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Heute war mal wieder Arbeitstag in Karlheinz seiner Halle!
Vor der Halle stand doch tatsächlich ein del Sol mit Stoffdach,
soll ein ganz seltenes Model sein
Die Arbeiten waren wie immer mit unverhofften Komplikationen
verbunden! Um die Kennzeichengrundplatte abzubekommen
mussten wir doch tatsächlich die zwei Schrauben hinter dem
Kennzeichenhalter ausbohren! Kennt jemand hier im
Forum das Problem?
Letztendlich waren dann doch nach getaner Arbeit alle
zufrieden
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Bei meiner Kleinen hatte ich auch das Problem, das Nummernschild abzubekommen, als ich die Schilder benötigte, um sie abzumelden. Die Kleine wollte aber nicht angemeldet werden und gab die Schilder einfach nicht her. Zu guter letzt mussten wir die Flex ansetzen, um die Schrauben auf dem Schild abzuflexen und zu entfernen.
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
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Schön geschrieben Aber das Kennzeichen ab zu bekommen war kein Thema, hätte
eigentlich auch gar nicht abgebaut werden müssen!
Das Teil zwischen den beiden Rückleuchten, bei Honda Kennzeichengrundplatte genannt,
konnten wir nicht abkriegen, weil die beiden Schrauben quasi versiegelt waren!
Bei der Kennzeichengrundplatte die ich erworben habe hat es der Verkäufer, wie wir natürlich erst
festgestellt haben, nachdem wir schon eine halbe Stunde an der alten Kennzeichengrundplatte
rum gefummelt haben genau so gemacht
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Das tut mir leid Bringe dir beim nächstem mal Grünlippmuschelbalsam mit
Gute Besserung
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Honda hat, aus nicht nachvollziehabren Gründen, für die Befestigung des Bleches zwischen den Rückleuchten (Kennzeichenträger) an zwei von sechs Gewindebolzen "Runde Muttern" verwendet, sprich Muttern ohne Sechskant.
Warum sie das gemacht haben ist mir ein völliges Rätsel, die restlichen Muttern sind normale Sechskant.
Bei Honda heissen die Muttern "Nut, Fixed Toruqe" Also "Mutter mit festem (Bzw. unveränderlichem) Drehmoment" (?)
Hier die Nr. 36:
https://www.lingshondaparts.com/honda_ca...47&block_05=hcr
Evtl. sollen diese Muttern nur ganz leicht angezogen werden damit sich das Blech nicht verbiegt? Ich weiss es nicht, es ist unverständlich.
Als ich das Teil zum erstenmal zerlegte, öffnete ich diese Muttern mit einer Wasserpumpenzange, danach habe ich normale Sechskantmuttern verwendet. Fertig.
Das nächste Problem ist, dass der Kennzeichenträger an jedem Gewindebolzen mit etwas Karosseriedichtmasse versehen ist, ab Werk, mMn / IIRC. Dadurch klebt der Kennzeichenträger an der Karosserie, selbst wenn alle Muttern schon gelöst sind heisst es "kräftig ziehen!"
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Klasse, dass nenne ich mal eine kompetente Antwort
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