Auspuff abgedichtet. Nicht schön aber hält.
Die hinterste Aufhängung fehlt. Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Oder muss ich so mit Kontakten zum hinteren Abschlussblech rechnen? Ich probiere es erst mal so aus, sollte jedenfalls nicht tüv-relevant sein?
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Nachdem ich im April etwas gesundheitlich aus der Bahn geworfen wurde geht es jetzt seit einigen Tagen mit dem N wieder weiter.
Ich kann berichten, dass der Auspuff nicht schlägt, da ich heute ein bisschen gefahren bin, wollte doch wissen ob er auch wieder zum Stehen kommt. So eine Art Bremswirkung ist vorhanden. Bremsflüssigkeit bzw. Flüssigkeit ist ausreichend vorhanden, ist nach etwa 15 Bremsungen auch nicht sichtbar weniger geworden. Die bremse tritt sich bis zum Anschlag durch und kurz vor Ende tritt die Bremswirkung ein. ich bin nur Schrittgeschwindigkeit gefahren (Privatweg) und bin immer gut zum Stehen gekommen. Der Hauptbremszylinder war vor und nach der Aktion äußerlich trocken. Wenn jetzt die Radbremszylinder wider Erwarten auch trocken sein sollten, muss ich dann nur die (Brems)flüssigkeit austauschen? Die sollte etwa 15-20 Jahre alt sein, wird sich also wohl im Wesentlichen nur noch um Wasser handeln, oder?
Ab dem 30.08. kann ich in meine neue Halle umziehen, die ist etwa 2500m entfernt, ich muss aber über eine Hauptstraße dahin. Am liebsten würde ich da hin fahren, um mir das Ausleihen eines Trailers zu ersparen ...
... ich bin echt glücklich, dass der N heute mit mir zum ersten mal aus eigener Kraft gefahren ist
Schön das es so geklappt hat...
... und ich war nicht dabei bei der ersten "Fahrt"
Versuch es erstmal mit entlüften.
Ich würde aber an der HA. nachsehen ob die Radzylinder trocken sind, auch unter den Staubmanschetten.
Beim HBZ nachsehen ob der Zyl.im Bereich der Druckstange vom aus Pedal trocken ist und Bremsschläuche auf Porösität prüfen.
Aber schön das es weiter geht.
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |
Ansonsten bleibt noch anzumerken das das ein Auto ohne Bremskraftverstärker ist. Ich bremse beim N gern in dem ich mit der rechten Hand aufs Knie drücke, das hilft.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von peppi
Ab dem 30.08. kann ich in meine neue Halle umziehen, die ist etwa 2500m entfernt, ich muss aber über eine Hauptstraße dahin. Am liebsten würde ich da hin fahren, um mir das Ausleihen eines Trailers zu ersparen ...
... ich bin echt glücklich, dass der N heute mit mir zum ersten mal aus eigener Kraft gefahren ist
D.h. das du ab 30.08. nicht mehr mit Hondafreak81 zusammen eine Halle betreibst? Naja, macht ja auch Sinn, dann kann er endlich seine ständigen Neuewerbungen sammeln und unterstellen
Und Glückwunsch das der Kleine fährt
Zitat von yakumo
D.h. das du ab 30.08. nicht mehr mit Hondafreak81 zusammen eine Halle betreibst? Naja, macht ja auch Sinn, dann kann er endlich seine ständigen Neuerwerbungen sammeln und unterstellen
Meinste das doch sicherlich genau andersum, oder ?
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Zitat von Sznuffi
Meinste das doch sicherlich genau andersum, oder ?
Wie?
Statt Sammeln und unterstellen = unterstellen und sammeln?
Oder
statt "...nicht mehr mit Hondafreak81 zusammen eine Halle betreibst" = "...Hondafreak81 nicht mehr mit dir zusammen eine Halle betreibt"
Eher letzteres vermute ich weil ja so denke ich richtiger.
Weder noch
Wenn Peppi mit Freakl ab 30.08 nicht mehr die Halle zusammen hätte , wie
könnte dann Freakl künftig seine ständigen Neuerwerbungen sammeln und dort unterstellen ?
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Die Halle in Duisburg wurde doch schon letztes Jahr von fiesen Nachbarn und Bankern zwecks Garagenneubau quasi geklaut. Seitdem lagert alles fahrbare und nicht fahrbare irgendwo unter schrauberfeindlichen Umständen (siehe auch weiter oben im Thread, z.B. Nklave). Dieser Zustand wird nun bald zumindest teilweise wieder enden, indem ein guter Teil aller Teile und Fahrzeuge gemeinsam in einem Kuhstall untergebracht werden kann.
Für Christians virtuelle Sammlung würden real etwa 70x2mx5m Platz benötigt
Und zum klau: Das hab ich garnicht mitgeschnitten! Das ist ja echt Megaschade! Na dann lieber nen Kuhstall als garkeine Bleibe für Fahrzeuge und Teile.
Ein lieber holländischer Honda Freund hatte ein Kleinod für meinen roten N übrig. Danke Ronny.
... 4 Stk. natürlich ;-))
Grenzenloser Neid! Möchtest Du die tauschen, gegen meine Gotti Felge?
(Ein Stück)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |