Naja, ich denke mir immer: so ein fahrzeug ist ein Liebhaber Stück. Und Liebhaber geben Acht auf ihr Schätzchen.
Hammer, dein kleiner ksotet echt viel Kohle, ABER: er fährt und fährt und fährt. Und wird auch bald 30 :)
Und wenn du ihn dann als Oldie versichern kannst, dann ist der um einiges günstiger :)
Klar, benzin wird er dennoch brauchen, und Pflege und Liebe und Reparaturen mit Sicherheit. Aber der AS ist ziemlich selten zu finden.
Ich würde mir echt überlegen den als Sommerfahrzeug zu nutzen, sobald du nen günstigen "Allwetter"-Schlepper hast :)
und als Saison kostet der dann auch nimmer soooooo viel...
Allerdings kenn ich mich mit den Kosten für dieses Modell net aus. ich weiß nur das mein prelude bei 55 % un TK150 15.000km etwa auf 900-1000 im JAHR kommt...
Ich zahl halt immer halbjährlich, weil man da nochmal gute 100 euro spart,,,
Als Oldie, wirst du den mit den ganzen umbauten, nie versichern können. Versicherung von viertel auf halbjährlich macht normal nur 2% aus, bei ganzjähriger Zahlweise müssten es 5% sein. Der AS ist wirklich sehr selten, nur große Beachtung genießt er Trotzdem nicht. Habe ich doch auch beim anbieten gemerkt, mein 21er BMW wurde ca. 10x so oft angeklickt wie der AS, der 21er ist zwar älter aber nicht so selten wie der AS, hilft aber nix, nachfrage gibts keine.
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hmm... das ist schon echt blöd...
Naja, wir Honda-Fans gucken shcon nach AS (also ich zumindest, wenn ich überhaupt mal einen zu gesicht bekomme.) Aber naja, gibt hlat auch mehr BMW freaks wie Honda-Freaks..
Hallo Stromer!
Habe auch schon festgestellt, dass die Anzahl derer die alte Hondas mögen verschwindend gering ist. Dein AS und wahrscheinlich die meisten, die es noch gibt und etwas verändert sind, sprechen den Sammler wahrscheinlich nicht oder kaum an und die restlichen Hondafans tendieren dann doch eher zur ED/EE Baureihe, weil es dort auch deutlich mehr Tuningpotenzial gibt.
Ist leider so und hat sich auch über die Jahre bei der Youngtimerpreisentwicklung gezeigt.
Der E21 und vorallem der 323i sind da natürlich deutlich interessanter für die einheimischen Fans. Die Fangemeinde für einheimische Fahrzeuge ist naturgemäß größer als für auswärtige Produkte, wie in allen anderen Ländern eben auch.
Gruß Thorsten
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Hi Thoras bist ja immer noch dabei, freut mich. Etwas schade ist es schon das doch so wenig Interesse an einem AS besteht, das mit dem Tuning stimmt leider auch, zum Thema Tuning, ist der Marc mal wieder bei uns aufgetaucht? Habe überlegt mir auch so eine verstärkte Kupplung wie du einzubauen, nur hat mein schrauber schon eine normale bestellt gehabt, hätte mir die verstärkte überhaupt was gebracht in sachen Torsionsfedern.
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Marc ist leider nie wieder aufgetaucht. Schade, fand Seine Turbo Geschichten immer interessant.
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Echt schade mit Marc!
Hatte ja vorletztes Jahr das gleiche Problem wie Du. Mein AS sollte verkauft werden, aber wer will schon nen Käfig, Vollschalen, 4-Punktgurte und und und..........???
Es gab einen Einzigen der Interesse hatte und ihn auch sofort genommen hat. Mein Preis lag damals aber unter Deinem Verkaufspreis und mein Auto hatte keinen Rost, etc.!
Ich glaube Du brauchst Geduld und etwas Glück.
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Ja deiner war doch ganz gut in schuss, drum hat es mich auch gewundert das du ihn nur für 2200 verkauft hast. So eine Rennsemmel ist klar nicht jedermanns sache und dann auch noch ein AS, nur etwas mehr Beachtung hätte ich schon erwartet. Dein Preis lag unter meinem das stimmt, nur sind unsere Autos nicht gleich, optisch war deiner ohne frage besser dagestanden, dafür hatte meiner andere vorzüge, fächer mit komplett anlage, leichte schwungscheibe, Sparco GFK Vollschalen, Carbonteile, geänderte Schaltung, leichte felgen, leichte Batterie, Hypeflexkit von ES, Berücksichtigung beim verkaufspreis findet das aber kaum, da muss man schon glück haben und jemanden finden der genau das will. @Howopa, ist echt schade um Marc, seine Tuning beiträge vermisse ich in diesem forum.
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Oh man, habe grad schlechte nachrichten bekommen, angeblich ist mein getriebe schrott, kann das gar nicht glauben, was meint ihr? Er hat die neue Kupplung eingebaut und die gänge lassen sich immer noch nicht gut schalten, Vermutlich soll die Schaltgabel einen Zacken haben, ist das realistisch anhand von meinem fehlerbild? Komisch ist ja auch das einerseits die Torsionsfeder gebrochen war und jetzt angeblich auch das getriebe was hat. Er denkt auch das mein Shortshifter mit verlängertem ganghebel womöglich einfluss darauf hatte, würde gern mal eure Meinung zu der sache hören. Kann halt leider selbst nicht feststellen ob das getriebe wirklich was hat oder ob die ursache wo anders liegt. Hat im Notfall noch jemand ein AS getriebe? Am besten noch in der nähe zum abholen.
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Shortshifter hat halt die Eigenart, dass es den effektiven Schaltweg deiner Hand kürzer macht, aber die Synchronringe sind deswegen auch nicht schneller. Aber komisch ist die Fehlerbeschreibung schon, ansonsten hört man selten was von Getriebeproblemen beim AS/ED.
Ich hätt hier noch ein Getriebe vom AS liegen, hab das mal angekauft, kann nix über den Zustand/Laufleistung sagen, könntest du aber für 50 EUR haben. Angeblich soll es einwandfrei schalten.
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Danke Barney, hört sich nach einem guten Preis an, warte jetzt mal ab ob sich heute oder morgen was ergibt in der nähe, ansonsten würde ich das Teil wohl nehmen. Einer im Nachbarort hat noch 4 AS rumstehen nur rückt der angeblich nichts raus, anklopfen werd ich Trotzdem mal. Eine möglichkeit um mein getriebe zu Testen gibts ja nicht oder? Kann man Kupplungsseil als ursache ausschließen? Beim Zusammenbau gehe ich mal davon aus das es passt, er macht das ja nicht zum ersten mal.
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So bin jetzt seit ca. 45 minuten wieder daheim, so ein 6 stunden Trip zum Barney schlaucht schon a weng. Hoffe dein getriebe wird bis spätestens Dienstag eingebaut sein, mal sehen ob dann wieder alles wie vorher läuft .
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Ja, berichte bitte. Interessiert mich obs daran lag.
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Also die Kiste läuft jetzt mit deinem getriebe wieder, leider war doch noch getriebeöl drin und er hat sich das Hemd vollgesaut. Werde demnächst einen TÜV Termin vereinbaren, hoffe das alles OK ist und er eine neue Plakette bekommt. Noch eine frage, könnte mein verlängerter Schalthebel, wirklich die ursache für meinen getriebeschaden sein? Möchte ihn gern behalten, nur meinte einer der bei Getrag arbeitet das es nicht gut für ein H-Getriebe wäre, hat er da recht?
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Ehrliche Meinung? Keine Ahnung. Dass das Getriebe geht freut mich schon mal für dich. Schwachstelle der ganzen Shortshifter ist meist die untere Lagerung, da das ausschlägt. Wenn man den Synchronringen nicht mehr die Zeit läßt die sie brauchen, dann kanns schon sein, dass die schneller verschleißen. Getriebeschaden vom Shortshifter hab ich sonst noch nicht gehört, laß mich aber immer wieder eines besseren belehren.
Ach ja, selbstgebaute Shortshifter bin ich über ca. 50tkm gefahren und hatte nie ein Problem damit. Also mal von den unteren Lagern des Shortshifters abgesehen. Dem Getriebe hats nie was gemacht, die Synchronringe waren vorher schon hin.
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