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Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem meine ALB Leuchte geht seit gestern Abend immer mal wieder an.
Also wenn ich das Auto aus mache und dann wieder an verschwindet es auch.
Kommt dann aber irgendwann wieder .
Wenn man langsam Runterbremst und so bei 20 Km/h merkt man ein leichtes Pumpen dann im Bremspedal vom ALB System.
Wenn die Lampe nicht leuchtet und man voll Bremst geht das ALB auch.
Die Hintere Bremse wurde letzten Monat für denn TÜV gemacht und seit dem Stand der gute bis gestern.
Was könnte das sein?
Mit Freundlichen Grüßen
Natoseal
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Hallo, hört sich so an als ob ein ALB Sensor nicht funktioniert.
Einfach mal bei Honda vorbei fahren, die haben da ein Tester für der dann angibt welcher defekt ist.
MfG
Mike
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Oder einfach schnell selber den Fehlercode auslesen.
Das ALB Steuergerät sitzt unten in der Mittelkonsole.
Im Beifahrerfußraum auf der linken Seite zum Motor hin. Da ist eine kleine Abdeckung mit einer LED verbaut.
Zündung einschalten, ca. 10 sec. warten, dann zählen wie oft es blinkt. Zuerst kommt der Hauptcode und nach einer kurzen Pause ca. 2sec. der Nebencode z.B 4/8.
Wenn du keine Fehlercode Liste hast, einfach mal googeln oder melde dich bei mir. Dann schicke ich dir eine zu.
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Okay vielen Dank mache ich nach der Arbeit.
Auf dem Weg heute zur Arbeit war nix auch kein Pedalpumpen bei 20kmH.
Mfg
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Guten Abend
Hab folgendes Gezählt :
5 - 8
7 - 8
7 - 8
(hoffe ich hab mich nicht verzählt )
Der blinkt da voll schnell so.
Aber hab mehrfach nach gezählt.
Übrigens gute Nachmittag hat das ALB wieder geleuchtet und das Pedal war auch am Pumpen bei 20Kmh rum.
MFG Natoseal
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5 - 8 und 7- 8 haben die gleiche Diagnose:
Drehzahlfühler / Raddrehzahlsensor hinten links betroffen.
Warum ein und das selbe zwei verschiedene Codes sind? Keine Ahnung!
Da ist wohl dein ALB Sensor kaputt, wie Maik schon anmerkte.
Gruß, Holger
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Hm okay kann man denn Überprüfen irgendwie?
Oder hat vllt jemand einen zum Verkauf?
MFG Natoseal
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Schau doch mal nach ob der Sensor richtig sitzt oder ob das Kabel ok ist.Schon wieder so ein Fall wo nach einer Reparatur etwas kaputt geht.
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Hallo
Konnte so nix fest stellen, Stecker sitzt gut und Sensor kann man eigentlich auch nicht verändern.
Weiß nicht ob es was bringen würde die Bremsscheibe ab zu machen.
MFG
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Das Abs Steuergerät sollte nach Bild in der Mittelkonsole sein.
Ich würde hinten beide Sensoren abstecken.
Den rechten auf Wiederstand messen.
Das Ergebnisse mit dem linken Sensor vergleichen.
Sollte links ein abweichendes Ergebnisse sein, versuchen ein besseres Ergebnisse zu bekommen. EV Kabel biegen,Abstand des Sensors ändern oder oder.
Sollte das Ergebnisse gleich sein kann man das Kabel zum Steuergerät ausmessen.
Ich vermute einen Zusammenhang zwischen der Bremsenreperatur und der Störung.
Wen der Sensor defekt ist ,hilft natürlich nur der Austausch
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Der Wiederstand des Drehzahlfühlers liegt zwischen 500 - 1000 Ohm, dann sollte der Sensor ok.
Der richtige Abstand zwischen Drehzahlfühler und Pulser (Das Rad unter dem Sensor mit den vielen Rippen) beträgt 0,4 -1,0mm.
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Stecker abziehen und den Sensor durchmessen.
Wert sollte Erfahrungsgemäß ca.820-840 Ohm aufweisen. Alle 4 müssen in etwa die gleichen Werte haben.
Bei Abweichung ist der Sensor zu tauschen.
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Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.
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Hallo
Ich hatte 1000-1500 ohm.
Hat jemand so einen Sensor zu verkaufen?
MFG
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