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So da ich ja das Baby TÜV fertig machen will und ohne Abs wird es nichts brauche ich alle sachen die mir helfen und zwar hatte er damals immer versucht druck aufzubauen und nach etwa 15 sec ging die ALB lampe an und die Pumpe aus . Will jetzt mal die Pumpe testen ob sie druck aufbauen tut also strom rauflegen und den einen druckschlauch leicht lösen der am Modulator ist und dann sieht man ob Flüssigkeit raus kommt. Ich will dann auch gerne den Modulator sauber machen und den druck Schlauch aber den bekommt man denke ich nur bei Honda. Zur Zeit ist die Bremsanlage zerlegt da er vier neue Bremssättel und Bremsschläuche bekommt Aber vom ABS system habe ich keine ahnung der eine sagt das es nur an der Pumpe liegt der andere sagt das es an den druckschlauch liegt und der nächste sagt das der Modulator sauber gemacht werden muss .
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Da ist der Kolben der Pumpe fest. Ist bei längerer Standzeit normal, hab ich beim KA3 auch. So sagte mir das der Ostermeier, der mach sowas auch wieder fit. Im WHB sollte evtl. sogar eine Repanleitung zu finden sein.
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Das ALB ist ein Hochdrucksystem.
Mal eben Leitung ab und gucken ob was kommt halte ich für fahrlässig.
Reinige den ALB Block mit den Ventilen. Ist immer ratsam bei Problemen durch längere Standzeit.
Die Magnetventile verkleben sich und schalten nicht mehr.
Messe den Widerstand der Radsensoren durch (alle 4 ca.800 Ohm)
Danach das ALB entlüften lassen.
ALB setzt erst bei ca. 5 Kmh ein. Also Hebebühne ,2 Gang bei Standgas und dann entlüften.
Sollte die Werkstatt an den Rädern entlüften dann such das Weite. Dann haben die keine Ahnung (zb,ATU)
ALB und Bremse sind zwei getrennte Kreisläufe.
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Schau dir mal das hier an:
http://media.honda.co.uk/car/owner/media...sf100/13-78.pdf
WHB BA4 findest du den Link hier im Forum
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ich will mir extra noch eine Bremsenentlüftungsanlage kaufen denn in eine Werkstatt kann ich nicht da der wagen 5 jahre in der werkstatt stand und nicht angemeldet ist und auch kein tüv mehr hat wo sind denn beim abs die Ventile ? nen regenerierte pumpe bekomme ich für 150 euro muss nur meine zurück schicken
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OFFTOPIC: Regenerierte Pumpe? Wo gibt es denn eine Firma die Honda ABS Teile überholt? Das wär interessant zu wissen.
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Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber lass die Finger vom Bremssystem wenn du da nicht wirklich fit bist.
Da hört für mich das Hobbyschrauben auf und ein Fachmann sollte dieses erledigen.
Ist nicht böse gemeint, aber denke an deine Sicherheit und deren anderer.
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Nen Freund der repariert die Pumpen. Das ABS ist nur damit er TÜV bekommt Bremsen tut er ja so auch und das ist ja nichts besonderes eine Bremsanlage zu zerlegen. Nur das Abs System habe ich mir noch nicht angesehen Ich war einmal beim neuen Honda Händler habe ich das geschildert und er sagte mir gleich das es der Wagen nicht mehr wert ist das reparieren zu lassen da bin ich locker bei 5000 euro Repertaur Kosten bei
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Ich kann mich nur Ronny anschließen. Was heißt hier das ALB ist nur für den TÜV. Klar bremst der auch ohne ALB, aber was vorhanden ist sollte auch funktionieren und in einer Notsituation bist Du froh wenn du es hast. Wenn man daran arbeiten will sollte man sich vorher im Werkstatthandbuch einlesen. Ohne dieses geht nichts meiner Meinung nach. Eine Bremsenentlüftungsanlage bringt dich beim ALB nicht weiter. Ab ca. 6 Km/h fängt die Pumpe an den Druckspeicher zu füllen, wenn nötig, entlüftet aber nicht die beiden Bremskreise. Dieses ist auf einer Bühne meiner Meinung nach nur möglich, wenn die Bremse auch geteten wird.
Wenn Du für 150,- Euro ein regenerierte Pumpe bekommen kannst scheint mir das günstig.
Zu den Ohmwerten möchte ich Ergänzen das sie zwischen 700 - 800 Ohm liegen.
Die Magnetventile sahen so aus bei meinem.
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Habe ja nun das Werkstatthandbuch und werde mir das mal ansehen wenn dann mache ich das selber denn ne andere werkstatt außer Honda macht sowas nicht das einzige Honda Haus ist zu und das andere ist 120 km entfernt . Die Pumpe lief damals im Stand bis die ABS Lampe an ging
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Problem könnte auch der Druckspeicher sein, daß der nich mehr den Druck halten kann.
Schon mal den Fehlerspeicher vom ALB ausgelesen?
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Nein habe ich noch nicht habe gehört das man das auch selbst machen kann.Stimmt das ?
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Ja, wird vom ALB Steuergerät als Blink Code ausgegeben.
Was anderes kann Honda auch nicht machen.
Sollte aber auch im Werkstatthandbuch beschrieben sein, welches Du ja hast.
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Bekommt man irgendwo den ALB-T-Schlüssel ? Druck ist keiner mehr drauf hatte die Imbus Schrauben raus genommen da ist die Bremsflüssigkeit nur bischen raus
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