|
Netter Artikel...dachte ich verlinke ihn mal hier.
hoffe er war noch nicht hier. ;-)
http://www.heise.de/autos/artikel/Hondas...00-3100303.html
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Dem Artikel kann ich nur zu 100% beipflichten. Das ist -leider- die Realität
Man muss aber auch erwähnen, daß sich die Nutzungbedingungen der Strasse in den letzten 30 Jahren stark verändert haben.
Früher konnte man noch schnell und zügig selbst durch städtische Gebiete fahren, heute ist das eine auf 30km/h beschränkte Schlaglochpiste.
Die Strassen sind dank Fahradwegen und Dauerparkern enger geworden, dadurch machten die Hersteller die Autos schmaler und höher. Der damit einhergehende höhere Schwerpunkt hat dann die Sportlichkeit gekillt.
Dank der Sicherheitstechnik und allen möglichen technischen Gadgets sind die Autos 'verfettet' auch wenn immer mehr PS nachgelegt wurden. Colin Chapman berühmtes Zitat passt hierzu ganz gut: "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Und weil Autofahren einfach keinen Spaß mehr macht fehlt es an Nachwuchs. Für die Smartphone daddelnden jungen Leute ist Autofahren nur noch ein Zweckmittel, kein Gefühl von Freiheit und Unabhänigkeit mehr.
Marktwirtschaft funktioniert halt eben so, keine Nachfrage (nach agilen leichten Flitzern) also auch kein Angebot.
--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!
Ich fahre: | Honda CRX ED9 |
Da wohne ich: | Bonn |
Vorname: | Chris |
Unter "verfettet" habe ich in dem phantastisch umschriebenen Artikel
mehr die heutige Karosseriegestalt der HONDA verstanden -
im Gegensatz zum muskulös-sportlichen Design seit dem Anbeginn.
Eben die vitale Ausstrahlungskraft unserer HONDA Young- und Oldtimer !
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Alles ist eben immer auch ein Spiegelbild der Zeit. Ich finde, Autos eignen sich sehr gut dazu....
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |