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Is ein Preis für gute Kunden. Der mag Youngtimer-Fan von Honda.
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Barney hatte Recht, kein Preis für gute Kunden, war ein Kommunikationsproblem! 350€ Materialkosten plus 300€ Arbeitskosten, vielleicht sollte ich einfach mal besser zuhören oder Kostenvoranschläge gründlich lesen!
Habe nach dem PCV Ventil gefagt und der freundliche Honda-Schrauber hat mir für zehn euro ein gebrauchtes eingebaut, neu kosten die mittlerweile 40€
Das alte war eindeutig verstopft (schwarzer Siff), werde die Dinge jetzt mal im Auge behalten und hoffen, dass es
mit dem neuen PCV Ventil erledigt ist
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Ok, für 650 Euronen kann mann auch einen anderen Motor kriegen und selbst einbauen.
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So, habe mal eine ausgiebige Probefahrt gemacht, auch über die Autobahn!
Oelverbrauch auf 100KM natürlich nocht wirklich feststellbar!
Vmax. 210 Km/H(GPS), allerdings mit leichtem Gefälle(Paderborn-Etteln)
Vorher 195Km/H(GPS)
Leider ist das alte Problem geblieben, mit der Geschwindigkeit steigt auch
die Kühlwassertemperatur auf ca. 2/3 der Anzeige!
Nehme ich Gas weg geht die Temperatur schnell wieder in den normalen Bereich!
Kopfdichtung scheint OK zu sein, kein Oel im Wasser und das Oel sieht auch gut aus!
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Das 2.5 ltr auf 1000 durch das pcv entil verdampfen halte ich für höchst unwahrscheinlich.
600€ in den Motor zu stecken?
Leider sind die d16w rar und dementsprechend teuer.
Da kann mann eher einen Schlachter kaufen .
Bleibt der Einbau wen man es selber macht.
Der Markt der 2000er hrv schrumpft.
Meiner ging auch nach RUS.
Zu pauleg2
Ist das Kühlwasserstand ok tippe ich auf verschlissenen Kühler.
Kühlung reicht nicht aus bei Vollgas.
Schau mal ob der total zerschossen ist.
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Danke für den Tipp, aber der Kühler sieht zumindest äußerlich aus wie neu!
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Auch wenns hier um den HR-V geht. Bei meinem ED9 schaute der Kühler aus wie neu, war aber innen total dicht. Bin zu 99% vom Kühler überzeugt. Wenn die Tempanzeige lustig schwankt, dann gehts ans Thermostat zum Wechseln.
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Wenn die Temperatur im Normalbetrieb schwankt würde ich auch Thermostat sagen.
Bei Vollgas Kühler.
Es kann aber nicht schaden das Thermostat nach 20 Jahren beim Frostwasserwechsel mal mit zu erneuern. So teuer ist das nicht und man kommt gut dran.
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Thermostate können mit zunehmendem Alter auch nicht mehr vollständig öffnen.
Ich tausche die Thermostate inzwischen bei jedem Zahnriemenwechsel mit bei allen meinen Fahrzeugen.
Ich hatte da auch schon so einige "AHA!" Erlebnisse mit den Dingern.
Der Kühler wurde ja schon erwähnt, zusätzlich noch das Kühlwasser, wie alt ist es, das richtige für Honda, etc.
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Gibts was neues zum hrv um mal beim Thema zu bleiben.
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Nein, nichts!
Wir haben uns gegen eine Reparatur entschieden. Egal was gemacht werden müsste, ob Schaftdichtungen und/oder Kolbenringe, wäre es finanzieller Schwachsinn.
Er bekommt nun immer schön dickes Öl nachgekippt........vielleicht wird's ja dann weniger und dient erst mal noch als Stadtauto.
Auf kurz oder lang wird er aber abgegeben
....schade!
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Ich habe ihm die Tage LECWEC eingeflößt und werde mal beobachten ob es was bringt!
Glaube aber eher nicht.
Kann laut Hersteller bis 500Km dauern, bevor weniger Verbrauch messbar ist.
Abwarten
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