"Wenn Laien schrauben ..." Ich denke, den von @Holly geklauten Satzanfang brauche ich nicht weiterzuführen.
Bei Sandros Tourer kann ich nur bestätigen: Es stimmt, denn wir haben uns letzten Samstag aufgrund von Pfuscharbeiten ins Bockshorn jagen lassen. Die entfernte und vermeintlich gebrochene Feder in der Trommelbremse stellte sich nämlich als Pfusch des vorherigen Schraubers heraus. Da wir als Laien nicht die originale Form der entfernten Feder erkannten und uns auf die (bis auf den spiegelbildlichen Einbau) gleichen Teile links und rechts verließen, stellten wir die Arbeiten ein und Sandro orderte einen Reparatursatz Federn. Rechts war aber eine falsche Feder verbaut. Jetzt ist alles neu und korrekt. Insofern macht die Verzögerung doch noch Sinn. So schnell habe ich noch nie eine Trommelbremse zusammenbauen können. Das klappte fast zu schnell. (Ich muß dazu sagen, daß Sandro die ganze Arbeit gemacht hat und ich nur wieder daneben und im Weg gestanden habe und nebenbei die Oberaufsicht über den Einbau unseres neuen Hallentores übernommen habe, damit sich dabei der Pfusch in Grenzen hielt.) Aber außer, daß Sandro erst über den kurzen Bremspedalweg am meckern war, ist alles in Ordnung.
Jetzt sollen nur noch zu harte Gummiteile am Fahrwerk ausgetauscht werden und dann läuft die Kiste wieder bestens. Aber das kommt später.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Die CA5-Aktion steht wirklich unter keinem guten Stern. Im dritten Anlauf sollte der zweite Wagen an diesem schönen verlängerten Wochenende geholt werden. Alles war bestens geplant und vorbereitet. Aber dann ...
Zuerst mußte aufgrund krankheitsbedingter Absage erneut eine mithelfende Familienangehörige als Beifahrerin rekurriert werden. Dann trat ich eine Stunde vor der geplanten Abfahrt während der letzten Packarbeiten in einen von den Dachdeckern vergessenen Nagel. Aber gleich richtig. Gut, daß es der linke Fuß ist, denn den brauche ich ja nicht zum Fahren, weil Dickie Automatik hat. (Sag einer was gegen Automatik!)
Noch is die Aktion nicht beendet. Fotos und einen entsprechenden Bericht gibt es deshalb erst, wenn die Autos ihren vorläufigen Unterstand gefunden haben.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 1.357 |
Punkte: | 1.110.558 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Auweia, wünsche eine gute Besserung.
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Beiträge: | 3.692 |
Punkte: | 988.415 |
Registriert am: | 12.06.2012 |
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Wie berichtet war der dritte Abholungsversuch wieder mit Hindernissen gespickt. Trotzdem ging es am Donnerstag los:
Ohne weitere Zwischenfälle außer der Umgehung der üblichen Staus auf den deutschen Autobahnen erreichten wir Rechlin und das Nummernschild befand sich immer noch am Trailer. Es ist ja auch mit fünf (!) Schrauben befestigt.
Am nächsten Tag ging es dann Richtung Greifswald zu Jens. Drei Rangierungen benötigte ich, um den Trailer so hinzustellen, wie es auf dem Beweisfoto für das immer noch am Trailer befindliche Nummernschild zu sehen ist. Ich war eigentlich aufgrund der beengten Gegebenheiten stolz auf mich ungeübten Trailerbeweger, bekam aber von der mithelfenden Familienangehörigen den Kommentar „Das üben wir aber noch einmal“ zu hören.
Trotz Lagerschaden fuhr Jens den Wagen auf den Trailer und wir vertäuten ihn sehr schnell, so daß der Aufenthalt dieses Mal nur kurz währte.
Auf dem Rückweg machten wir Pause und das Nummernschild befand sich immer noch am Trailer.
Ohne weitere bemerkenswerte Ereignisse erreichten wir am Abend wieder Rechlin und am nächsten Morgen wurde Dickie beladen und es ging Richtung erste Heimat:
Auch während der Pause unterwegs konnte ich feststellen, daß das Nummernschild weiterhin vorhanden war, denn wie mann auf dem Beweisfoto vom Sonntag sieht, ist es noch dran.
Der Volker wurde aktiviert, damit die beiden CA5 ihre vorläufige Ruhestätte bekamen. Bis zur letzten Ruhestätte ging es auch nicht verloren:
Da steht der Schlachter:
Wenn jemand irgendwelche Teile benötigt, dann kann er sich bei mir melden.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Hätte Interesse an den beiden vorderen Seitenscheiben, aber ich glaube das Banzai sich dafür schon gemeldet hatte. Falls er sie nicht nimmt schreib mir doch kurz.
evtl. kommen noch weitere Teile in frage. Armatureneinheit, Schalter für die Heizung, Heckklappendämpfer Teppich Kofferraum, Türseitenverkleidung etc. Ich frage Lars nochmal und schicke dir ne PN.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Beiträge: | 4.250 |
Punkte: | 2.449.072 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
@krb : Ich habe etwas in der Rometsch Ausstellung in Hessich Oldendorf für Dich entdeckt.
