|
Hallo, gabe es mal zeitgenössiche Umbauten vom Honda Civic Gen. 2 mit CRX Einspritzmotor oder ähnlichen?
Im Internet hab ich nur ein paar Bilder und Videos zum 16z Umbau gesehen. Mein Honda find ich so genial,
aber er hat einfach die Gene eines Leopards. Also nicht die Katze sondern der Panzer in Lautstärke und Durst :(
Der Vergaser wurde schon zweimal Zerlegt und abgedichtet. Einen passenden Vergaserkit laufe ich jetzt schon
ewig hinterher. Die Hondamatic mit zwei Stufen ist in der Stadt super, aber ausserhalb schwächelt sie ein wenig.
Beiträge: | 30 |
Punkte: | 13.069 |
Registriert am: | 25.11.2016 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Marcus |
Naja, ist schon ein Widerspruch in sich. Zeitgenössisch und der CRX Einspritzmotor passen halt nicht zum Auto, da ist ja noch ne Gen. Civic dazwischen. Ich seh da schwarz wenn H-Kennzeichen, Oldieversicherung oder ähnliches angestrebt wird. Ansonsten ist alles machbar, aber ob das eintragbar ist??? Nur wenn man das zusammen mit einem fähigen TÜV-Mann macht, dann klappts auch. Aber die Kosten werden halt auch explodieren.
Prinzipiell bin ich ein Freund solcher Umbauten. Wolf im Schafspelz usw. äh umgekehrt.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Wenn, dann würde ich auf Schaltgetriebe umrüsten, die Hondamatik, speziell die zweistufige, ist für ihre Trunksucht bekannt.
Welcher Motor ist denn drin, 1300?
Zeitgenössisch wäre ggf. noch ein Umbau auf den 1500 EC (Civic SE) oder 1600 EL (Accord SJ, Prelude SN, Quintet SU). Zweifle aber, ob das so zulassungsfähig wäre.
Beiträge: | 304 |
Punkte: | 136.761 |
Registriert am: | 20.03.2008 |
Ich fahre: | Accord SJ / 1981 |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Bei einem zeitgenösischen Spender hätte ich an einem CRX 1.6i-16 (Typ AS) gedacht. Ein Umbau seinerzeit wäre ja
durchaus denkbar. Bei mir ist der 1300 mit 60 PS verbaut. So im Alltag nimmt er sich zwischen 9,5 bis 13l, bei gemächlicher
Gangart. Aber wie gesagt, der Vergaser benötigt eine Überholung und einstellung. Sonst würde ich das H-Kennzeichen
aufgeben und vielleicht einen neueren Motor mit Schaltgetriebe verbauen. Was würde am besten reinpassen von Motor,
Antriebsstrang und Bremsanlage? Mit so einer kleinen PS-Spritze würde der kleine noch mehr Spaß machen vielleicht so [1]
Beiträge: | 30 |
Punkte: | 13.069 |
Registriert am: | 25.11.2016 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Marcus |
Beiträge: | 3.930 |
Punkte: | 1.531.544 |
Registriert am: | 08.06.2013 |
Ich fahre: | Honda Prelude MK1 SN, 1980 |
Da wohne ich: | Velden/ Die Niederlande |
Vorname: | Rob |
EL Motor passt, da direkte Weiterentwickelung des Civic Motors und EC sowieso, s.o. Sowas ist allerdings nur mit erheblichem Aufwand zulassungsfähig, da Fahrwerk und Bremsen nicht für die Leistung ausgelegt sind und der AS Motor hat noch mehr Leistung...
Pardon, Verbrauch ist VIEL zu hoch, wenn Du das nicht einmal in den Griff bekommst, wie willst Du dann einen aufwendigen Umbau stemmen?
Beiträge: | 304 |
Punkte: | 136.761 |
Registriert am: | 20.03.2008 |
Ich fahre: | Accord SJ / 1981 |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Zitat von ScrewD im Beitrag #4
Bei einem zeitgenösischen Spender hätte ich an einem CRX 1.6i-16 (Typ AS) gedacht.
Beiträge: | 304 |
Punkte: | 136.761 |
Registriert am: | 20.03.2008 |
Ich fahre: | Accord SJ / 1981 |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Alles ist machbar. Deine Fragen werden vielleicht in diesem Film beantwortet.
http://vtec.academy/project-81-civic-part-4-j-series-l15b7/
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |