Hast du auch am Schiebedach (unter der Dichtung) nach Rost geschaut? Ist soweit ich weiß auch so eine üble Roststelle bei diesem Modell. Oder generell da, wo Dichtungen sind. Wird der Wagen jetzt nur unten rum oder komplett lackiert? Achja, hat der Wagen Servo Lenkung? (meiner Mutter fährt auch ab und zu mit meinem momentanen Wagen und ohne Servo ist einparken für sie eine Qual)
PS: Für so eine Tieferlegung (siehe Anhang) müsste man ein Gewindefahrwerk einbauen, oder?
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i-GT mit Servolenkung? Ist mir unbekannt.
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Der Servo Motor macht ja nur unnötig Gewicht bei so einem Leichtgewicht und würde den Wagen daurch weniger sportlich fühlen lassen.
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Neee, Servo hat er natürlich nich
Aber es gab mal die lustige F1-Edition des Si Civic in Japan und anderen Ländern (leider nich bei uns) mit dem ZC Motor und ca. 130PS. Und den gab's tatsächlich mit Servo, auch wenn das ziemlich daneben ist, weil die Sonderedition soweit ich weiß raus kam wegen den Gewinnen von Honda im Rennsport.
Keine Sorge, das Stelldach sieht auch rostfrei aus :)
Fotos habe ich mal geschossen, erkennt man aber etwas schlecht.
Die Tieferlegung erreichst Du absolut nur mit einem Gewindefahrwerk, denke ich (z.B. TEIN). Aber dann musst Du auch auf andere Sachen achten, wie z.B. einen verstellbaren Panhard Stab für die Hinterachse, Platz im Radkasten (Innenkotflügel vorne?) etc. Ist nicht ohne, habe ich noch vor mir :)
"Nur" untenrum lackieren ist eigentlich nicht ganz richtig ausgedrückt von mir. D.h. nämlich, dass alles lackiert wird bis auf das Dach, die Heckklappe und die A-Säule. Also alles wird unterhalb der Fenster lackiert.
Schönes Wochenende zusammen :)
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Nur eine kurze Zwischeninfo:
Der Civic ist jetzt vorgeschliffen (was eine Arbeit...) und bereit zur Lackierung. Da mein Lackierer erst im Februar Zeit hat, wird es noch etwas dauern, bis es Neuigkeiten gibt.
Gruß,
Alex
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Zitat von gold_civic im Beitrag #19
...
Aber es gab mal die lustige F1-Edition des Si Civic in Japan und anderen Ländern (leider nich bei uns) mit dem ZC Motor und ca. 130PS....
@krb
Anschleifen ist ein Traum ... ein Alptraum ;)
Außerdem hatte die Motorhaube viele kleine Steinschläge, normal. Aber glücklicherweise alle nur bis zur Grundierung und nicht bis auf's Blech, darum hat nichts gerostet. Da ich nicht auf mehrere Schichten Füller auf der Motorhaube stehe, habe ich die Steinschläge alle ausgetupft und dann glatt geschliffen... sehr üble Arbeit.
@Insightowner
Hatte vor längerem Kontakt zum Eigentümer. Der Civic steht in Neuseeland. Mittlerweile hat leider auch er Rost entdeckt z.B. unter den hinteren Seitenfensterdichtungen.
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Zitat von gold_civic im Beitrag #23
@krb
Außerdem hatte die Motorhaube viele kleine Steinschläge, normal. Aber glücklicherweise alle nur bis zur Grundierung und nicht bis auf den Lack, darum hat nichts gerostet. Da ich nicht auf mehrere Schichten Füller auf der Motorhaube stehe, habe ich die Steinschläge alle ausgetupft und dann glatt geschliffen... sehr üble Arbeit.
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Ja, dauert lange, macht viel Arbeit und gibt Muskelkater ;) ABER das Ergebnis entschädigt für ALLES :D
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Ich liiiiiiebe neuen Lack :DDD
Endlich hat der kleine seinen Lack bekommen. Jetzt nur noch kleine Nacharbeiten und dann wird alles wieder eingebaut, damit er für Erdem bei den ersten Frühlings-Sonnenstrahlen fertig ist :)
Natürlich wurden die originalen GT-Zierstreifen abgeklebt und nicht einfach durch neue "Nachbauten" ersetzt - Ehrensache :)
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Frischer roter Lack, genau das was meiner auch gebrauchen könnte. Fein fein
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Den Lack gebe ich aber nicht ab ;P
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Woaaa der sieht ja aus wie ein Neuwagen mit dem Lack :D (meistens ist das Rot schon richtig verblichen bei dem Alter, so wie bei meinem EC8). Welcher Farbcode ist das?
Achja hab jemanden gefunden, der mir Mugen 6JX15 Mugen MR5 Felgen komplett neu aufbereitet (sehen aus wie NEU) für 800€ (inkl. Versand). Ist es für den Preis wert? Wie viel würdet ihr für so welche Felgen ausgeben? Die würden halt perfekt zum AH GT passen, jedoch wäre es schwierig die zuzulassen.
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Jaaaa, das Rot ist richtig geil :D
Das ist das originale Rot: R-39
Gefällt mir auch wesentlich besser als das spätere R-63 beim CRX AS. Das R-39 knallt noch richtig :)
Ich bin auch schon relativ weit mit dem Zusammenbau. Ich denke, noch maximal 1-2 Wochen, dann ist er fertig und bereit für Dich :))
Bei den MUGEN Felgen kann ich Dir leider gar nicht helfen, da habe ich keine Ahnung.
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