|
http://www.hondayoungtimer.de/t3354f32-A...r-bei-eBay.html
Wie schon beschrieben habe ich den diesen taufrischen Accord bei ebay geschossen. Leider habe ich bildertechnisch bisher so gut wie nichts am Start.
Heute morgen wollt ich ihn dann frisch besohlen lassen und was muss man sich bei point-s in Bremen-Nord anhören?
"Hm, 165SR13...185/70R13...müssen wir bestellen...Wohnwagensaison ist ja gerade nicht..."
Herrlich!
Bestellen hatt ich aber keine Lust, Tageszulassung lief heute aus, und da das ganze fix und gut über die Bühne gehen soll, habe ich ihn auf den Uralt-Schlappen zu Honda-Entelmann nach Bremen-Schönebeck gefahren. Der Rep.--Kundenbetreuer hat mir übrigens dann später dieses Forum nahegelegt, nachdem er mir geraten hat immer schön Rücklagen für Reparaturen zu bilden.
Ich habe finanzielle Selbstverstümmelung begangen und eine Motor-Inspektion, einen neuen Zahnriemen, 4 Semperit Sommerreifen (Ich hatte die Auswahl zwischen Semperit und Semperit...), Fensterdichtung, einen Schlauch der die Luft zum Luftfilter transportiert, (der originale hat sich auf der Frankfurt/Bremen-Tour irgendwie pulverisiert, etc., TÜV/AU und die Anmeldung beim Amt geordert.
Hmm,wer soll das nur bezahlen? Ach ja, wie immer ich... Der Verkäufer hat aber immerhin mitfühlend geguckt...
@honda-entelmann
die rechnung stell ich hier später natürlich ein. also, seid nicht nur lieb zu meinem auto...
Für das zerbröselnde Rücksitzsofa ist mir die Autosattlerei Wendt in Hemelingen empfohlen worden. Das ist dann der nächste Checkpoint für meinen neuen Begleiter und meine Girokonto. Dann muss nur noch der Schimmelspack aus dem Kofferraum raus und der stumpfe Lack an diversen Stellen ausgebessert und auf Glanz gebracht werden. In Sachen Chrompflege bin ich auch noch ganz unbedarft. Da muss ich mich dann auch noch schlaumachen.
Das Armaturenbrett und das Lenkrad sind übrigens richtig schön braun!
Diverse Fotos folgen dann später, versprochen.
Nun zu mir. Wie gesagt, komme ich aus HB-Nord und aktuelle bzw. neue Autos finde ich irgendwie nicht wirklich spannend bzw. unpersönlich.
Bis jetzt bin ich einen 93er Pöscho gefahren, den ich aber nun meinem Bruder vermacht habe. Den Accord möchte ich bis zu seinem 30. Geburtstag pfleglich behandeln, ihn aber trotzdem im Alltag nutzen und ihm dann 2012 ein H-Kennzeichen verpulen. Mit Tuning , Umbauten etc habe ich wenig am Hut, ich steh mehr auf Youngtimer, die der Serie zumindest ähneln. Uns allen wüsche ich viel Spaß hier zusammen um Forum und freue mich darauf hier auf nette Lette und gute Informationen zu stoßen.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Dirk |
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß
Und die nicht vergessen.
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Toll was Du da machst!
Wünsche Dir auch noch viel Spass hier bei uns und mit Deinem tollen Honda!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Herzlich willkommen und Dir auch viel Spass hier bei uns.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Vorname: | Michael |
TOLL! Das ist richtig toll, wie Du mit dem guten Stück umgehst! Sehr schön :) Wirst bestimmt viel Freude haben und die 3 Jahre reißt der SY doch auf zwei Rädern ab ;)
Bitte nur email anstatt PN
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Herzlichen Glückwunsch...
echt unter 50.000km?
Das bedeutet erst einmal etwas Arbeit, mit "nur neuen Reifen" ist es da wohl nicht getan.
Bremsen
Motor
Kupplung
Getriebe......Du hast gerade erst angefangen.....
Peter Wendt ist eine sehr gute Adresse, grüße von Jogi vom Spitfireclub......dann ist bestimmt was zu machen..
Und wenn Du in Bremen Hilfe brauchst, oder mal mit uns treffen möchtest (ist geplant), wir sind nur einen Tastenklick weit entfernt.
Jogi & Monja
aus Bremen
Zitat von Jogi, HB
H
Peter Wendt ist eine sehr gute Adresse, grüße von Jogi vom Spitfireclub......dann ist bestimmt was zu machen..