Danke für die Infos. Domstreben habe ich schon in der Garage liegen und ich habe ein AP Fahrwerk drin. Habe heute durch einen dummen Zufall meinen richtigen Partner gefunden 😆
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Domstreben sind eigentlich -DIE- Anfängerarbeit für Leute die sonst gar nicht schrauben.
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Stimmt, über die für die Rennstrecke ab Werk unterdiemsionierte Bremse schimpfen ja alle.
Aber ich würde sagen: Schritt für Schritt vorgehen.
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Also die Geschichte mit den Bremsen ist mir bekannt aber das wird erst einmal noch nicht in Angriff genommen. Da ich keine 2 linken Hände habe und handwerklich auch nicht ganz ungeschickt bin, sollte ich kleine arbeiten wie domstreben einbauen hinbekommen. Bei mir ist es halt das ich nicht basteln will und mich und andere gefährde.
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Dann würde ich sagen:
- Fahrwerk vermessen und einstellen lassen,
- Domstreben,
- Sitze, Hosenträgergurte, Käfig,
- fahren.
Und dann mal sehen was beim Fahren auffällt.
Die serienmässigen Bremsen sollten aber Tip-Top und nicht mit Billigteilen ausgerüstet sein, wenn man auf den Ring fährt.
Bremsflüssigkeit unbedingt wechseln!
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Ich gehe mal davon aus, dass du irgendwelche ebay Streben hast. Falls ja, in die Mülltonne und was dickes von Ultra Racing rein. AP gewinde ist gut fürs Geld. Sturz passt sich mit der tiefe an. Spur ändert sich durch den umbau nicht. Zu tief = keine Vorspannung beim AP. Gute höhe ist, wenn die Anriebswellen gerade stehen. Reifen zB 205 45 16 ET 35. zB Federal RSR für track und straße. Hinten nicht leerräumen, nur wenn vorne auch leichter wird. Bremse hinten völlig ausreichend mit guten Scheiben/Belägen. vorne 262 mit guten Scheiben reicht erstmal für den ED9. 282 vom DC2 sollte mehr als ausreichend sein. Vernünftiges Lenkrad! Wenns geld reicht kleine Rennbaterie und carbon Haube, Alu Kühler. Und dann ein vernünftiges Aggregat. Schalensitze..
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Muss mich auch kurz hier beteiligen.
Fahrwerk und Bremse verbessern macht Sinn für den Ring. Käfig? Klar, kann ja mal in die Planken gehen. (Die Kinder!)
Aber was nützt das alles ohne Motor? Du wirst fragen: "Wie bitte, der hat doch einen." Stimmt, ist aber uralt.
Wenn Du halbwegs akzeptable Zeiten um die Burg fahren willst, brauchst Du einen neuen, sprich überholten Motor.
Der hat dann nicht unbedingt mehr Leistung, jedoch keine fast 30-jährige Material Ermüdung hinter sich.
Ich mache gerade eine Abdichtung an einem ZC1, erschreckend was da für Öl Ablagerungen zu finden sind.
Aber Du machst das schon.
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Momentan läuft es sehr schleppend, musste mich jetzt erst einmal um die Familien Kutsche kümmern (TÜV etc.) aber alles wieder tutti. Habe bisher den auspuff (Endtopf) gemacht. Habe nen guten (in ") schnapper gemacht Sound geil aber Optik OMG....dann habe ich mir eine neue Stoßstange und eine neue Motorhaube besorgt (kleiner rempler vom Vorbesitzer) die Motorhaube geschliffen,gespachtelt und grundiert. Wenn jemand einen endtopf hat am liebsten Magnaflow immer her damit 😉.... . Im märz kommt das Fahrwerk einstellen neue Kupplung und bremsen hinten neu .... und dann ab zum TÜV
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Ich kann Dir einen Sebring Sportauspuff (Endtopf) Typ CIVIC 16V / mit EG-Genehmigung D 23110 anbieten.
Der Auspuff ist in einem gutem Zustand mit einer Laufleistung von ca. 15t. KM.
Kostet 90 EUR, Versand 10 EUR.
Gruß Mike
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Oder der hier in Edelstahl:
GGEO! Guidos große Ersatzteil Offensive (2)
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Wenn Getriebe rauskommt wegen Kupplung, dann würde ich Ausrücklager (sollte man eh immer machen) und den Kurbelwellensimmerring getriebeseitig schon mal wechseln. Die sind vor 10 Jahren schon ermüdet und kosten nicht die Welt (glaub knapp 15 EUR im Zubehör).
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Jo danke für den Tipp zwecks Kupplung Wechsel!!! Zum Sebring hmm nicht so mein Favoriten stehe mehr so auf invidia oder natürlich magnaflow und ein Rohr .... werde mal morgen Bilder machen vllt hat ja jemand einen Tipp wie man Sonnen 6zoll schön drunter bekommt hängt sehr tief (TÜV wird meckern & sieht nicht schön aus)
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