankstelle, auf die ich mich (natürlich von ganz links kommend) halsbrecherisch habe hin rollen lassen. Und was sagt mir der Fahrer vom Abschleppwagen: "wir haben doch kürzlich erst einen alten Honda abgeschleppt, der wollte mit Honda zum Nürburgring ..."
Allerdings hat das auch etwas Gutes, ich kam mal wieder in Kontakt mit dem ADAC (braucht man ja sonst nicht mit Honda). Und ich habe mir Spaßeshalber im Netz mal eine Youngtimerversicherung durchgerechnet. Wäre für die Saison schlanke 600 (!)€ billiger als das was ich jetzt habe. Also - dafür melde ich die Karre auch mal eine Woche ab, um die alte Versicherung los zu werden. Ich habe dann beim ADAC Versicherungsdienst angerufen und mit einer (überaus netten) Dame parliert. Die sagte mir dann, dass ich das Internetergebnis vergessen soll ... es wird nochmal 120 (!!)€ billiger. Insgesamt also gute 720€!!! Aufgrund meiner persönlichen Daten sei das Ergebnis so herausgekommen. Lohnt doch, älter und reifer zu werden ... ach ja: ich bin dann den Betrag billiger, obwohl ich derzeit nur TK habe, und das ADAC-Angebot mit VK wäre!
Und das beste ist: die wollen kein Bild vom Auto, kein Gutachten, nur meine Zusicherung dass der Wagen im Originalzustand ist und zu Hause abgeschlossen parkt, sowie keine Fahrer unter 25J. Versicherungswert für den Verlust durfte ich angeben.
Das hatte ich so nun echt nicht erwartet.
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Albtraum eines jeden Autofahrers - nur gut dass dir das nicht letztes Wochenende passiert ist
- ich sah meinen AS letzten Freitag auch schon fast auf dem ADAC-Abschlepper, hatte während Sternfahrt Problemen mit den Bremsen bekommen.
kann alles nur noch Besser werden.
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
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Wenn Dir die Werkstatt "Ventile einstellen" berechnet, wissen sie nicht, was sie tun und Du zahlst für eine Leistung, die es gar nicht gibt. Hydrostößel!
Der Kühler war bei meinem mit 13 Jahren schon das erste mal am Kunstoff geknackt. Jetzt ist der neue Kühler mittlerweile auch schon wieder 13 Jahre alt.
Hitzeschutzbleche am KAT machen mir auch immer wieder ärger.
Grüße
Ralph
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Zitat von SaschaOF im Beitrag #19
Das hatte ich so nun echt nicht erwartet.
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