#divadirappel
Lada Niva Cabrio by Rometsch, lol !
Ich könnte noch die standlichter gebrauchen, wenn du die verkaufen würdest.
Honda: 2xAS, AF-Anhänger, DA4, AB, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI
Beiträge: | 313 |
Punkte: | 94.895 |
Registriert am: | 21.01.2008 |
Ich fahre: | CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M) |
Da wohne ich: | Geleen, Niederlande |
Vorname: | Tom |
Ich bin noch nicht dazugekommen die Autos genauer zu untersuchen. Den roten will ich erhalten. Dazu benötige ich allerdings einige Teile vom blaugrauen. Das hat selbstverständlich Vorrang. Der Rest kann dann allerdings wech. Ich hoffe im Laufe der nächsten Woche die Halle wieder besuchen zu können und melde mich dann wegen der konkreten Anfragen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Das HRT OWL rettet bekanntlich nicht nur Hondas, sondern hilft, wo es kann. Heute war deshalb Gregor da, weil der Colt seiner Frau nicht mehr so richtig will - steckt zu wenig Kraft dahinter. (Es is doch ein Colt @GREGausLIP?) Da die Kompression in Ordnung is, könnte es laut Internet am Saugdrucksensor liegen. Außerdem konnten wir die Ursache für das Klappern herausfinden: Es ist das Hitzeblech über dem Krümmer, dessen Aufhängung am Krümmerausgang durchgerostet scheint, jedenfalls hält die dortige Schraube nix mehr. Da wir die Aufhängung nicht sehen können und auch nur schwer daran zu kommen is, haben wir die weitere Reparatur aufgeschoben.
Außerdem beschäftigen sich Volker und ich uns seit Tagen mit der Einspritzung seiner Vorlage für das Tausend-Teile-Puzzle. (Wobei ich stets die ehrenvolle Aufgabe habe, die Zündung anzustellen und zu versuchen zu starten.) Da kommt einfach kein Sprit raus. Irgendwer hat an der Verkabelung unglaublich rumgefrickelt als das Billig-Radio eingebaut wurde. Danach funktionierte die Einspritzung nur, wenn das Radio eingeschaltet wurde. Zusätzlich is der Motorkabelbaum "angefressen", aber nicht von Marder und Co., sondern von der Motorhaube. Er is eigentlich fein säuberlich um den linken vorderen Dom gewickelt, aber irgendwer hat die entsprechende Befestigung abgerissen und nun wird bei jedem Schließen der Motorhaube der Kabelbaum gequetscht. Blankes Kupfer in größerer Fläche is sichtbar. Selbstverständlich mit Massekontakt.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 73 |
Punkte: | 31.821 |
Registriert am: | 21.07.2013 |
Ich fahre: | CRX ED9 |
Da wohne ich: | Kreis Paderborn |
Vorname: | Gregor |
Es tut mir in der Seele weh, schon so lange nicht mehr im Honda Kompetenz Zentrum Hörste gewesen zu sein.
Die Arbeit, Familie, etc fordert viel Zeit.
Wird auch wieder besser, ich arbeite daran.
Sehr schön waren gestern und heute, persönlicher Besuch von Gordon und Paul, beide Mitglieder der HRT-OWL.
Dank für die angenehmen Gespräche.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Albert mußte nach draußen expediert werden, weil Volkers Tausend-Teile-Puzzle am Freitag vom Lackierer zurückkommt. Danach haben wir dann noch schnell endlich die Feststellbremse an seinem 1er Bring-Mich-Werkstatt eingestellt, weil der TÜV diesen Monat ansteht und wir nach dem Wechsel der Belege zu faul waren, das sofort zu machen. Außerdem haben wir noch etwas aufgeräumt in der Halle. Nun is es wieder viel übersichtlicher.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Volkers Tausend-Teile-Puzzle is gekommen:
993 Teile sind noch dran und 4 Teile abzubauen.
Sandro war kurz da und hat überzähliges Material geholt und schon sieht es für das Puzzle wieder besser aus.
Außerdem konnte er noch einen Tip von einem seiner Bekannten bezüglich der Einspritzung der Puzzle-Vorlage geben: Wenn das Steuergerät keine Masse erhält, dann holt es sich die auf irgendeine Weise. Also: Masse am Steuergerät überprüfen.
Dann kam endlich @Junizweiacht (Axel), um sich seinen alten Jazz anzusehen, der inzwischen bei mir steht, und selbstverständlich die anderen Fahrzeuge, die rumstehen. Ich denke, es war eine Reise zurück in seine Jugendzeit, denn er konnte sehr häufig Geschichten erzählen von den Autos, daß Mutter oder Vater so einen früher hatten. Zusätzlich haben wir uns noch schnell auf die Suche nach dem Ölleck an seinem ciVic gemacht und vermutlich gefunden.
@Pauleg2 war auch da und hat lecker Spagetti-Eis ausgegeben.
Am produktivsten war wieder @GREGausLIP, der dem Colt seiner Frau neue Zündkerzen spendierte und das hakelige Schaltgestänge hoffentlich fixte.
Zu mehr war es zu warm in der Halle. Aber aus meiner Sicht ist ein wohlgelungener Tag gelaufen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |