|
Nein, nur die, die das von Mark gepostete nicht haben. Wegen verloren, oder Re-import, wass weis ich.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.821.877 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hallo miteinander,
das japanische Typenschild war geklebt und wurde aus diesem und vielleicht auch noch aus anderen Gründen vom KBA nicht akzeptiert. Deshalb hatten die meisten oder vieleicht auch
alle in D zugelassenen S 800 ein Typenschild der Art wie es HoWaPo gepostet hat.
Die letzten S 800 wurden 1970 gebaut, Baujahr 1971 gibt es nicht.
Grüsse
S 800
Beiträge: | 474 |
Punkte: | 77.272 |
Registriert am: | 10.02.2008 |
Ich fahre: | Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5 |
Da wohne ich: | in der Nähe von Frankfurt am Main |
Vorname: | M. |
Der Honda S800 hatte aus Japan das Schild SPECIFICATIONS mit englischer Beschreibung und den Schlagzahlen von hinten, wie auch in der Honda S800 Betriebsanleitung beschrieben wird, über der Sicherungsbox angebracht.
Es ist ein sehr dünnes Aluminiumblech mit Aufdruck in silber/schwarz und hat auch das Feld Date of Manufacture (Datum der Herstellung). Es war mit einem Kleber über dem Sicherungskasten befestigt. Meins ist bei diesem ohne Datum-Eintragung und inzwischen in meinen Akten.
Soviel ich weiß, hatten alle offiziell in Deutschland über European Honda Motor Trading oder Honda Deutschland importierte S800 zusätzlich das deutsche Schild, ebenfalls in silber/schwarz, auch z. T. mit Angabe des Baujahrs (1967-1970). Es ist etwas kleiner und dicker wie das japanische und war mit Nieten befestigt, wo genau weiß ich leider nicht mehr. Vor Jahren nun mit Schrauben befestigt.
@HondaHolic, in deinem Fall vermute ich, dass Yasuhiro Watanabe, Soichiro Hondas unehelicher Sohn, wohl auf Wunsch eines der letzten Coupés in 1971 bekam und am 16.08.1971 angemeldet hat.
Dass Honda Deutschland nicht ganz perfekt war, zeigt auch, dass bei deinem im obersten Feld der Hersteller HONDA MOTOR CO LTD. und S800 COUPE steht, bei mir ohne S800, Eigengewicht und Hubraum. Bei deinem Baujahr 71, bei meinem 1968.
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
vielen dank für die informationen!
mein werksschild ist ebenfalls von vorne eingeschlagen und nicht von hinten. da scheint es irgendwann einen wechsel gegeben zu haben.
mein deutsches schild ist genietet und nicht geschraubt.
tja, "kleinserien", jede menge variationen und änderungen :-)
"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman
Beiträge: | 209 |
Punkte: | 28.873 |
Registriert am: | 16.02.2010 |
Ich fahre: | CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant |
Da wohne ich: | nähe zürich / schweiz |
Vorname: | René |
Hallo Maysy
bin glaub ich nicht der einzige, der deinen letzten Beitrag nicht ganz versteht. Von hinten eingeschlagene Ziffern sind mir nicht bekannt. Meintest du vielleicht an der hinteren Motorwand angebracht? Bitte um Aufklärung...
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Nee, ich glaube, er meint, dass die Schilder von hinten geprägt sind, so dass die Buchstaben / Ziffern usw. erhaben auf der Plakette bzw. Schild sind.
Anders herum würden die Schilder ja von der Vorderseite geprägt.
Ich hatte bei einem meiner Enländer hier in HB schon mal stress, da der Typ von der Zulassungsstelle meinte, von "vorne" geprägte Schilder sind nicht fälschungssicher da jeder diese mit Schlagzahlen ändern bzw fälschen oder nachmachen kann.
Jogi
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Beiträge: | 1.444 |
Punkte: | 462.996 |
Registriert am: | 11.02.2011 |
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Joachim |
Zitat von Jogi HB im Beitrag #22
Ich hatte bei einem meiner Enländer hier in HB schon mal stress, da der Typ von der Zulassungsstelle meinte, von "vorne" geprägte Schilder sind nicht fälschungssicher da jeder diese mit Schlagzahlen ändern bzw fälschen oder nachmachen kann.Jogi
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.821.877 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
ich habe es damals auch nicht verstanden?
Auch wenn die Schilder von hinten geprägt werden, sind diese ja immer noch nicht fälschungssicher, da man einfach "Negativ-Schlagzahlen" besorgen muss.
Ich glaube einfach, dass er hier die Zulassungsziffern oder KBA-Nummern von Felgen im Hinterkopf hatte, diese sind nicht eingeschlagen sonder erhoben.
Jogi
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Beiträge: | 1.444 |
Punkte: | 462.996 |
Registriert am: | 11.02.2011 |
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Joachim |
Das japanische Schild habe ich nochmals inspiziert und muss meine Aussage revidieren.
Es wurde tatsächlich, wie normal, von vorne mit Schlagzahlen versehen. Bei meinem Bild sah es so aus, als wäre es von hinten gestempelt (erhaben nach vorne), das kam wohl vom Scannen, der Schimmer hat mich getäuscht, sorry. Die hinteren 3 Zahlen hatte ich mit paint enfernt.
Inzwischen habe ich noch ein anderes deutsches Schild gefunden, das an einem geschlachteten S800 Coupé von 1969 dran war. Es hat die Größe 150x55mm und falsch eingeschlagene Zahlen. Ihr dürft mitraten !!!
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Da konnte wohl jemand kein deutsch oder hat nicht gelesen und das Gesamtgewicht als Baujahr eingeschlagen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Wuste gar nicht, dass es im Jahr 950 schon S 800 gab.
Vielleicht gab es die ja auch schon im Jahr 800 (daher "800")
Beiträge: | 1.096 |
Punkte: | 82.211 |
Registriert am: | 27.03.2009 |
Ich fahre: | S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm |
Da wohne ich: | Rheine |
Vorname: | Adrian |
Zitat von S 800 Doppelpack im Beitrag #27
Wuste gar nicht, dass es im Jahr 950 schon S 800 gab.
Vielleicht gab es die ja auch schon im Jahr 800 (daher "800")
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.821.877 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
mensch, wegen unserem forum hier müssen die jetzt alle geschichtsbücher neu schreiben......
"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman
Beiträge: | 209 |
Punkte: | 28.873 |
Registriert am: | 16.02.2010 |
Ich fahre: | CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant |
Da wohne ich: | nähe zürich / schweiz |
Vorname: | René |
Beim Honda AS800E von 1969 (950) handelte es sich wohl um den Vorläufer des Insight mit Hybrid. Untenstehendes Bild zeigt viele Unterschiede zum S800, mit einigen Details, die ihr entdecken könnt.
Es handelte sich wohl um ein Elektrofahrzeug-Prototyp, das zeigt das E in der Typangabe.
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |