Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #15
Und einen anderen Motor einbauen und den Rost beseitigen, bevor er zu groß wird? Ist natürlich auch eine finanzielle Frage.
Honda an - Welt aus
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Wenn weiter noch nichts passiert ist, außer der Kopfdichtung kann eine Reparatur
doch gar nicht so teuer sein!
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Die Kopfdichtung ist gerade erst vor 2 Jahren und ca 20tkm neu gekommen.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
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Hatte ich bei meinem ED6 auch, da er schon 278.000 Kilometer
runter hatte, habe ich für 300€ einen Concerto mit 140.000
Kilometern gekauft! Den Rest des Concertos habe ich @krb
für billiges Geld überlassen, für den Motoreinbau musste ich nochmal
300€ berappen, dafür habe ich jetzt aber "hoffentlich! Ruhe
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Ich habe Verständnis für Deine Entscheidung. Wenn es nicht mehr geht, dann eben cut.
Ich frag mich nur,warum die Kopfdichtung wieder undicht ist. Ich hab schwach in Erinnerung das damals die modifizierte, Metall Dichtung montiert wurde. Ist der Kopf auf Verzug gemessen worden?
Das nächste ist, was kommt danach?
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Aber was ist die Alternative @HoWoPa, einen anderen EC8 kaufen,bei
dem ich nicht weiß woran ich bin? Dann doch lieber durchreparieren, irgendwann
muss dann ja mal alles in Ordnung sein!
@laura91ist doch sehr jung, da kann das Auto doch auch mal ein Jahr
rumstehen bis wieder frisches "Moos" da ist!
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Das hängt, wie so oft, vom Budget ab.
Auf Grund meiner (neuen) beruflichen Erfahrung, kann ich die neuen Computer Autos nur bedingt empfehlen.
(Sehr vorsichtig ausgedrückt.)
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Zitat von HoWoPa im Beitrag #21
Ich frag mich nur,warum die Kopfdichtung wieder undicht ist. Ich hab schwach in Erinnerung das damals die modifizierte, Metall Dichtung montiert wurde. Ist der Kopf auf Verzug gemessen worden?
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
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Wieviel Wasser braucht er denn?
Bekommst du die Saison noch gefahren?
Welche Achslager, die Buchsen hinten?
Was muss geschweisst werden?
Wo ist das Limit?
Ich hab bei unserem mb8 auch mal nach 6 Monaten noch eine Zkd einbauen müssen.
Weis der Geier warum die Kiste wieder Wasser gesoffen hat. Ist halt so.
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Bzw. Ihr schreibt , neuer Kühler.
Habt ihr die Zkd mit dem alten Kühler geschrottet?
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Nein , laut Temperaturanzeige war er nur wärmer als sonst, aber nie im roten Bereich.
Wasser Verbrauch hält sich noch in Grenzen, man kann durchaus 50/60 km fahren ohne das der Verlust um Ausgleichsbehälter stark auffällt. Wenn er am nächsten Tag wieder gestartet werden soll muss man vorher 0,3 ( kleine Flasche) nachfüllen. Bis zum TÜV kann man ihn sicher noch fahren wenn man auf die Temperatur achtet, aber Laura mag nicht.
Alle Buchsen müssen neu.
Aber schweißen ist für den TÜV nicht erforderlich, man müsste nur irgendwann mit den Radläufen beginnen und an den Türen fängt es auch leicht an zu blühen.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
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Ok. Wen Laura nicht mehr mag dann braucht man über eine Reparatur nicht mehr nachdenken.
Eher über eine Verkaufsanzeige.
Viel Erfolg
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Du hast sicher recht, aber ich mag ihn noch nicht weggeben, da er ja ach gerade ne enge neuer Teile bekommen hat. Oder ich prüfe mal was ich davon noch alles für den ED gegrauchen kann und verkaufe den Rest.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
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In Teilen bekommst du sicherlich mehr raus.
Ein Teil kannst du selbst verwenden. Dazu muss deiner aber Rostmässig gut sein sonst kannste das auch vergessen da du nichts selbst machst.
Die zdk und die Buchsen hinten kann ich dir machen . Nur nicht mal eben. Brauche ich Zeit für und nicht für den verkauf des Civic.
Falls sie die Kiste noch weiterfahren möchte, kannst du mich drauf ansprechen.
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