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Wollte heute meinen Benzinfilter wechseln. Leider sind die Muttern von den Benzinleitungen dermaßen fest angezogen. Auch WD40 hat mir nicht weiter geholfen.
Hab ihr da einen Trick? Vlt große Wasseerpumpenzange um den Filter besser halten zu können?
Gruß Gregor
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WD40 braucht mitunter nach einigen Stunden eine Erneuerung und vor allem 24 Stunden Vorlauf. Sprüh heute Abend nochmals ein und geh morgen dran.
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Beim original Filter ist auf dem Gehäuse noch ein 6-Kant montiert. Hier den Maulschlüssel zum Gegenhalten ansetzen. Oben eine 6 Kant Nuss verwenden.
Die Verbindungen sind grundsätzlich sehr schwer zu lösen, geht aber.
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TRICK: WD40 durch Caramba ersetzen. WD40 habe ich komplett verbannt, mich hat es in jeder Hinsicht enttäuscht.
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UNBEDINGT keine Vielzahnnuss benutzen.
Und die Schelle, die den Filter hält, ganz zum Schluss lösen, da sie noch schön gegenhalten kann, Stabilität bringt.
Vergiss auch nicht, das die Schrauben Hohlschrauben sind und nicht so stabil sind wie reguläre. Nicht das Du sie beim festschrauben abreisst...
Achso. Und Du hast hier mit Benzin zu tun: Bitte Vorsicht walten lassen. Offenes Feuer und so...
PS: Rostlöser ist hier unnötig. Hier hilft nur intelligente Hebelkraft !
Aber WD40 riecht besser.
Ich habe selbst schon Rostlöse-Tests gefahren. Flugrost auf blankem Stahl. WD 40 hat fast nichts bewirkt, Caramba schon.
Anderseits habe ich jetzt 2 mal elektrische Schalter mit WD40 behandelt, beide funktionieren wieder.
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Danke für die vielen Tipps. Werde heute nochmal die Schrauben einsprühen, und es Samstag versuchen.
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So, nach dem ich die Schrauben mehrmals mit WD40 eingesprüht habe, konnte ich sie mit viel Kraft lösen.
Neuer Benzinfilter, Luftfilter und Zünkerzen sind verbaut.
Jetzt läuft er deutlich besser
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Hab noch nie einen Benzinfilter gewechselt und immer wenn die Diagnose kam Benzinfilter wechseln lief der Wagen genauso wie vorher.
Sehe da keinen Sinn drin den zu wechseln, zumindest nicht bei Honda.
In der Wüste vielleicht.
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@Holly
Hatte vorher einen Golf3 mit 230 Tsd Km auf der Uhr. Zwischendurch und wenn mann um die Kurve fuhr, fing er an zu ruckeln.
Nach dem ich den Sprittfilter gewechselt hatte, lief er wieder einwandfrei.
Und bei dem CRX war es auch so.
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Bleibt der Luft- und Ölfilter auch ewig drin?
Spritfilter nicht wechseln heisst doch:
Irgendwann dicht: Benzindruck stimmt nicht mehr. Benzinpumpe muss mehr arbeiten und zieht mehr Strom. Im schlimmsten Fall reisst das Filtergewebe innen, dan gelangt der Dreck direkt in die Einspritzdüsen. Was undichte Einspritzdüsen für Auswirkungen haben erfahre ich gerade.
Und das die ganzen "Lebensdauer- nie mehr wechslen" Teile und Flüssigkeiten bei den deutschen Herstellern stellenweise katastrophal nach hinten losgingen ist inzwischen ja bekannt.
Ich wechsle den Filter daher regelmässig wie bei Honda vorgschrieben und fertig.
Hier mal ein nettes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=92TfTQTmuq4
Lustig der Vergleich im Durchfluss.
Und hier noch ein Beispiel, nie gewechselt:
http://www.bobistheoilguy.com/forums/ubb...k_fuel_filter_c
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Interessant.
Mit dem drucklosen , nicht ' Durchfluss hätte ich nicht gerechnet.
Wir schlachten gerade einen bb9 mit 250000.
Der Filter hängt so gut, da geht freiwillig keiner dran.
Den Filter säge ich die Tage mal auf.
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